Trainiert ihr alle mit Clicker?
-
-
Hallo,wir arbeiten nach wie vor nicht mit clicker,da dies nicht meine welt ist,und selbst in DD klappts bei mir auch ohne clicker,sogar noch besser als mit,leider etwas zu gut,da sie auf kleinste körperzeichen von mir achtet,wenn ich zu beisiel ne falsche körperhaltung habe,das kann auch nur ein milimeter sein,dann sitzt sie nicht vor dann geht sie seitwerts,das soll mal was werden mit der BH.....sie achtet nähmlich mehr auf meine körpersprache als auf meine worte,das ist auch ein problem beim ths,stimmt eine kleinigkeit an meiner handbewegung nicht,springt sie auf den tunnel,statt in zu durchlaufen,oder auch liebend gern ÜBER den reifen!
Da kann ich doch nur sagen dass sie sehr auf meine körpersprache achtet,zu sehr leider,das heißt ich muss an mir arbeiten und nicht am hund!ob man menschen auch clickern kann??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo!!!
ich habe auch vor kurzem mit dd begonnen, zuerst jedoch ohn eclicker, nur mit leckerlies und so...
irgendwann kaufte ich mir dann doch nen clicker udn seitdem funktionierts viel viel besser
meine klein eis viel mehr motiviert und will immer den clicker haben, find ich voll super das dingglg.
-
hey
wir drei hier trainieren ohne clicker. klappt vorzüglich.Allerdings kennen meine beiden auch einen clicker und sind konditioniert darauf.
-
ich arbeite mit voller überzeugung ohne clicker!!
ich weiß, daß der toll ist, habe da auch damals ein wenig erfahrungen mit meiner alten hündin gemacht.
ABER- ist mir einfach im handling zu nervig! immer dieses ding in der hand oder am gelenk... nervmeine colliemix-hündin habe ich fabelhaft ausgebildet OHNE clicker, nur mit lob, leckers und spieli! kleine leckers oder das spieli habe ich entweder in der hand, oder in der tasche. meine stimme (die ich immer dabeihabe und die mich nicht in der hand stört ) fungiert im prinzip so, wie bei euch der clicker.
begeisterte (und erfolgreiche) mitarbeit bei begleithundeprüfungen, turnierhundesport und dogdancing gibt mir recht: es geht auch ohne clicker!!
aber wie gesagt, clickerarbeit ist schon toll. -
Ja, auch wir clickern, ich kann es mir ohne garnicht mehr vorstellen... Im Alltag geht's auch so, schleppe den Clicker ja auch nicht immer mit mir rum, aber grade fürs DD gehört es einfach dazu, da es einfacher ist und schneller geht dem Hund beizubringen, als ohne!
-
-
Nö , ich nicht.
Gruß Jan
-
Ich auch nicht
-
Mit und Ohne
Je nachdem ob ich Lust dazu habe und wie hoch der Schwierigkeitsgrad der Übung ist, oder ob ich aus Distanz und Perfektion arbeite. -
Ich würde mir auch einen Clicker kaufen
da macht man sich sonst noch den Rücken kaputt. :motz: -
Ich mache seit einigen Monaten dd in der Gruppe (10 Leute, Choreos für 5 - 8 Teams).
Wir sind als letzte angefangen.
Bei den Kunststücken haben wir die meisten schon überholt, obwohl ich nicht clickere, andere schon, die Trainerin auch.
Aber beim Agility kann ich ja auch nicht clickern und das Ding ist mir einfach zu lästig.Meine Aussie-hündin ist so heiß auf neue Tricks und lernt sie so schnell, daß es einfach keinen Grund gibt, das noch mehr zu beschleunigen.
Eigentlich muß immer nur meine Körpersprache eindeutig sein, genau wie beim Agility.wieso Rücken kaputtmachen? Ich bücke mich doch nicht und ziehe den Hund in die Figuren? Ich zeige mit der Hand oder dem Fuß - oder auch mit dem Target-stick - und ich arbeite mit einer Platte, die sie mit der Pfote touchieren soll. Damit kann ich eine Richtung festlegen, zB beim Springen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!