Hausmittel gegen Reizhusten?
-
-
Zwiiiiiebeln
Wir machen dann immer selbstgemachten Zwiebelsaft. Der tut nicht nur gut sondern schmeckt sogar (klingt wie aus der Werbung ).
Du musst dafür Zwiebeln klein schneiden und mit dunklem Kandis zusammen in einem Gefäß (gut vermischt) über Nacht stehen lassen. Der Zucker zieht dann die Feuchtigkeit aus den Zwiebeln und am nächsten Tag hast Du eine Art Zwiebelsirup den Du absieben kannst. Und Voila, Du hast HustensaftAnsonsten fiele mir da noch besonders Fenchelhonig ein... Mmh, lecker
Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, Magnesium hab ich jetzt gard nicht hier (muss gestehen, meine Hausapotheke beschräkt sich auf Paracetamol, Pflaster, Traumeel und Bepantensalbe ), aber wenn es morgen noch nicht besser ist, werd ich mich da mal drum kümmern.
Was die Zwiebeln betrifft : Ich hasse rohe Zwiebeln!
Das mit dem Zwiebelsaft macht meine Oma auch - aber ich glaub nicht, dass ich sowas runter krieg....:bäh:
Aber den Fenchelhonig ließe ich mir gefallen -
Hach, Du verpasst was
Zwiebeln so mag ich auch nicht, aber den Sirup könnte ich literweise trinken Würde dann aber wohl auch nicht mehr so angenehm riechen -
Wahrscheinlich nicht.
Naja, ich werd mich jetzt mal mit dem Rest Teechen und nem Buch ins Bett packen und der Dinge harren die da kommen. :kaffee2:
Nächtle und Danke nochmal an alle!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!