Entsetzt! Schockiert! und tief betroffen!.....
-
-
Hast du mal den Zählerstand kontrolliert, wieviel im Übergabeprotokoll stand und was er jetzt anzeigt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Entsetzt! Schockiert! und tief betroffen!.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu Tanja,
du kannst die Preise zwischen USA und Dtld bei Strom aber nicht wirklich vergleichen daher kommt ja auch das Klischee, dass in USA die Leute Strom verschwenden - er kostet dort ja fast nix...
Bist du sicher, dass es eine Monatsrechnung ist und nicht irgendwie noch die Anschlusskosten oder so dabei sind? Am aufschlussreichsten ist es, wenn man mal einen Stromverbrauchsmessgerät zwischen die einzelnen Geräte und die Steckdose hängt... gerade bei eurer Klimaanlage würde ich das machen. Lässt sich ja dann leicht hochrechnen, was die kostet
Zusätzliche Stromfresser: Rechner, der über den Tag läuft, Kühlschrank, der häufig geöffnet wird (und vielleicht nicht das neueste Modell ist, dazu noch Gefrierfach?).
Das ist aber wirklich NICHT schön, sone Rechnung ... nicht, dass die Tölen jetzt hungern müssen....
Grüßle
Silvia -
Zitat
Prüfe doch mal genau, was ihr für Geräte habt, die ständig laufen und was diese verbrauchen. Habt ihr viel Licht brennen, auch da wo ihr euch nicht aufhaltet? Was ist mit Geräten die auf Standby sind, macht ihr die immer komplett aus?
Da passen wir recht gut auf.....der TV laeuft ein paar Stunden am Tag, der Laptop ist eigentlich staendig an......aber das war's auch. Licht ist nur an in dem/die Zimmer in denen wir uns aufhalten, Waschmaschine und Trockner laufen alle zwei Tage mal....ansonsten nur normale Dinge wie der Herd etc.
Heizung war natuerlich auch noch nie angestellt.
-
Das kommt mir aber auch spanisch vor - ihr seid erst am 1.7. eingezogen und bekommt jetzt einen VERBRAUCHSRechnung? Kann m. E. gar nicht sein.
Normalerweise gibt es Abschlagszahlungen und nur einmal jährlich eine Verbrauchsrechnung, der eine Ablesung vorangeht.
Kann es sein, dass da Inbetriebnahmekosten oder sowas drin ist? Ggf. mal den Energieversorger anrufen und um Erklärung bitten.
Oder sind da evtl. noch Verbräuche der Vormieter mit drin? Schau Dir den Abrechnungszeitraum nochmal genau an.
Gruss
Gudrun -
1 Person, 1 Hund, Warmwasser über Strom, einige Stand-by-Büro-Geräte, keine Tiefkühltruhe = 46.-/Monat
Tanja, du kannst zB bei den Stadtwerken (bzw. deinem Stromanbieter) einen Energieberater ins Haus bestellen, der den Stromverbrauch checkt und Energiespartipps gibt.
Er müsste die Stromfresser herausfinden und auch einschätzen können, ob ihr soviel Strom, wie ihr jetzt bezahlen sollt, überhaupt verbraucht haben könnt.Könnte es sein, dass jemand anders bei euch Strom abzwackt?
Normal ist eine solche hohe Forderung auf keinen Fall!
Du kannst auch beim Rechnungsabsender anrufen und das monieren und mal hören, was der für Vorschläge macht. -
-
Zitat
Hast du mal den Zählerstand kontrolliert, wieviel im Übergabeprotokoll stand und was er jetzt anzeigt?
Nee....nicht.......dieser Wisch liegt im Auto meines Mannes, da guck' ich heute Abend rein.
Also wenn dies die normale monatliche Rechnung wird werd' ich mir die Haare ausreissen.
-
Hallo Tanja,
bei einigen Stromanbietern ( Flex) muss man eine Vorauszahlung leisten.
Ansonsten prüfen wieviel kwh verbraucht wurden.LG Bettina
-
Hi Taga,
bei welchem Verein bist du denn gelandet? Meiner fängt mit T an und endet mit X.
Da hatte ich Anfang 2008 hin gewechselt, da sie wesentlich günstiger waren als der Vorversorger. Ich hatte denen brav meine beiden Zähler gemeldet, mit den jeweiligen Vorjahresverbräuchen. Als ich dann den ersten Abschlag auf meinem Konto gesehen habe, hat es mir fast die Sprache verschlagen. Es wurde viel zu viel belastet und trotz sofortiger Mitteilung dauerte es fast 1 Jahr!!!!!!!!!!! ehe man den Fehler eingestand und den Abschlag neu anpasste.
Die Deppen hatten einfach meine beiden Zähler genommen und diese x 2 gerechnet (fragt mich nicht warum aber so war es!).
Erst als ich den Einzug gekündigt hatte, wurden die Damen und Herren wach und bemühten sich.
Würde mich nicht wirklich wundern, wenn du beim gleichen Verein gelandet bist. Falls ja - viel Spaß!
Lg
Volker -
Glaub ich nicht ganz ehrlich ,finde das hört sich wirklich alles Komisch an würde das sofort abklären.
Nicht mal ein Altenheim mit 10 Personen ,hat man so einen Beitrag
-
Hmm...hast du angegeben das du ne Klima hast?
Es kann sein, dass die dich irgendwie irgendwo eingestuft haben und das mit der Zeit (wenn sie sehen, ihr verbraucht laaange nicht soviel) runterstufen.
Du kannst auch einfach anrufen und bitten, dass sie dich runterstufen.
Aber, meine Mom sagt grad, lieber mehr bezahlen und am Jahresende was rausbekommen als draufzahlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!