Narkose-Wer kennt sich aus?
-
-
Wie ist die OP denn gelaufen?
Geht es ihm gut??
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Bibi
Vielen Dank für Deine Nachfrage.
Es gab diesmal gar keine Probleme,die OP ist gut verlaufen
Ich durfte bei Lucky bleiben bis er dran war.Der TA überflog kurz seinen OP Plan,sagte mir das er Lucky als zweite OP rein nimmt ,wir können noch einen kleinen Spaziergang mit ihm machen und sollen gegen 10,00 Uhr wieder da sein.Das haben wir auch gemacht.Lucky war gut drauf.
Der TA gab ihm danach eine leichtere Beruhigungsspritze als beim letzten mal.
Ich sprach ihn auch auf das Isofluran an,ob er damit die Narkose einleitet.Er sagte daß das Isufluran nur zur Aufrechterhaltung der Narkose dient und es bei Luckys Herzstillstand noch gar nicht zum Einsatz gekommen war.
Bei meiner Frage ob man die Implantate nicht auch mit einer örtlichen Betäubung entfernen kann,mußte er lachen und meinte nur,wenn man das bei einem Menschen so machen würde,würde der Arzt von ihm wohl eine gescheuert bekommen.
Wir saßen dann noch etwas über eine Stunde im Warteraum und ich hatte das Gefühl,die Spritze wrkt ewig nicht.Lucky machte zwar einen müden Eindruck,war aber bei jedem Geräusch wieder voll da.
Als dann der TA in den Raum kam,sprang Lucky sogar auf und flüchtete erst unter die Stühle und dann zu mir.Ich hob ihn hoch und gab ihn dem TA auf den Arm.Mein anfangs gutes Gefühl für die OP war nach diesem Erlebnis wieder ziemlich dahin.Die OP-Schwester sagte dann noch,"wollen wir mal die Daumen drücken das diesmal alles klappt,wir rufen sie an sobald die OP vorrüber ist".
Als dann der Anruf kam,das die OP gut verlaufen ist,es dem Hund gut geht und wir ihn um 15,00 Uhr wieder abholen können,mußte ich vor Erleichterung und Freude heulen.
Lucky war wieder voll da,freute sich total uns wieder zu sehen.
Nun muß nur noch die Wunde verheilen.Den Verband kann ich schon heut oder morgen wieder ab machen,kommt drauf an ob die Wunde noch näßt.
Ich war schon gestern bei meinem Haustierarzt und hab einen anderen Verband anlegen lassen,da der OP Arzt wieder das ganze Sprunggelenk mit verbunden hatte und Lucky dadurch wieder nur auf drei Beinen lief.
Lucky ist ein ganz lieber Patient,läßt alles schön in Ruhe und knappert überhaupt nicht dran rum.
Ja,anfangs hieß es in 6-8 Wochen wäre alles vorbei.Nun haben wir genau 5 Monate mit seiner Verletzung zugebracht.Es gab immer wieder irgendwelche Komplikationen und Medikamentenunverträglichkeiten wodurch es so in die länge gezogen wurde. -
Puh Karin, ich hatte mir echt schon Sorgen gemacht, weil Du nicht berichtet hast
Hab mich gar nicht getraut, nachzufragenAber so bin ich wirklich froh, dass alles so gut gelaufen ist :ua_clap:
Dann kann er ja bald wieder richtig durch die Gegend rennen und toben. :reib:
Ganz liebe Grüße
Bibi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!