Trainiert ihr alle mit Clicker?

• Hallo,

seit letztem Herbst mache ich mit meiner Beta etwas Dogdancing. Wir haben uns ein paar Grundbewegungen erarbeitet und eine erste kleine Choreografie zusammen gestellt. Nun habe ich hier durchs Forum jede Menge Clips von tanzenden Hunden gefunden und natürlich ganz viele Anregungen bekommen, was ich alles probieren möchte.

Bisher habe ich ohne Clicker trainiert - so richtig hat mich die Methode nie angesprochen. Aber jetzt frage ich mich, ob die komplexeren Bewegungen und Tanzelemente nicht doch mit Clicker einfacher zu lernen wären? Und die Figuren auf Distanz sowieso? Die "Profis" arbeiten ja wohl alle mit Clicker, und bei den Seminar-Ausschreibungen habe ich gesehen, dass auch oft vorausgesetzt wird, dass man selber und der Hund die Clicker-Technik beherrscht.

Mich würde sehr interessieren: Arbeitet ihr mit Clicker? Oder gibt es auch Dogdancer, die ohne Clicker auskommen?

Viele Grüße
    Sabine mit Beta und Carlo

• Hallo!
    Wir trainieren mit Clicker. :sport:
    Das ist ein geniales Ding. Würd ich unbedingt empfehlen.
    :freude:

• Hallo zusammen!

Ich habe letzte Woche einen Clicker gekauft. Aber kann mir jemand Tips geben wie und womit ich anfange um den Clicker gut einzusetzen?

• Also nehme den Clicker auf jeden Fall. Du wirst staunen wie schnell Dein Liebling super Tricks drauf hat. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich Trigger so viele tolle Sachen mit dem Clicker beibringen kann und es ist so einfach. Du findest auch ein paar gute Tipps zum Thema Clicken auf der Seite http://www.spaß-mit-Hund.de.
    Liebe Grüße
    Jana

• Hey!!
    Ich würde auch auf jeden Fall mit Clicker trainieren!! Mein "kleiner" :lol: hat damit total viele Übungen in null komma nix gelernt. Ich habe zwischendurch mal eine Pause mit clickern eingelegt habe aber jetzt vor ungefähr einer Woche wieder angefangen. Benno kann gar nicht genung davon kriegen und "bettelt" immer darum dass wir weiter üben, wenn ich schon längst denke: Jetzt braucht der Hunde aber mal eine Pause... :freude:

LG

Svenja&Benno

• Ich bin am überlegen mir auch eine zu holen ,aber ich bin mir nicht sicher ,weil ich grad mit HS angefangen habe und ich bin mir da etwas unsicher ob ich den dann auch mit in die HS holen muss.Ich kläre das mal mit der Trainern ab.Habe bis jetzt nur gutes davon gehört.

Lg Simin

• Wir trainieren ohne Clicker und es geht fabelhaft. Das richtige Timing zählt!

EDIT: Mist es geht hier ja ums Dogdancing... also das machen wir gar nicht. Also kann ich gar nix dazu sagen *schäm* :shock:

• Hallo,

so, der Clicker ist gekauft, heute bekomme ich das Buch dazu, und am Dienstag fahren wir in Urlaub.
    Dann habe ich reichlich Zeit, neue Tricks oder Figuren auszuprobieren. Bin mal gespannt,
    was wir in zwei Wochen mit dem Clicker schaffen werden.

Gleich nach dem Urlaub haben wir mit unserer Gruppe einen Auftritt beim "Flößerfest", da zeigen wir natürlich noch die alte Choreografie.
    Aber danach wird dann eine neue Kür zusammen gebastelt.

Viele Grüße
    Sabine mit Beta und Carlo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!