Entsetzt! Schockiert! und tief betroffen!.....

• Zitat

Schaut mal auf den Stromzähler, genauer gesagt auf die runde Scheibe, wenn der Trockner läuft! Schwindelerregend!! :sabber:

zum glück habe ich keinen unnötigen schnick-schnack wie trockner, klimaanlage & co :p

• Ich zahle für 2 Erw., 1 Kind, Trockner, Waschmaschine, Gefriertruhe und 5 PC´s ca. 140 Euro im Monat.

Die Heizung läuft auch über diesen Stromzähler. (Eigenheim mit 200 qm Wohnfläche) Mietwohnung vergessen :ops: die auch geheizt wird im Winter 112 qm.

Ich finde das ganz seltsam was du da bezahlen sollst. :shocked:

• Wir verbrauchen im Jahr ca. 6000kw/h bis 6500 kw/h.
    Das soll für ein Haus unserer Größe und 5 Personen völlig "normal" sein.Gerechnet auf den Monat zahlen wir eine Pauschale von 119€ an den Stromanbieter(am Ende d.J. erhalten wir meist ein kleines Guthaben,so das die Pauschale dann etwas fürs Folgejahr herabgesetzt wir.
    Und folgende Geräte haben wir im Einsatz:
    -4 PCs
    -2 Gefrierschränke
    - 1 Gefriertruhe
    -2 Kühlschränke
    -2 Waschmaschinen
    -1 Trockner
    - 1 Lüfter im Keller (zeitweise in Aktion)

Vor 5 Jahren waren es nur 2 PCs,der andere Krempel war aber auch schon da-damals haben wir monatlich 78 € gezahlt.Zwischenzeilich sind bis auf den Trockner alle Geräte modernisiert worden und trotzdem zahlen wir viel mehr als damals...... :( :

• Zitat

.....hab' ich mich gefuehlt als ich heute Morgen meine erste Stromrechnung erhalten habe :shocked:

444 Euro fuer einen Monat? Jetzt wollte ich mich mal umhoeren was ihr so monatlich bezahlt, denn das kommt mir doch ueberaus hoch vor.....kann doch gar nicht sein das wir soviel Strom verprasst haben :???:

Help! :hilfe:

Ich hab jetzt nicht alle Seiten durch und weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat.
    Wieso kriegst du jetzt schon ne Rechnung? Kann es vielleicht sein, dass es sich lediglich um ne Abschlagszahlung handel und die eigentliche Rechnnung wird erst zum Jahresbeginn erstellt?
    Kann es vielleicht auch sein, dass du versehentlich die Abschlussrechnung vom Vormieter bekommen hast?

Ansonsten würde ich jetzt auf jeden Fall mal den Zähler ablesen und aufschreiben und in einem Monat kontrollieren. Das wird zwar net genau gleich sein, sollte aber in etwas hinkommen?

Großartig Reinigungsgeräte sonstige Maschinen oder so für dein Ein - bzw. Umzug liefen net? Oder?

• Manche älteren Heizungen sind aber auch echte Energiefresser.

Als ich 2007 mein Haus(schlecht isoliertes,117qm großes, 70er Jahre Haus) gekauft habe, hab ich vieles modernisiert u.a. neue Gasbrennwertheizung, teilw. neue Fenster, Heizkörper weiter in den Raum gesetzt um dahinter zu isolieren.... Anfangs haben die mich wie die Vorbesitzer bei 290€ :shocked: für Strom und Gas eingestuft. Mittlerweile zahle ich dafür knapp 150€

PC läuft den ganzen Tag, spülmaschine, waschmaschine, trockner(damit Friedas Haare rausgehen), Fernseher, großer Kühlschrank, großer Froster, kommt so einiges zusammen. Aber die Geräte sind alle einigermassen "sparsam".

• Ich bezahle als Mensch, der nicht wenig Strom verbraucht (min. 4 Maschinen Wäsche & 3 Ladungen Trockner in der Woche, Laptop häufig an, Radio läuft durch, wenn ich in der Arbeit bin, Durchlauferhitzer für das Warmwasser) 55€ im Monat.

444€ find ich schon sehr krass...

• Zitat

Vor 5 Jahren waren es nur 2 PCs,der andere Krempel war aber auch schon da-damals haben wir monatlich 78 € gezahlt.Zwischenzeilich sind bis auf den Trockner alle Geräte modernisiert worden und trotzdem zahlen wir viel mehr als damals...... :( :

Das liegt an der Erhöhung der Strompreise.

Uns ging das so mit dem Wasser. Nach dem Auszug von meinem Sohn hatten wir deutlich weniger verbraucht und mussten trotzdem noch nachzahlen.

• also ich zahl bei 40qm wohnfläche mit:
    waschmaschine, kühl-gefrierkombi, e herd, durchlauferhitzer, laptop, fernseher, licht und im winter ab und zu mal elektroheizung für 1-2 std am tag (wenn ich den ofen vergessen hab) fast 60€ jeden monat und ich bin alleine ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!