Hund im Büro/Supermarkt

• Wir waren im Urlaub auch in einer Passage mit Supermarkt und einem Futterhaus. An beiden Eingängen Hundeverbotsschilder. Die Hunde durften dann durch den kleineren Eingang zum Futterhaus.

• Aber daß Du den Hund mit zu Deiner Arbeit ins Reisebüro nehmen darfst, hast Du schon geklärt, oder!?!?! Wenn Dein Chef ja gesagt hat, dann ist das ja schon mal gut.
    Wie groß ist denn Dein Hund? Zur Not würde ich den auf den Arm nehmen und auf direktem Wege ins Büro tragen. Du mußt ja nicht durch die Passage bummeln.

• Zitat

Aber daß Du den Hund mit zu Deiner Arbeit ins Reisebüro nehmen darfst, hast Du schon geklärt, oder!?!?! Wenn Dein Chef ja gesagt hat, dann ist das ja schon mal gut.
    Wie groß ist denn Dein Hund? Zur Not würde ich den auf den Arm nehmen und auf direktem Wege ins Büro tragen. Du mußt ja nicht durch die Passage bummeln.

es sollte doch eigentlich auch einen mitarbeiterzugang geben oder nicht :ka:?! also wir haben davon edliche...

• Bei uns im Einkaufszentrum waren Hunde jahrelang erlaubt. Seit etwa 2 Jahren sind sie verboten, ich selber bin einmal fast in einen Hundehaufen getreten, mitten im Weg, da das öfters vorkam, darf jetzt einfach gar keiner mehr rein.

Normalerweise sind Kunden König, ich fände es also schwer zu argumentieren, warum ein Kunde etwas nicht darf, was ein Mitarbeiter darf.

Wo wäre ein Hund im Reisebüro von Vorteil?

Abgesehen davon mag ich es persönlich auch nicht sonderlich, wenn in Büros mit Publikumsverkehr Hunde sind. In Büros ohne Laufkundschaft mag das ja gehen, aber ich möchte meine Tasche mit der Metzgereitüte abstellen können, ohne ständig auf Hund und Tüte achten zu müssen. Und ich mag auch nicht von fremden Hunden umgarnt werden, so wie das bei uns in dem einen Tierladen ab und an der Fall ist. Wenn ein Hund unsichtbar unterm Schreibtisch liegt und sich nicht rührt, mag das was anderes sein. Aber bleibt ein Hund da wirklich 8h wie unsichtbar liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!