Entsetzt! Schockiert! und tief betroffen!.....

• Zitat

Nee...der Kamin iss gluecklicherweise nicht strombetrieben....da kommt Feuerholz rein und ferdisch.

Ja natürlich, das dachte ich mich, aber der Heizwert wird trotzdem in Kw angegeben.
    Steht bei guten modellen hinten auf dem Typenschild.

LG mel

• Zitat

Das ist fuer mich auch ein Buch mit 7 Siegeln.

Den Wisch den ich von der Stromgesellschaft bekam zeigt den Stand der Abrechnung vom 28. Juni (als 3 Tage vor unserem Einzug).
    Am 1. Juli notierte eine Frau von Housing den Zaehlerstand......das hab' ich dann versucht abzugleichen, aber das sind alles absolut verschiedene Nummern die ueberhaupt keinen Sinn ergeben :???:

:smile: ich weiß das ist verwirrend, aber normal dürftet ihr doch nur einen Zähler haben.

Wenn nicht, stehen auf dem Zähler doch Nummern, die mußt du mit der Rechnung vergleichen und den jeweiligen Stand aufschreiben.
    Ebenso würde ich es mit Warm- und Kaltwasser machen.

Aber wie ich vorher schon geschrieben habe, wenn du für das Haus einen Übergabevertrag bekommen hast, da müßten alle Zählerstände draufstehen, die brauchst du dann nur vergleichen. :???:

• Zitat

Bevor ich 550 Euro monatlich an Heizkosten zahle faelle ich mir die Baeume selbst bei Nacht und Nebel! :shocked:

.

die musst du aber 2 Jahre gehackt trocknen lassen :D bevor du sie verheizen kannst

• Zitat

:smile: ich weiß das ist verwirrend, aber normal dürftet ihr doch nur einen Zähler haben.

Wenn nicht, stehen auf dem Zähler doch Nummern, die mußt du mit der Rechnung vergleichen und den jeweiligen Stand aufschreiben.
    Ebenso würde ich es mit Warm- und Kaltwasser machen.

Aber wie ich vorher schon geschrieben habe, wenn du für das Haus einen Übergabevertrag bekommen hast, da müßten alle Zählerstände draufstehen, die brauchst du dann nur vergleichen. :???:

Nein sie hat 2 Zähler, einen Hoch- und einen Niedertarifzähler.
    Du müßtest ja eine vertragsbestätigung bekommen haben, da stehen auch die Zählernummern drin.

LG

• Zitat

Das ist fuer mich auch ein Buch mit 7 Siegeln.

Den Wisch den ich von der Stromgesellschaft bekam zeigt den Stand der Abrechnung vom 28. Juni (als 3 Tage vor unserem Einzug).
    Am 1. Juli notierte eine Frau von Housing den Zaehlerstand......das hab' ich dann versucht abzugleichen, aber das sind alles absolut verschiedene Nummern die ueberhaupt keinen Sinn ergeben :???:

Das der Zählerstand sich etwas verändert ist klar aber die Zählernummer muß die gleiche sein.
    Als ich in meine Wohnung eingezogen bin, hat der Hausmeister auch die fälsche Zählernummer aufgeschrieben und ich hab dann vom Stromanbieter eine Rechnung von 400 € bekommen. Das konnte ja garnicht sein, also hab ich im Keller nachgeschaut und zum Glück stand am jedem Zähler zumindestens die Etage. Der Hausmeister hatte den Stand von meinen Nachbarn aufgeschrieben und die hatten hatten nie den Strom bezahlt.
    Das war aber trotzdem nervig dem Stromanbieter zu erklären, das sie die falsche Zählernummer haben. Nach ewigen hin und her haben sie mir geglaubt und ich hab dann sogar Ende des Jahres noch Geld zurückbekommen.

Lg caspisfrauchen

• Zitat

die musst du aber 2 Jahre gehackt trocknen lassen :D bevor du sie verheizen kannst

Na klasse!...dann schleife ich mich am besten heute Nacht noch in den Wald damit ich das Holz in zwei Jahren verheizen kann.

Gut...dann muss ich eben zu haerteren Bandagen greifen.....hinter meinem Haus wo die Pampa anfaengt hat irgendein Nachbar sorgfaeltig Holzscheite en masse gelagert...ganz ohne Zaun drum herum.... :fies:

Aber ernsthaft.....ich muss mal gucken wo man hie gehacktes Holz bestellen kann.....wieder etwas von was ich null Plan habe.

• Zitat

Nein sie hat 2 Zähler, einen Hoch- und einen Niedertarifzähler.
    Du müßtest ja eine vertragsbestätigung bekommen haben, da stehen auch die Zählernummern drin.

LG

Eben...aber wenn ich diese HT und NT Zahlen mit der Kopie von Housing vergleiche ergibt das null Sinn.....auf dem einen Wisch sind's 5 oder 6 stellige Nummern, auf dem anderen 4 stellige :???:

Aber wie gesagt...das lass ich mir einfach am Montag erklaeren.

• Zitat

Mo, Vielleicht steht sie ja auf Rauchzeichen :roll:

Gaaaanz so unbedarft bin ich ja auch nicht....das das Brennholz trocken sein muss war mir klar......nur das dies so lange dauert war mir nicht bewusst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!