Die Vogelgrippe ist out...
-
-
...nu is die Blauzungenkrankheit in!
Ich hoffe nur, dass - bevor die sich überlegen, dass alle Schafe aufgestallt werden müssen - sich ein anderes "In"-Thema bietet. Vielleicht ein heiße Affäre eines Präsidenten oder sowas....
Viele Grüße
Corinna (deren Schafe noch über rosa Zungen verfügen...) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir sträuben sich schon die Nackenhaare ....
( habe viel Fantasie und kann mir alle möglichen unmöglichen
Situationen hier vorstellen )
Schafe aufstallen ? Keine Chance - bei dem mäßigen Vorat an
bisher gemachtem Winterfutter und doppelter Herdengröße
als wie zu Winterszeiten ( ich sag jetzt nicht wie viele sonst
bin ich wieder ... :wink: )Ich habe nur die Hoffnung , das wir " nur " Beobachtungsgebiet
bleiben und sich die Kreise nicht enger ziehen .
Fehlt noch das alle hysterisch werden und Seminare abgesagt
werden müssen - falls jemand irgendwo eine Mücke mitschleppt !zerknirschte Grüße ,
Antje -
Wieso ist Vogelgrippe out? Kommen doch täglich neue Meldungen.
Erst gestern- "die Zugvögel kommen zurück"!
Blauzugenkrankheit ist nur etwas aktueller. Selbst BSE ist noch aktuell."Es leben die Zivilisationskrankheiten".
-
Zitat
( ich sag jetzt nicht wie viele sonst
bin ich wieder ... :wink: )Braaav :mrgreen:
Aber mal im Ernst: Es wäre ja unmöglich alle Schafe einzuknasten - wenn ich da an die ganzen "stall-losen" Wanderschäfer denke *puh*
Abgesehen davon dürfte doch bei der Witterung die Mückenzeit bald vorbei sein, oder?
Viele Grüße
Corinna -
Gott sei Dank wohn ich noch weit genug davon weg. Das ist mein resönliches Horrorscenario: Stallpflicht für Geflügel(da hat Wakan recht, die Vogelgrippe kommt wieder, nur haben die Medien das Interesse daran etwas verloren) und die Schafe. Dann hät ich ein richtiges Problem, nämlich keinen Stallplatz mehr für alle.
Aber noch vergleichsweise klein, im Vergleich zu Wanderschäfern ohne Stall. Und vor allen was soll dass? Die Krankheit wird über Blutsaugende Insekten(also Mücken) übertragen. Einen Stall Vogeldicht zu machen geht ja noch, aber Insektendicht? Wie will man das denn bewerkstelligen? Wieder mal en Blödsinn von oben.
Gruß Christian
-
-
So nun mal eine allgemeine Frage, was ist das eigentlich die Blauzungenkrankheit. Ich habe Pommern und Schnucken die haben ohnehin eine dunkle Zunge, Kinners macht mich ned fertisch.
Aufklärung bitte :flehan: -
Guckstu einfach mal im Wikipedia:Blauzungenkrankheit :wink:
-
Zitat
Wieder mal en Blödsinn von oben.
Gruß Christian
Natürlich. Was hast Du denn erwartet? Brauchst Dir nur unsere hohen Herren und Damen genauer anschauen. Schweine, Rindviecher, dumme Kühe, Esel, krumme Hunde, Geldgeier, Froschkönige, aus Mücken macht man Elefanten und jeder von denen hat 'nen Vogel. Parasitologisch verursachte Ausfallerscheinungen sind damit schon fast selbstverständlich. :wink:
-
Mmmmmh, ich faß es nicht!
Aber es war ja klar!Natürlich wurde auf die Gemeinde Hohenahr nun auch der Bann gelegt!
Transport von Schafen nur im Sperrgebiet!Toll!
Wie gut, das die meisten Lämmer schon verkauft sind!
Und Caro,
hab ichs nicht kommen sehen?
Hab ich nicht gesagt hohl sie lieber schnell?
Hab ichs nicht gewust?Dreck!
Weiß schon irgendwer, wie lange der Mist so bleiben soll
Oder darf ich in der Hoffnung leben, das das Sperrgebiet noch auf den Kasseler Raum ausgeweitet wird?Ich könnt mich aufregen!
Aber ich laß es!entnervte Grüße, Kai
-
bei uns auf der Info mail steht:
" Sie tritt am 25.August 2006 außer Kraft " ( die Verordnung )
Aber wer weiß ....Antje
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!