Videoanalyse bei Problemverhalten
-
-
Jo, das Latinum hab ich auch.
Ich verstehe was du meinst aber ich verstehe auch dass man manchmal auch echt nicht mehr anders kann...
Naja ich bin froh dass ich ungestraft motzen darf -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lukrative Idee, der Aufwand des Trainers ist verschwindend gering. Man bleibt im Büro sitzen und guckt Videobänder an, die dann ausgewertet und beurteilt werden, also keine Kosten- und Zeitverschwendung für An- und Abfahrt und bei der Videoananlyse wär ich gern mal dabei um den tatsächlichen Zeitaufwand zu sehen ... Naja aber für viele Leute is der Preis ja auch das Argument, so teuer wie das ist, das muss einfach klasse sein...man kann sich echt auch komplett für blöd verkaufen lassen. Nicht dass das vom Prinzip nicht funktionieren könnte, aber für das Geld, echt albern...
Ich stell mir gerade vor mein Auto ruckelt beim fahren und macht komische Geräusche und meine Werkstatt sagt ich soll das mal filmen und ihnen zuschicken und dafür dass man mir dann mitteilt was kaputt sein soll müsst ich schon mal 180 Euro bezahlen aber die eigentlich Reparatur kommt natürlich erst noch
Kann mir mal jemand hier beantworten wieviel in etwa eine Stunde bei einem "guten" Trainer eigentlich kostet, würd mich mal interessieren.
-
Ich bin für freie Meinungsäusserung auch als Moderator.
Nun zur Videoanalyse. Ich finde das ansich nicht schlecht und das aus verschiedenen Gründen:
1. ist es einfacher selber zusehen wie man sich verhält, als es nur erklärt zubekommen (ich liebe das gerade im Sport)
2. treten gewissen Problem nur auf wenn der Hundehalter alleine ist mit dem Hund (kenn einen Hund der sich angeblich total hochfährt beim Gassi gehen, nur wenn ich da bin sehen ich nix...)
3. als erster Eindruck für den Trainer sicher besser als ein reines Beratungsgespräch.ABER eine reine online Beratung finde ich auch schwierig, da oft genau das was bechrieben wurde schlecht umgesetzt wird.
Also solange das Video den Erstkontakt erleichtern soll, dann ja, als Ersatz für einen Trainer NEIN
-
Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach, wenn der Trainer immer mal wieder im Hintergrund selbst filmt und sich mit dem Hundehalter anschließend Situationen anschaut um besser analysieren zu können, was richtig und was falsch war und dann wär das vielleicht ein Argument, wenn es hieße die Einzelstunde kostet dadurch bei diesem Trainer ein paar Euro mehr aber so klingt das für mich nur nach Abzocke.
-
Zitat
Ich bin für freie Meinungsäusserung auch als Moderator.
kram-- es gibt einen Unterschied zwischen "freier Meinungsäußerung" - solange sie sachlich bleibt, und "Anmache" (süffisante Bemerkungen und Sarkasmus gehören da auch rein) und dieser sollte sich gerade ein Mod enthalten.
-
-
Zitat
Seit kurzer Zeit gibt es ein neues, bisher einmaliges Projekt Hunde-Sicht
Auslöser war die enorme Nachfrage per mail nach Hilfe aus der Ferne. Da kein kompetenter Hundertrainer eine Ferndiagnose nach einer ungefähren Situationsbeschreibung geben kann, gibt es jetzt die Möglichkeit dazu:
Der Problemhundehalter filmt seinen Hund, nimmt entsprechend lange Sequenzen auf (kein Vorführeffekt, keine Ablenkung durch einen anwesenden Trainer, kein „sonst macht er das immer“) und schickt diese ein. Natürlich kann man auch eine Trainerstunde filmen und sich eine zweite Meinung einholen.
Die Videoaufnahmen werden fachlich ausgewertet, das Verhalten professionell beurteilt und bei Bedarf Trainingspläne erstellt.
Eine gute Möglichkeit seinen Hund ohne Zeitdruck in einem unerklärlichen Verhalten analysieren und erklären zu lassen.
Gruß, staffy
Vereinzelt auftretendes unerklärliches Verhalten wirste wahrscheinlich nicht grad filmen.
Filmen kannst du wahrscheinlich nur Situationen, die immer wieder mit schönster Regelmäßigkeit auftauchen.
-
Sarkasmus, Ironie, spitze Bemerkungen gehören zu Stilmitteln einer Debatte
Und bloß weil Sarah Mod ist finde ich das jetzt nicht schlimmer als bei anderen Usern -
ne, Kram,
für mich nicht.. da gehen unsere Meinungen auseinander.Wenn es um eine sachliche Angelegenheit geht, sollte man über die sachliche Angelegenheit INHALTLICH diskutieren, auf die Argumente eingehen und nicht jemanden persönlich diffamieren, weil einem die Ansicht nicht passt.
Und im Gegenteil sind Mods gerade dafür da, dafür zu sorgen, dass sachlich diskutiert wird und nicht noch selber schlechte Kinderstube zu zeigen.Und wie soll ich bitte wissen, wann sich ein Mod "privat" äußert?
Wenn man ein Moderatorenzeichen führt, wechselt man auch die Rollen. Man ist halt nicht mehr "User" und es gilt - meines Erachtens - ein anderes (erwachseneres) Verhalten an den Tag zu legen und zu etablieren. -
Laaaaangweilig, sind jetzt alle fertig !?!?!?! Ich nehm einen Moderator nicht mehr oder weniger ernst als alle anderen User und wenn diese der Meinung sind sich abreagieren zu müssen, brauchen sie doch auch nicht erwarten in dem Moment für voll genommen zu werden, damit muss man dann halt rechnen .
Wobei wir gerade bei den Moderatoren sind, was mich manchmal stört, ist die Selbstherrlichkeit, mit der mitten in der Diskussion oft Themen geschlossen werden nur mal so am Rande
-
Nun ich finde die Idee als solches nicht schlecht.
Ich bediene mich auch ganz gern solcher Dinge und lasse mir auch gern vor dem ersten Termin - wenn es irgendwie machbar ist - ein Video schicken (mit einem Fragebogen zusammen). Damit ich für mich schon mal einen ersten Einblick bekomme und dann für den ersten Termin - der Bestandsaufnahme - schon mal so in etwas weiß, was mich da erwartet.Ob ich es sinnvoll finde, wenn nur das Video ausgewertet wird, für den Preis, das weiß ich noch nicht wirklich, aber wenn dann zum Beispiel eine Analyse in Form eines Überweisungsberichtes an einen Trainer geht oder der HH aufgefordert wird, sich an eine entsprechenden Trainer zu wenden, dann ist es doch sehr nützlich.
Und auch wenn sich Menschen anders verhalten, wenn sie gefilmt werden. Wenn ich beim ersten Termin mit denen in die Problemsituation gehe, verhalten die sich auch anders uns sind nervöser als sonst schon. Entsprechend ist der Unterschied da nicht wirklich sehr groß und in der Regel gibt es da doch schon ein sehr deutliches Bild.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!