Entsetzt! Schockiert! und tief betroffen!.....
-
-
Da würd ich mal anrufen ,das kann ich garnicht glauben ,weil du ja auch sagst das du es nicht verstehst.
Was zahlt ihr denn sonst Mtl??Also wir zahlen Mtl 82euro (für ein ganzen Haus) und Ende des Jahres müssen wir entweder etwas nachzahlen oder bekommen zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
etwa 70 Euro im Monat. Allerdings läuft mein PC an 7 Tagen die Woche etwa 10 Stunden pro Tag, weil ich damit arbeite. Wir haben keine Klimaanlage, und das heiße Wasser wird von der Gasheizung erzeugt. Wir sind 3 Leute (und 2 Hunde).
LG Nina
-
Also ich würde mal schätzen 10 Euro kannst du pro Tag für die Klimaanlage rechnen
-
Zitat
Was zahlt ihr denn sonst Mtl??Weiss ich nicht.... dies ist ja unsere erste Rechnung.
-
hey tagakm,
kann das sein dass das "nur" die nachzahlung ist ? okay, wäre auch nicht wenig aber für den monatlichen abschlag ? na das ist echt der hammer....
musste eben schwitzen wie wir auch wenns an der klimaanlage liegen sollte, wobei 2 bekannte von uns auch so hightechdinger haben und auch erzählten das da ganz schön was an strom-nachzahlung- zusammenkommt wenn sie viel läuft.
gruss petra
-
-
Zwei Personen, 75 qm Wohnung, ich arbeite von zu Hause aus, Laptop und Fernseher sind den ganzen Tag an, auch das Licht brennt hier meist den ganzen Tag. Kosten pro Monat: 70 Euro.
-
Huhu Tanja!
Wir haben bisher für zwei Personen (und 1 Hund ) so ca. 63 € Abschlag monatlich bezahlt.
LG
Sabine -
Wir, 4 Personen (davon ein stromfressender Teenie ) und die 2 Tölen wohnen in einem Hanglagehaus, also sehr viele Treppen und Absätze, die eben auch beleuchtet sein wollen und bezahlen ~150 Euro im Monat!
Wir haben aber überall Stromspargeräte, keine veralteten E-Geräte, keine Geräte auf standby, sind nicht die großen Radiodudler, die überall und immer Musik/Geräusche brauchen!
Ich finde deine Rechnung auch deutlich überhöht, das machen aber viele Versorger so, damit du am Jahresende keine Nachzahlung hast, sondern ein Guthaben (und dann wird der Monatsabschlag auch dem tatsächlichen Verbrauch angepaßt).
Du kannst aber auch mit den tatsächlichen Verbrauchszahlen (hast ja jetzt ein Monat) zu deinem Versorger gehen und bereits jetzt um eine Anpassung bitten! -
Wieso bekommst Du denn eine Rechnung?
Eigentlich ist es doch so, dass man mit dem Anbieter pauschale Vorauszahlungen vereinbart, und dann am Ende der Abrechnungsperiode der Ausgleich erfolgt.Wurden die Zählerstände überhaupt abgelesen?
440 Euro für einen Monat erscheinen mir trotz Klimaanlage viel zu hoch.
-
Zitat
.....hab' ich mich gefuehlt als ich heute Morgen meine erste Stromrechnung erhalten habe
444 Euro fuer einen Monat? Jetzt wollte ich mich mal umhoeren was ihr so monatlich bezahlt, denn das kommt mir doch ueberaus hoch vor.....kann doch gar nicht sein das wir soviel Strom verprasst haben
Help!
Wieso bekommst du die Stromrechnung monatlich? Ist ja nicht üblich. Oder war das die erste Abschlagszahlung?
Wir bezahlen übrigens ca. 70 EUR im Monat für einen Vierpersonenhaushalt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!