DF-Trainingsseminar
-
-
bin grade dabei was auszubrüten, schreibt mal, was ihr davon haltet, ob ihr weitere Ideen oder Egänzungsvorschläge habt.
Da zzt. bereits das zweite Zughundetreffen in Vorbereitung ist, dachte ich, eine logische Folgeveranstaltung könnte folgendes sein:
Zughundesport-Trainingsseminar ausschließlich für DFlersozusagen eine Art Trainingstreffen, wo man sich gegenseitig Tipps geben kann, wo aber auch ein erfahrener Musher dabei wäre, um Anfängern und Fortgeschrittenen Tipps zu geben.
Ggf. auch eine oder mehrere Theorieeinheiten ...
zzt. schwebt mir vor, dass man ggf. zelten könnte, um die Unterbringungskosten möglichst niedrig zu halten.
Abends dann schön Lagerfeuer und grillen...
ne Idee wäre z.B. Videoanalyse von einer Fahrt, die man an dem WE macht. Oder auch von mitgebrachten Trainingsvideos.
wieviel dürfte so ein WE maximal kosten?
Wärt ihr ggf. bereit, dafür auch in den Hohen Norden zu kommen?Das muss schon ein bisschen vorbereitet werden, deshalb werden wir sicherlich etwas Vorlauf brauchen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber sobald es etwas kostet ist es kein "Treffen" mehr und hier wäre somit das "Anpreisen" verboten.
klärt sowas ausserhalb des DF´s, denn wie schon so häufig in anderen threads geschrieben, ist Eigenwerbung hier nicht erlaubt. -
doch, für unsere Treffen müssen wir nämlich Unterkunft und Verpflegung mit einkalkulieren...
und wenn wir gemeinsam einen Referenten engagieren, könnte das ggf. auch zu Buche schlagen.
Hier gehts um Planung und mal gucken, ob wir sowas gemeinsam auf die Beine gestellt kriegen...Hier soll von uns als Gruppe was organisiert werden.
Ich werde kein Seminar halten, insofern ists auch keine Eigenwerbung
-
Zelten find ich toll! Mal gucken welcher Zeltplatz ne Horde Hunde nimmt Nur sollte es dann noch nicht zu arg im Winter sein, obwohl da garantiert die besten Trainingstemperaturen herrschen... welch Zwickmühle!
Aber im Ernst Norden wär völlig ok, da ist schön flaches Land, ideal zum Fahren, für mich persönlich auch nicht sooo weit, Kosten? tja was kostet Zelten etc? Mmhh... 100€? Werf ich einfach mal als Zahl in den Raum.... -
Zitat
doch, für unsere Treffen müssen wir nämlich Unterkunft und Verpflegung mit einkalkulieren...
und wenn wir gemeinsam einen Referenten engagieren, könnte das ggf. auch zu Buche schlagen.
Hier gehts um Planung und mal gucken, ob wir sowas gemeinsam auf die Beine gestellt kriegen...Hier soll von uns als Gruppe was organisiert werden.
Ich werde kein Seminar halten, insofern ists auch keine Eigenwerbung
:ja: dann hab ich das falsch verstanden - dickes Sorry dafür
ich habe gedacht du willst das Seminar leiten/führen/halten uswNa dann viel spaß dabei
Sarah die es endlich mal schaffen sollte ihren Roller zu fotografieren, damit das ding hier endlich nicht mehr rum steht
-
-
Sarah du brauchst ihn nicht zu fotografieren roller ihn einfach Richtung Berlin- nehm ihn dir auch so auf halber Strecke Richtung Hamburg ab!
-
Zelten wäre ok, hoher Norden ist viel zu weit weg - sorry. Mehr als einen Tag fahre ich nicht.
-
Huhu,
also grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt, aber...
Zitat
wieviel dürfte so ein WE maximal kosten?
Wärt ihr ggf. bereit, dafür auch in den Hohen Norden zu kommen?... hoher Norden ist für mich persönlich zu weit. Ich müsste mit dem Zug kommen und das würde dann a) relativ teuer werden (für mich + Hund) und b) wäre mir die Fahrt (mit Hund) einfach zu lang. Zudem wäre ich darauf angewiesen, dass meine Hundesitterin an diesem WE Zeit hätte, denn meine Hündin muss auch irgendwohin.
Mit 100€ als Höchstgrenze könnte ich auch leben, wobei es für mich dann eben auch noch ne Rolle spielt, was da an Kosten für die Bahnfahrt etc. obendrauf kommt. Ich wollte mit meinen beiden Hunden zu ner Kollegin nach Österreich fahren - Hin- und Rückfahrt für mich alleine ohne Hunde 130€. :irre: Spätestens da hatte sich der Fall für mich erledigt.
ZitatNur sollte es dann noch nicht zu arg im Winter sein,
Nicht zu arg im Winter? Bei allem was nachts unter 10°C ist, falle ich aus. Bei aller Liebe, aber ich hab nicht vor mir den Tod zu holen.
LG
Shalea -
es wird wohl kein zweites zughundetreffen geben. ansonsten käme es für mich ein wenig auf den referenten an. bei bestimmten würde ich gerne kommen, bei einigen anderen eher weniger.
-
Zitat
es wird wohl kein zweites zughundetreffen geben.
Angesichts der Tatsache, dass manche sich hier ständig gegenseitig die Köpfe einschlagen, durchaus möglich, aber es werden ja auch irgendwann mal neue User dazu kommen, die sich nicht gegenseitig lynchen.
Ach so... bevor es falsch verstanden wird: Das mit den unter 10°C bezog sich natürlich auf's Zelten und nicht auf den ZHS.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!