Das werde ich meinem Mann nie verzeihen!Louie muß gehen

• Hallo liebe Foris!
    Es geht einfach nicht mehr.Ich habe beschlossen Louie weg zugeben.Für ihn ist es besser so.Ich stehe hier auf verlorenem Posten.Mein Mann und die Kids sind immer mehr gegen den Hund.Der nervt,macht alles kaputt,sabbert Bla Bla Bla.....
    Jeden Tag wird es schlimmer.Die Kinder schieben ihn weg wenn er zum kuscheln kommt und schimpfen über ihn.
    Ich habe keine Kraft mehr jeden Tag zu schlichten und mich über meinen Mann zu ärgern.
    Dabei war er es der einen zweiten Hund haben wollte.Anfangs war auch alles super.Männe hat sich gekümmert und ist auch mit ihm spazieren gegangen.
    Aber seit ca.6 Wochen ist es für ihn sogar schon zu viel abends noch mal kurz auf die Koppel zu gehen :headbash:
    Wir haben Louie im Januar mit 10 Wochen bekommen.Zu dem Zeitpunkt war mein Mann Wetter bedingt arbeitslos.
    Seit April arbeitet er wieder und nach und nach verflog das interesse am Hund.Seine größten bedenken damals waren das ich mit 2 Hunden überfordert bin wenn er wieder arbeiten geht.
    Dabei ist er es jetzt der kein Bock mehr auf den Hund hat.
    Klar könnte ich damit leben wenn er sich nicht kümmern würde.
    Aber er und die Kinder sind nur noch am rum motzen.
    Das macht mich echt fertig.Mittlerweile pieselt sich Louie sogar voll wenn mein Mann mit ihm schimpft.Das ist für ihn natürlich ein Grund noch mehr zu keifen.Ach es ist zum Heulen.Männe war noch nie ein wirklicher Tierfreund.Ich hätte im Januar nicht zum zweiten Hund zustimmen sollen.
    Aber er war so lieb zu ihm.Nie hätte ich gedacht das es so weit kommt.
    Letztes WE hat er endlich zugegeben das es ein Fehler war Louie zu uns zu holen.Darauf hin habe ich eine Anzeige geschaltet.Aber nimand hat sich gemeldet.Gott sei dank!!Ich habe bei jedem Klingeln des Telefons gebangt.Danach ging es auch ein paar Tage gut.Bis gestern.....
    Es wird nicht besser.Egal wie oft ich mit den dreien rede.
    Ihre Abneigung dem Hund gegegnüber wird nicht aufhören.Mittlerweile ist es mir klar geworden.Das tut so weh.Meinen Kindern nehme ich es gar nicht mal so übel...Aber meinen Mann hasse ich dafür!!!!!
    Was soll ich denn jetzt machen??Ich möchte Louie so schnell wie möglich ein neues schönes zu Hause suchen wo er auch von allen akzeptiert wird.Das hat er verdient.Aber es hat sich ja keiner auf die Anzeige gemeldet.Jeder Tag den er länger hier ist ist für mich die Höhle.
    Mensch ich bin grad so down.
    Da tut es gut das alles mal aufzuschreiben.Bitte geht nich so hart mit mir ins Gericht.Ich bin eh schon fix und fertig.

Traurige Grüße
    Jessica

• Tut mir leid das ich das schreiben muß, aber dann bist du wohl das letzte Glied bei euch in der Familie.
    Warum läßt du dir so auf dem Kopf herum tanzen :???:
    Da würde ich mal ein klares Wort sprechen; es kann doch nicht angehen, daß deine Familie sich dem Junghund gegenüber so benimmt, daß er vor Angst pinkelt.
    Hast du keine Zeit das du dich um beide Hunde kümmern kannst?
    Warum lehnen deine Kinder den Hund ab?

• Hallo Jessica,

das ist ja eine ganz üble Situation, in der Du steckst und ich finde es gut, dass Du für Louie neue Besitzer suchst.

Es gibt einige Hunde-Nothilfen, hast Du überlegt, ob Du diese vielleicht mit ins Boot holst?

Deine Kinder.... kann es sein, dass sie sich sehr stark an dem Verhalten Deines Mannes orientieren?

Zu dem Verhalten Deines Mannes... iwie hab ich den Eindruck, dass da grad einiges in die Binsen gegangen ist, auch was Eure Beziehung betrifft.

Ich denke, auch da kreisen Dir einige Gedanken im Kopf rum... Hast Du Freunde, mit denen Du darüber reden kannst?

Birgit

• Fühl dich mal gedrückt.
    So ein Mist.
    Mit dem Ersthund haben dein Mann und deine Kinder keine Probleme?
    Was ist Louie denn für ein Hund?
    Du könntest bei einer Notorga für diese Rasse bescheid sagen, die haben zur Not erstmal Pflegestellen, damit er nicht hinter Gitter muss.
    Der Hund muss ja schnelllstmöglich weg wenn er sich einpieselt wenn dein Mann schimpft, das ist ja sonst nur schwer wieder aus dem armen Tier rauszubekommen.
    Wo wohnst du?
    Tiervermittlung ist hier verboten, aber vielleich tkennt ja jemand hier aus deiner Gegend eine Orga bei dir in der Nähe.

• Lass dich erst mal drücken, es tut mir so leid, für dich und für Louis!

Wenn ich deinen Post so lese, hab ich echt tränen in den Augen, und ich kann verstehen das du den kleinen Kerl weg geben möchtest, und wenn das was du schreibst nur zu 80% stimmt (und das ist nicht böse gemeint, aber manchmal übertreibt man einfach unbewust, weil es für einen selber schlimmer ist als für ausenstehende) dann ist es wirklich das Beste wenn du ihn in ein liebevolles neues Zuhause vermittelst!

Wo hast du den überall anzeigen geschaltet, kannst ihn nicht auch auf eine der Rassen-in-Not-Orga Seiten setzen lassen? Evtl im TH bei euch fragen ob du ihn da nur melden kannst oder ans Schwarzebrett hängen kannst, damit die Leute die ins TH kommen auch von ihn erfahren (das würde ich evtl anbieten das das TH den Schutzvertrag macht und die Schutzgebühr bekommt, weis ja ned ob das für euch Finanziell ok wäre). Ansonsten, würde ich noch bei den Tierärzten, Hundesalons, Hundeschulen und Hundeplätze fragen ob du nen Aushang machen darfst!

Mehr fällt mir im moment nicht ein, mach auf jeden Fall nen Schutzvertrage!

Ich wünsch euch alles Gute, und viel Kraft

• Schwierige Situation.
    Wieso sind alle so gegen den Hund? Wenn doch zwei da sind.. Ist iwas vorgefallen.

Kann mich zwar nicht richtig rein versetzen, aber ich glaub bei mir müsste der Mann gehn (bei dem Umgang mit dem Hund..) und die Kinder müssten sich an den Hund anpassen und fertig, mit denen würde ich erst gar nicht diskutieren.
    Ich finde es aber ziemlich seltsam von deinem Mann, den Hund erst haben zu wollen und dann plötzlich so eine Abneigung ihm gegenüber zu entwickeln.. vor Allem, wenn eh du die meiste Zeit mit den Tieren verbringst.
    Ist sicher nix vorgefallen? :???:

• Ich würde Dich jetzt am liebsten auch erst einmal DRÜCKEN!

Deine Situation ist wirklich abslout bescheiden und nicht schön! Das tut mir sehr leid für Dich und auch den kleinen Wau!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - probier es bei Hundeschulen, Salons, Tierheimen und und und...

Das Verhalten Deines Mannes ist in keinster Weise zu tolerieren. Ich weiß ja nicht, wie alt Eure Kinder sind - finde es aber schade, dass sie Dich nicht unterstützen.

Leider können unsere Worte Dir nicht aktiv helfen, aber vielleicht ist es schön für Dich, zu wissen, dass Du hier verstanden wirst und das wir Dir und dem kleinen Louis alles Liebe und Gute wünschen und die Daumen drücken!!!

Ich bin sicher, Du wirst ihm ein schönes Zuhause finden und dann Deinem Mann mal bitte gehörig in den Saftarsch treten!

LG

• Finde für deinen Mann ein neues Zuhause und behalte den Hund. ;)
    Ist ja unter aller Sau so ein Benehmen von ihm.
    Den würde ich mal ein paar Tage vor die Tür setzen.

Was ist denn mit dem Züchter, nimmt der den Hund evtl zurück?

• Oh Mann, lass dich erst mal ordentlich drücken!

Echt eine total doofe Situaition. Aber warum sind denn die Kinder so gegen den Hund? Ein anderer ist doch schon da?!?

Ich frage mich nur gerade ob es für eure Ehe gut ist wenn du den Hund weg gibst. ICH würde das meinem Freund niemals verzeihen können und ich denke die Beziehung wäre zum Scheitern verurteilt. :/

Ich denke der bessere Weg wäre ein vernünftiges Gespräch. Ich meine ihr habt schon einen Hund, warum wird der zweite dann so gehasst? Das kann ich mir nicht eklären. Vor allem Kinder sind doch immer hin und weg. Oder hetzt sie dein Mann so auf?

Auf jeden Fall wünsche ich dir das du das Richtige tust. Für den Hund und vor allem für eine glückliche Familie in der auch du glücklich bist...

• Louie ist ein American Bulldog-Boxer Mix.Ein total lieber Kerl.
    Er weiß nur nicht seine Masse und seine Kraft zu dosieren ;)
    Das letzte Glied in der Familienkette bin ich eher nicht aber was soll ich denn noch machen??
    Ich habe mir in den letzten Wochen den Mund fusselig geredet.Mal nett und auch mal geschimpft.Aber was hätte es für einen Sinn wenn die drei nur mir zu Liebe ihre Abneigung dem Hund gegenüber verstecken würden?
    Lieb würden sie ihn nie mehr gewinnen.Denke ich zuindest.
    Einmal hat Louie sich eingepieselt.Da hat er sich heimlich auf der Couch breit gemacht.Männe stand nur im Türrahmen und hat ihn streng von der Couch geordert.Dabei hat er halt gepinkelt.Mein Mann hat die Hunde noch nie geschlagen oder so.Außer der Vorfall letzens.Da hat er mit dem Handtuch nach Louie geschmissen.Ich denke das die Hunde so empfindlich reagieren liegt einfach an seinem Auftreten.Auch spürt Louie wohl das Herrchen ihn nicht mehr leiden kann.Immer wenn er abends heim kommt biedert Louie sich ihm so extrem an.Er buhlt so um seine Aufmerksamkeit.Das tut mir schon weh.....
    Notorgas oder TH habe ich noch nicht kontaktiert.Ich würde ihn halt gerne ohne Zwischenstop in ein neues Heim geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!