Warum pinkelt ein Hund einen anderen Hund an?

• Das ist jetzt ein paar Wochen her, wir waren in einer Gasse, nix los. Vor uns ein freilaufender Shi-Tzu den wir kennen, ich also Arko auch abgeleint, dann ist er hin, haben sich beschnuppert, Arko macht einen Schritt nach vorne, hebt das Bein und pinkelt den kleinen Hund an :lol:

War das etwa Gedankenübertragung? :p Ne Scherz. Aber im Ernst, warum macht er sowas?

Hab auch von Hunden gehört die Menschen anpinkeln. Ich kann mir einfach keinen Reim machen warum :???:

• Zitat

Hab auch von Hunden gehört die Menschen anpinkeln. Ich kann mir einfach keinen Reim machen warum

Ja hab ich auch schon erlebt. Kleiner Westi war das, an seinem eigenen Herrchen..

Zitat

pinkelt den kleinen Hund an

Bonnie wurde von dem besagten Rüden auch mal angepinkelt.. :skeptisch2:

Ich hab keine Ahnung, aba wärs möglich, dass das was mit Dominanz zu tun hat?

• Das war auch mein Gedanke, dominieren. Auf der anderen Seite pinkelt ein Hund ja auch um sein Revier zu markieren. Naja und wenn der Hund einen Menschen anpinkelt um ihn als "seines" zu markieren, dann würde das ohnehin wieder auf Dominanz rauslaufen...
    Aber vl schaut ja jemand rein der sich damit gut auskennt.

• jaja anpinkeln hab ich auch mal erlebt :zensur: ein Setter - ich hätt ihm am Liebsten seine Pullerkuppe abgehackt, als es lauwarm mein Bein runter lief :explodieren:

• Mein Rüde hat das auch schon gemacht aber nur bei anderen Rüde,keinesfalls bei Menschen,Autos o.ä.
    Nur Hunderüden.
    Denke auch das es iwie mit Dominanz zu tun hat.

• Ich habe leider keine Ahnung, aber eine ähnlich Frage dazu.
    Warum lassen sich Hunde anstrullern? Meiner muß immer unbedingt schnuppern, wenn ein anderer Hund grad pieselt, und kommt oft direkt mit der Nase drunter. :hust:

• Das passiert - auch unabsichtlich. Beiden Hunde schnüffeln an der gleichen Stelle. Jack pinkelt - aber Boomer ist im Weg und bekommt ne Ladung ab. adnn will Boomer auch da hin pinkeln, während Jack kontrolliert, ob er das auch gut gemacht. Er findet aber nichts (dafür ist Boomer nass). Während Jack nun kontrolliert, pinkelt Boomer - und trifft Jack :headbash:

Boomer hat sich einmal mit einem Rüden gehabt. Dauerte 3 Sekunden, dann lag Boomer am Boden. Rüde geht weg, Boomer geht ihn noch mal an - gleiches Spiel, Boomer liegt unten. Er ist sauer (?) geht zur HH des anderen Rüden- und pinkelt ihr ans Bein. :shocked:

Wir waren so verdattert, dass wir nicht reagieren konnten. Lachen mussten wir allerdings schon ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!