HILFE - Überall kahle Hautstellen
-
-
Hallo...
Seit einiger Zeit hat unser Homer ganz dollen Haarausfall. Egal wo er sich hinlegt, bleibt gleich nen Haufen Haare zurück. Der Bauch ist schon fast nackt.
Aber nun fängt es auch an, dass er kahle Stellen bekommt. Es sieht so aus als würde er sich die Stellen aufbeissen. Doch das macht er nicht, denn es ist auch an Stellen, wo er weder mit Schnauze noch mit Pfoten ankommt.
Die kahlen Hautstellen sind teilweise schuppig und gerötet. Er hat dies am ganzen Körper, vermehrt an den Hinterläufen.Da er ja ein American Bulldog ist und dazu auch noch komplett weiß, tippen wir auf eine Hautkrankheit. Viele weiße Hunde haben dies ja, wie Milben etc.
Er bekommt schon immer das Gleiche Futter, also keine Umstellung etc.
Am Montag haben wir Termin beim Tierarzt, aber vielleicht habt Ihr vorab schon mal ne Ahnung auf was wir uns einstellen könnten???
Liebe Grüße
Jessy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo MissJessy
Es kann mehrere Ursachen haben, wo genau ist er kahler geworden? Mehr richtung Nieren- Leber bereich?
Wenn ja dann lass am Montag auch die Werte prüfen!
Es könnte aber auch Gelenks-beschwerde erscheinungen sein, sowie Stoffwechsel erkrankung.
Ich Denke mal das was es genau ist du erst durch den TA zu hören bekommst.
Drücken die Daumen und wünschen viel Glück.
LG Sabine & Jack -
Ich hab Euch hier mal ein paar Bilder gemacht, wie es in etwa aussieht
Liebe Grüße
Jessy -
ich würde ein Blutbild machen und die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Mein Hund hatte das vor kurzem auch, erst bildeten sich kleine "Glatzen" und dann schmiss er explosionsartig sämtliche Unterwolle von sich. Ich dachte wirklich er wird bald nackt.
Nun bekommt er Medikamente und die Haare kommen genauso schnell zurück wie sie ausgefallen sind.Halt uns mal auf dem Laufenden!
-
lass auch direkt auf sarcoptes testen, die gehen im moment wohl auch schwer um, sieht auch auf den bildern irgendwie so aus.
-
-
ich finde auch,d ass es wie ein milbenbefall aussieht...würde auf demodex, sarcoptes und andere viecher testen lassen. gute besserung!!!!
-
Auf dem letzten Bild sieht es aus als ob Dein Hund Pilz hat, na der ist auch auf Menschen übertragbar!
Du solltest schon als einfache Vorsichtsmaßnahme dich Waschen und vorerst nicht so dolle mit ihm Knuddeln.
Das kann unter Umständen eine Kettenreaktion werden, ich meine damit: Dein Hund hat sich erholt und du/ihr habt es dann heilt es bei euch und der Hund bekommt es und so weiter.
Ich hoffe das es keine Pilzinfektion ist!
Du wirst mehr am Montag nach dem Arztbesuch wissen!
Gute Besserung und LG Sabine -
Hallo,
kannst du vielleicht mal schreiben, was es bei deinem Hund war?
Meine Hündin hat zur Zeit auch extremen Haarausfall und wenige kleine kahle Stellen (wie auf den Bildern nur nicht so viele Stellen).
Ich habe schon mit meiner TÄ telefoniert und gehe morgen vormittag hin.
Sie will dann eine Blutuntersuchung machen. Wäre ein Hautgeschabsel vielleicht nicht auch wichtig?LG Kerstin
-
Hallo,
kannst du vielleicht mal schreiben, was es bei deinem Hund war?
Meine Hündin hat zur Zeit auch extremen Haarausfall und wenige kleine kahle Stellen (wie auf den Bildern nur nicht so viele Stellen).
Ich habe schon mit meiner TÄ telefoniert und gehe morgen vormittag hin.
Sie will dann eine Blutuntersuchung machen. Wäre ein Hautgeschabsel vielleicht nicht auch wichtig?LG Kerstin
-
stress wäre auch eine möglichkeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!