Warum pinkelt ein Hund einen anderen Hund an?

  • Das kann auch aus Blödheit des Besitzers passieren. Ich stehe auf dem Hundeplatz, Jeppe neben mir, plötzlich fängt er an, intensiv an dem Maulwurfhügel direkt vor mit zu schnüffeln, was ich aber nicht gleich mitkriege, da ich natürlich am quatschen bin. Ich gucke also nicht, was er macht, aber Jeppe hatte die grandiose Idee, den Maulwurfhügel anzupieseln. Dabei ging leider auch was daneben. Oder letztens, da pieselt Jeppe und eine andere Hündin hält ihren Kopf drunter :???: . Bäh, das war eklig!

  • Zitat

    Das hat ne ganz einfachen Bedeutung: MEINS !!


    Mehr steckt nicht dahinter ....


    Also Cipsy hat das auch schon 2x gemacht. Beie Male beim selben kleinen Hund (Geschätzt 5kg). Aber bis auf diese bdien Male haben wir den Hund noch nie getroffen. Ob da wirklich so schnell Besitzansprüche antstehen?


    Chipsy hat an dem Hund geschnuppert und sich dann sofort umgedreht und auf dem Hund markiert.

  • Mylo wurde schonmal selbst angepinkelt und hat aber auch schon ausgeteilt :hust:


    Angepinkelt hat ihn mal ein Riesenschnauzer. Direkt auf den Kopf, schön ins weiße Fell und genau auf die Stirn. Ein Spaß für Frauchen :roll:


    Mylo selbst hat mal das Bein an einer Hündin gehoben, die er aber auch total toll findet. In dieser Situation war das meiner Meinung nach auch ein klarer Besitzanspruch, denn der Nachbarsrüde stand am Gartenzaun und hat einen Blick auf die Dame des Hauses geworfen. Da hat Mylo sein Mädchen mal ganz flott markiert. Rüden :headbash:

  • irgendwann, vor einiger zeit in einer dunklen gasse:


    hund und ich schlendern umher, gucken hier und dort.
    ich war ziemlich müde und unkonzentriert und ließ den großen markieren.


    er nutzte die gelegenheit aus, um um mich rum zu laufen, da er unbedingt an einen mülleimer pinkeln wollte. ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich in die schusslinie geriet, aber plötzlich traf er mich, anstatt den mülleimer.


    schnösel pinkelte meinen schönen mantel an, ich machte einen sprung auf ihn zu und wäre fast auf den hund gefallen, das muß echt komisch ausgesehen haben. :headbash:

  • Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung.... ;) ...
    So wirklich gab es dazu ja keine Antwort in 2010, vielleicht ist es heute anders.... :D ...



    Wir haben hier bei uns in der Nachbarschaft einen kleinen Dackelmix-Rüden, er ist 2,5 Jahre alt und kastriert. Wird von seinem Frauchen als "Schisser" beschrieben..... Würde ich so auch fast unterschreiben, denn ganz oft legt er sich sofort auf den Rücken wenn andere Hunde kommen, läuft ohne Leine nur max. 5 Meter von Frauchen weg und "Gefahren" werden gerne verbellt.


    Sam ist ja nun auch absolut kein Draufgänger. Streit mag er nicht, er lässt sich zwar nicht gleich einschüchtern, aber er würde sich immer unterwerfen.
    Die beiden verstehen sich ganz gut. Für Sams Geschmack ist der Dackelmix glaube ich zu träge und im Rennen viel zu langsam.... ;) .... weshalb Sam dann oft das Interesse verliert und sein Ding macht. Ich habe auch das Gefühl, dass der Dackelmix meint er muss Sam auf nette Weise maßregeln, wenn ihm Sam zu schnell wird. Er versucht ihn dann zu stoppen und ihm sanft in die Ohren zu beißen.


    Seit einiger Zeit ist es nun so, dass Sam hin und wieder ganz plötzlich (also für uns HH ganz plötzlich) das Beinchen hebt und den Dackelmix anpinkeln will. Zweimal hat das auch schon geklappt, bei den anderen Malen war ich schnell genug und konnte ihn wegziehen oder mit NEIN stoppen.


    Sam macht das nur bei diesem Hund..... :???: .....


    Von beiden geht absolut keine Aggression aus oder so....


    Was will Sam seinem Gegenüber damit "sagen"? Ist das eine Submissive Urination?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!