Videoanalyse bei Problemverhalten
-
-
*Edit* Ich frage mich mal wieder, warum ich hier noch was schreibe :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Frage wirst nur du dir beantworten können ;-)
Bisher bist du aber immer recht schnell wiedergekommen, nachdem du dich verabschiedet hast. Ein bisschen scheinst du uns ja sonst zu vermissen ... -
Ich finde Videoaufzeichnungen durchaus sinnvoll und bin mir auch sicher, dass der/die Gefilmte/n recht schnell die mitlaufende Kamera vergessen.
Klar ersetzt es nicht kompetente Hilfe, aber das sollte auch nicht Zweck er Aufzeichnung sein
-
Zitat
ich gehe davon aus, dass du dir diese Frage, in dem knappen Jahr und den gut 9000 Beiträgen, schon öfter gestellt hast ?
noch keine Antwort gefunden ?
Donnerwetter... -
sagt mal, muss das Angezicke sein? - Und dann auch noch durch Moderatoren?
Bibi hat ne andere Meinung. Deshalb muss man sie nicht gleich süffisant angehen bzw. ihr "keine Ahnung" unterstellen. Kein Wunder, dass sie sich fragt, ob sie eine abweichende Meinung schreiben darf. Grade als Mod sollte man sachlich bleiben und nicht so unter die Gürtellinie hauen.
Können wir bitte bei der Sachdiskussion bleiben?sarah, deinen Beitrag finde ich absolut unmöglich!!!
Bibi,
ich finde Staffys Antwort ganz passend,
dass es kein Training ersetzen kann. Aber ich finde Videoaufnahmen schon mal deutlich besser als verbale Beschreibungen. Erinnere dich z.B. an das Video vom Burgfräulein. Da konnten sich alle über dieselbe Situation austauschen. Ich fand es sehr hilfreich. :) -
-
Ganz ehrlich? Mir ist es lieber, jemand mit Ahnung schaut sich ein Video an, als wenn ein Wannabe mir über das Netz Tipps gibt ohne mich und den Hund jemals gesehen zu haben...
-
Duerfen Moderatoren keine Meinung haben?
-
Murmelchen, da sind wir völlig einer Meinung.
Was ich aber nicht gut finde, Bibi dann persönlich anzugreifen, wenn sie Bedenken äußerst. Zudem war ihr Beitrag nirgends provozierend, sondern sachlich.
-
Zitat
Duerfen Moderatoren keine Meinung haben?
eigentllich nicht: sie sollen VERMITTELN.
MODERARE heißt "sich mäßigen"
Wir sollten dafür sorgen, dass jemand nicht mit dem Mod-Logo auftaucht, wenn er/sie meint, sich privat äußern zu müssen.
könnt ihr dann nich lieber zu Elchen werden?
-
Zitat
Dann wird filmen eben was normales für den HH.. Ich finde es z.B. auch in der UO sehr cool, weil man dann auch mal sich selber sieht und der Trainer eben zeigen kann, was welche Auswirkungen hat. Wieso soll das nicht bei Problem-Situationen gehen
Meine UO wurde auch mal gefilmt, was alleine ich da sehen konnte, was alles falsch war, da sehen unbeteiligte noch viel mehr.
Für mich war das damals sehr lehrreich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!