Entsetzt! Schockiert! und tief betroffen!.....

• Also ich zahle 407 euro Strom jeden Monat, allerdings für ein ganzes Haus mit ca 200 qm und dieses ist auch sehr schlecht isoliert. Warmwasserversorgung läuft auch über Strom. Wir leben mit 3 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern hier, also mein Freund und ich mit unseren kindern und mein kleiner Bruder bewohnt hier auch ein Zimmer. Allerdings haben wir auch ein grosses Aquarium und mehrere terrarien mit Bartagame, Chamäleon und ein paar Schlangen die meinem Bruder gehören.
    Im Sommer benutzen wir hier auch eine Klimaanlage und im Winter wird ein Teil des Hauses mit Kamin, aber der Gossteil mit Elektroheizung beheizt. Daher sehe ich meine Stromkosten als Gerchtfertigt an.
    Bei dir allerdings finde ich die Kosten doch etwas hoch, habe jetzt aber nicht genau sehen können wie viel Quadratmeter ihr habt, ob es ein Haus oder eine Wohnung im Mehrparteienhaus ist und was ihr alles für Elektrogeräte nutzt. Nur an der Klimaanlage kann das bei euch ja nicht liegen, denn die haben wir auch wenn es richtig heiss ist bis zu 8 Stunden täglich an.

• Zitat

Will ja nichts unterstellen, aber komisch war es schon (wo ich sowieso immer das Gefühl habe die machen bei den Amis alles immer teurer).

Das glaub ich ehrlich gesagt auch. Aber wenn es so wäre sind sie ja trotzdem net ganz dumm - die wissen ja das Stationierte tausende Euros im Monat gezahlt kriegen zum "verprassen". Da sind ja meistens schon die Mieten überzogen -> aber he, es wird ja von der Army gezahlt ohne großes Murren (so kenn ich's von den Amis hier jedenfalls), so why not?
    Es macht sich sicher net jeder so nen Kopf wie Tanja und prüft genau ;)
    Die andren werden's halt sehn, weiterleiten, es wird gezahlt, fertig.

• Ich würde meinen Stromanbieter fragen ob das richtig sein kann, denn soviel brauchen wir nicht zusammen 2 Häuser. Und ich finde wir mit fünf Leuten jeder seinen PC abends auch noch jeder seinen Ferseher zuminderst bei den Kindern. Ich Zahle im Monat 63,40€. Und ich schimpf schon immer!

• So langsam kommt Lichts ins Dunkle......meine Vermieterin war heute Abend hier, die hat mir erzaehlt das unsere Vormieter (auch Amerikaner) monatlich rund 500 Euro Stromkosten hatten ( :shocked: )......da lief im Winter jeden Tag die Sauna, die Fusbodenheizung 24/7 (und die Fenster den ganzen Tag ueber auf zum lueften) und im ganzen Haus standen Transformer an denen all deren elektrischen US Geraete dran hingen...und im Sommer eben Tag & Nacht die Klimaanlage.....da wundert sogar mich die hohe Rechnung nicht mehr. Die Stromgesellschaft hat dann wohl einfach deren Norm genommen und uns als Abschlagssumme gemacht.

Meine Vermieterin meint aber ich kann dort einfach anrufen und einen monatl. Abschlag von 200 Euro vereinbaren. Transformer benutzen wir nur einen fuer mein Laufband (wenn's dann mal ankommt)..ansonsten haben wir uns alle grossen Elektrogeraete wie TV, Staubsauger etc hier in D besorgt, da fallen die ganzen Transformer weg. In die Sauna werde ich mich garantiert auch nicht setzen.

• Zitat

hihi,ich zahle 12 euro im monat. :lol:

Schaem' Dich solche Summen hier in diesem meinem Empoert-Strang zu erwaehnen!!! :stock1:

12 Euro!!!??.....lebst Du in einem Zelt im Stadtparkt und benutzt eine Autobatterie zum TV gucken?? :???:

• Zitat

Schaem' Dich solche Summen hier in diesem meinem Empoert-Strang zu erwaehnen!!! :stock1:

12 Euro!!!??.....lebst Du in einem Zelt im Stadtparkt und benutzt eine Autobatterie zum TV gucken?? :???:

:lachtot:

• Ich bezahl momentan 30€ im Monat, für mich alleine.

Und ich finde das schon richtig viel Geld dafür das ich den ganzen Tag auf arbeit bin und auch der PC zuhause sehr selten läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!