Tips für Hundefotos
-
-
achja, es war an der kamera alles auf automatik gestellt. werde wohl versuchen selbst einzustellen. haa obs dann besser wird ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja bei Gott kein Profi, aber diese Automatik-Programme nutze ich fast nie. Außer ich will mal spielen
-
Autsch, beim esten Bild krieg ich direkt Mitleid mit dem Hund - durch den Stoppelacker flitzen zu müssen. Das zweite ist leider ziemlich unscharf und beim dritten stört mich das Auto im Hintergrund, die Pfütze und leider auch hier die Unschärfe.
Ich hatte gestern auch mal wieder den FOto rausgeholt und auf die Schnelle u.a. dieses Foto geschossen:
und weils doch wieder Spass gemacht hat, werde ich auch bissi rumexperimentieren. Automatikprogramme nutze ich nicht mehr, man kann manuell eingestellt viel mehr aus den Fotos holen - find ich.
-
Das erste finde ich top, dass das nicht ganz scharf aussieht kann ja auch durch die Kompression kommen wenn man das Bild verkleinert, muss man halt beim orginal gucken wie es da aussieht. Finde die Farben und den dramatischen Himmel aber super. Würde evtl sogar probieren noch etwas mehr Sättigung reinzunehmen.
Beim zweiten Bild sieht man, dass die Schärfe rechtes neben dem Auge auf dem Fell liegt. Hier am besten selber einen Messpunkt auswählen und gezielt aufs Auge halten.
Das letzte sieht ganz lustig aus, irgendwie als würde der Hund nur auf zwei Beinen auf dich zu laufen, aber so ists dann doch eher nen Schnappschuss ;-)
Edit: ah ich war zu langsam :-/. Der Beitrag ist an shantine gerichtet.
-
Also Automatik geht mal gaaar nich!
Wenn schon nen Kompromiss eingehen, dann wenigstens P nutzen oder aber (das mach ich, wenn ich keine Lust auf Manuell hab) Zeit- oder Blendenautomatik wählen!
zu deinen Fotos @ shantine: