Entsetzt! Schockiert! und tief betroffen!.....
-
-
Zitat
Wassen das genau?
Ich kenn's von den USA nur so das man monatlich fuer den Strom bezahlt den man eben ueber den Monat hinweg tatsaechlich benutzt hat.
In DE ist es so.
Der Vormieter wird erstmal als Grundlage genommen.
Also, wenn der sehr den Strom verprasst hat, dann kriegst Du deren Abschlagszahlung aufgedrückt.
Abschlag heißt, Du zahlst jeden Monat einen bestimmten Betrag und wenn Du nicht soviel verbraucht hast, dann kriegste am Ende des Abrechnungsjahres das Geld wieder. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es eventuell möglich,dass das das ist was die Vormieter zuwenig gezahlt haben???
Drei mal das ohje
-
Vermutlich war das auch der pauschale Satz eures Vormieters ? Zu bezahlst ja bei der EnBW nicht den tatsächlichen verbrauchten Strom, sondern eine Pauschale, gemessen am durchscnittlichen Verbrauch und am Jahresende wird dann genau abgerechnet.
Wenn also der vorherige Mieter, Besitzer etcc...viel Strom verbraucht hat, z.B. durch Aquarien, Terrarien oder sonst was hatte...wird die EnBW den Satz vermutlich einfach an euch weitergeben. -
Hi Tanja,
ruhig Blut ;-)
Das haut vermutlich schon in, wenn das Abschlagspreise sind.
Den Abschlagswert legt Euer Anbieter nach Größe des Hauses fest.
Ihr zahlt monatlich einen Abschlag und am Ende des Verbrauchsjahres wird aufgrund der Zählerstände die Abrechnung erstellt.
Die dürfte in Eurem Fall dann auch so aussehen, dass Ihr keine Nachzahlung leisten müsst.Am Ende des Schreibens müsste eigentlich was stehen, wann die Abschläge (sofern es welche sind) immer abgebucht oder überwiesen werden müssen?!
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Am Ende des Schreibens müsste eigentlich was stehen, wann die Abschläge (sofern es welche sind) immer abgebucht oder überwiesen werden müssen?!
Liebe Grüße
Doris
Yup.....als da steht definitiv Abschlagsrechnung drauf....zu zahlen immer am 9. jeden Monats.
Sobald meine Nachbarn von der Arbeit nach Hause kommen werd' ich mal fragen was die so zahlen pro Monat....sind naemlich auch nur zwei Erwachsene und eben im identischen Haus. Miss Mia zaehl' ich da gar nicht, die verbraucht ja kaum etwas an Strom.
-
-
wir zahlen für ein Haus 146 qm ,3 Peronen ca 160.- .
Allerdings haben wir keine Klima und keinen Trockner .Aber heiss Wasser läuft bei uns über Strom .
Lebt ihr in einem Mehrpartieen Haus ??
Klemmt sich jemand Strom bei euch ab ?
-
Zitat
Ist es eventuell möglich,dass das das ist was die Vormieter zuwenig gezahlt haben???
Drei mal das ohje
Hmmm...da steht ja das dies die Summen ab dem 28. Juni sind.....muesste da nicht drin stehen wenn da irgendein Nachzahlungsbetrag dabei ist?
-
Zitat
Lebt ihr in einem Mehrpartieen Haus ??
Klemmt sich jemand Strom bei euch ab ?
Nee...ein Reihenendhaus.....wenn da jemand Strom abzwackt, wo wuerde ich das denn sehen? In den US Haeusern wuesste ich wo ich da nachgucken kann....aber hier?
Ich wart' jetzt einfach mal ab was Housing dazu sagt, die Rechnung ist ja gottseidank nicht heute faellig.
-
Grad mal nachgeschaut:
Wir haben 300m2, Fußbodenheizung( die Rohre sind mit Gas gefüllt). Diese wird über 2 Luftwärmepumpem betrieben, die über das umgekehrte Kühlschrankprinzip funktionieren.
Damit wird alles betrieben, Wasser, Heizung, Strom.
Monatlicher Abschlag 200€.
-
Hallo Tanja,
ich würd mal bei euren Anbieter anrufen und fragen, ob ihr mal 2 Monate ablesen könnt und sie euch dann neu einstufen.
Es ist falsch, das sie nur nach größe des Hauses usw. gehen. Sie richten sich auch nach dem Vormieter, wieviel diese zahlen mussten. Lass die nur mal 24 Stunden am Tag die Klima benutzt haben, im Winter immer die Heizung auf volles Programm usw. dann kann das schon sehr teuer werden.
Wir wohnen in einem alten Haus und zahlen monatlich 330 Euro an die Stadtwerke, allerdings incl. Wasser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!