Muscheln fressen

• Ich war mit Milo gerade 4 Tage an der Nordsee und er fand es total toll die Muschelschalen zu fressen.

Ist das irgendwie gefährlich oder ein Anzeichen für calciummangel?
    Er bekommt für die Gelenke/Knochen Grünnlippmuschelpulver.

• Neu

Hi

hast du hier Muscheln fressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hmm also ich würd mir jetzt eher Sorgen machen ob die Teile wieder heil rauskommen anstatt ob da jetz ne Unterversorgung vorliegt.
      Klar, auch das sollte abgeklärt werden (vllt. auch durch ein Blutbild einfach mal abklären lassen?!), aber zunächst sollte Dir bewusst sein, dass Muscheln sehr scharfkantig sind, wenn sie erstmal gebrochen sind.
      Wieviel hat er davon gefressen? Hast du das nicht versucht zu unterbinden? :???:
      Hast du im Kot Überreste feststellen können? War Blut dabei?
      Zur Unterstützung könntest du Sauerkraut dem Futter beimengen: das soll sich bekanntlich um Fremdkörper, sprich der Muschel, wickeln und das ganze "sanft" nach draußen befördern..

• Hallo!
      Als wir vor zwei Wochen an der Nordsee waren, wollte Bud auch immer die Muscheln fressen (da war er 18 Wochen alt).
      Ich hab sie ihm immer ( :???: ) aus der Schnute genommen, es waren jedesmal Muscheln, die noch lebten, also mit "leckerem Inhalt".
      Waren es bei dir denn sicher nur die Schalen oder auch "Ganze"?

• Es waren nur Schalen und so schnell wie der die gefressen hatte konnte ich die ihm nicht. Außerdem lief er frei und ist dann weggelaufen.
      Ich wollt sie ihm auch nicht wegnehmen und er hat sie super vetragen. Er hatte keine Probleme damit. Und scharfe Kanten gibts doch bei Knochen auch? Und wenns ihm schmeckt, wieso nicht? Wenns ihm wehgetan hätte hätt er sie wohl nicht gefressen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!