Trainiert ihr alle mit Clicker?

• Wir haben auch nach Anleitung des Hundetrainers geclickert. Am Anfang hat er uns vor lauter Freude und Übermotivation in die Wohnung gepinkelt. Wir haben dann sofort das Bein heben mit einem lauten "Hey" unterbunden und ganz laut "vorbei" gesagt. Ich nehme den clicker zwar noch mit clicker aber eigentlich nur noch das auf die Wiese oder an den Rand kackerln. Haben doch so einen Gehwegkacker der sich Pfoten nicht schmutzig machen möchte. Ansonsten habe ich für die Übungsstunde morgends das Superleckerlie einstecken ganz normales Trofu nur andere Sorte. Für dieses Trofu würde er Purzelbäume machen so macht er halt Fußübung in einem leicht federnden Gang neber mir fast so wie ein Flummi und wehe es kommt von rechts nichts dann wechselt er nach links. Ich sage dann immer direkt Fuß rechts und Finger nach unten so zeitlich am Bein und zack isser da. Falls diese Konzentration nachläßt ist sofort der Clicker wieder an der Stelle für alle gängigen Sachen. Man kann mit dem Clicker einiges machen aber ich möchte keinen dressierten Hund. Hund ist Hund uns soll net noch den Pausenclown für uns machen und wir freuen uns wie ein Keks was Hund alles kann. Geschweige denn das ich den Hund bekasper. Ich versuche ihn abwechslungsreich auszulasten und fahre ihn einfach nicht so hoch damit er noch immer mehr fordert und wenn ich ihm es mal nicht bieten kann er sich dann langweilt. Ich finde das Gehorsam von einigen Hunde schon super z.B. auf Entfernung Sitz/Platz machen wegen einer Straße, was für eine Arbeit, aber ich denke darüber wieso soll Hund da warten bis ich komm soll er doch auf hier reagieren und mit mir gemeinsam die Straße überqueren. Diese ganze Hundebeschäftigung gibt es seit wieviel Jahren? Habe mich damit echt noch nicht beschäftigt wunder mich nur das es mittlerweile soviel gibt. Meiner Mama ihre Hundis wurden einfach so gehalten ich bin mittags raus nach der Schule mit meinen Freundinnen und wir hatten einfach unseren Spaß mit den Hunden. Die haben aber gehorcht wie ne eins ohne Clicker, Trainer und sonst was einfach aus dem Bauch raus. Wieso geht das eigentlich heutzutage nicht mehr? Nur noch Huschu, Hupla, HT, BH, u.s.w. Würde mich echt mal interessieren. Wie denkt ihr darüber?
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!