DF-Trainingsseminar

• Zitat

ich denke, wir sollten erst mal schauen, wo und wann etc.
    wenn ich mit nur einem Hund komme, können wir gern drüber reden dann

klar, ich sagte ja, es war ein wunschtraum :smile:
    wenn es nach dem 1. März ist, könnte ichs mir zum Geburtstag schenken lassen... da sind die temperaturen ja noch erträglich, dieses jahr hatte ich sogar zum geburtstag schnee... ;)

• Neu

Hi

hast du hier DF-Trainingsseminar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• *vom canicrossen gerade rein*mich jetzt auch mal äußern möchte*

Ich fände es vom Prinzip her auch prima, hätte auch die Möglichkeit mit dem Auto zu kommen und würde da auch gleich drin schlafen. Wie weit ich fahren würde kann ich nicht genau sagen. Denn wenn ich dort jemand in der Nähe noch besuchen kann, fahre ich auch 500km. =)

Zu den Referenten kann ich leider wenig beitragen, ich "kenne" nur Uwe Radant und bei Bestellungen frage ich immer mal noch etwas und er antwortet immer schnell und hilfreich - also zu ihm würde ich auch auf ein Seminar gehen.

Und der Kostenfaktor ist ein weiterer Punkt, der entscheidend ist.

• Maanu,

bitte, wer von euch - außer mir - hat bei Michael schon mal nen Seminar gemacht? könntest du bitte mal deine Gründe erläutern? Weil einfach nur so Floskeln fallen lassen wie "Bei dem Referenten komme ich nicht" -- ich weiß nicht!!! - finde ich nicht gut! :???:

ne andere Idee, die ich hätte, wäre, dass wir uns gemeinsam eins von den eh offiziellen vdsv-Seminaren ausgucken und uns dort treffen.

• Zitat

Maanu,

bitte, wer von euch - außer mir - hat bei Michael schon mal nen Seminar gemacht? könntest du bitte mal deine Gründe erläutern? Weil einfach nur so Floskeln fallen lassen wie "Bei dem Referenten komme ich nicht" -- ich weiß nicht!!! - finde ich nicht gut! :???:

ne andere Idee, die ich hätte, wäre, dass wir uns gemeinsam eins von den eh offiziellen vdsv-Seminaren ausgucken und uns dort treffen.

Bungee ich finde die Frage ziemlich unsinnig.
      Es gibt eben Referenten, die muss man nicht unbedingt sehen, und dafür noch geld bezahlen.
      Ich würde auch nie Geld dafür bezahlen, um an einem AL-Seminar teilzunehmen, und das ohne das ich jemals auf einem war ;)
      Es entscheidet doch zu aller erst die Sympathie und wenn die eben nicht da ist, dann brauch man sich auch kein Seminar mit dem Referenten "antun"

• Sympathie oder Antipathie setzt aber voraus, dass man jemanden kennt :)

Mich würde einfach interessieren, woraus Maanu ihre Meinung bezieht. Das ist alles.

Auch ist nicht jeder Referent, den man als Person sympathisch findet, ein guter Seminarleiter. Ich finde, man sollte sich keine Urteile anmaßen, wenn man Leute nicht persönlich erlebt hat.

• Ich äussere mich jetzt auch nochmal...

Ich würde max. 200 - 250km fahren. Und nach Leipzig ist das mit 400km schon ziemlich weit und teuer.

Ich bezeichne mich noch als blutigen Anfänger in diesem Sport, daher würde ich nur für einen Referenten von dem ich persönlich etwas halte eine solch weite Strecke fahren und nicht für einen Musher von dem ich noch nie etwas gehört habe...

Daher halte ich mich raus welcher Referent kommen soll...

Wenn es passt (was ich eher weniger denke) dann komme ich, aber ich denke eher das ich nicht dran teilnehmen werde, aufgrund der hohen Entfenrung und kosten.

• Zitat

Sympathie oder Antipathie setzt aber voraus, dass man jemanden kennt :)

Da muß ich mal widersprechen. Für sowas ist es meiner Meinung nach schon ausreichend, wie jemand rüberkommt....und wenns nur über I-net ist.
      Klar kann man sich schlußendlich erst ein Bild machen, wenn man die Leute persönlich kennt, aber wenn mir jemand schon vom "Getue" her nicht zusagt, dann würde ich nicht unbedingt zu einem Seminar hinfahren.

Zitat

Ich finde, man sollte sich keine Urteile anmaßen, wenn man Leute nicht persönlich erlebt hat.

Manu hat sich doch kein Urteil angemaßt, sie hat lediglich gesagt, daß sie dann nicht kommt. Schlicht und ergreifend ihre Meinung! :D

• ach, das ist kein Urteil? :???: ...

Wenn jemand sowas äußert, dann hat er sich doch ein Urteil gebildet - ich hätte einfach gerne nur die Gründe für eine derartige Aussage gehört.

• Wenn Du die eigene Meinung als Urteil sehen möchtest...dann ist sie das wohl.
      Trotzdem hat doch jeder ein Recht darauf ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Ich bin ehrlich, ich würde auch eher zu Radant kommen, als zu Tetzner. Kenne beide nicht persönlich, trotzdem empfinde ich Uwe als sympatischer. Meine Meinung und wenn Du es so sehen möchtest MEIN URTEIL!

Verstehe nicht, warum nun jeder seine Meinung rechtfertigen soll :???:

• hm, warum muss ich mich hier rechtfertigen?

es wurde halt nen Vorschlag gemacht und ich hab meine Meinung dazu geschrieben

Tetzner ist mir halt unsymphatisch vom Auftreten und Beantworten von Fragen im Netz

Radant dagegen kenne ich persönlich, seine Art sagt mir zu und er erklärt gut, so dass ich mir vorstellen könnte, dort ne Menge lernen zu können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!