DF-Trainingsseminar

• Zitat

ach, das ist kein Urteil? :???: ...

Wenn jemand sowas äußert, dann hat er sich doch ein Urteil gebildet - ich hätte einfach gerne nur die Gründe für eine derartige Aussage gehört.

warum muss man seine Meinung begründen ?
    Ich kann ja auch sagen, dass mit zB. das ich beim Essen im China-Restaurant an der Ecke dabei bin und bei dem an der anderen ecke nicht, weil mir schon der Laden von aussen nicht gefällt.

Oder um bei den Menschlichen Beispielen zu bleiben :D
    Wenn ich zu nem Forentreffen fahre (ohne das es Geld kostet und wenns Geld kostet sowieso :D ) dann doch nur zu einem wo User sind die ich gern lesen mag (keinen davon kenn ich ja "in echt und zum anfassen" und hab trotzdem (m)eine Meinung.
    Wenn ich aber 200 oder mehr km fahren, und da sind Leute die ich schon im Forum vom schreiben nicht mag, dann wäre es für mich (!) raus geschmissenes Geld....

• Maanu,
    das war nicht als Anmache gedacht. So erklärt sich deine Aussage aber besser. Danke dir!! :)

Ich hab grad bei Michael die Erfahrung gemacht, dass sein Schreibstil und ihn als Referenten zu erleben n himmelweiter Unterschied sind! ;) Als Referenten finde ich ihn wirklich gut, sonst hätte ich das nicht vorgeschlagen. Ich denke, von erfahrenen Leuten kann man immer was lernen. Letztendlich entscheidet man/frau ja selbst, was man übernimmt, was nicht; Sympathie hin oder her (Aber ich bin ja schon etwas älter und viiiiiel weiser :hust: )

Und da ich das Gelände kenne, wo man wirklich Platz hat, wären wahrscheinlich der größte Posten an Ausgaben die Fahrtkosten, die man für sich ja individuell gestalten kann. Damit würden sich die Gesamtkosten auch sehr im Rahmen halten, weil die Unterkunft halt frei ist. Wenn man am Freitag anreist und am Sonntag abreist, hätte man halt den kompletten Samstag für ne Schulung und die Freizeitgestaltung.

Ich hielte es für einen Versuch wert. Aber das muss jede(r) Einzelne für sich selbst entscheiden.

He, ich dachte, ihr seid jetzt begeistert, weil ich überhaupt sowas angeleiert hab und mir Gedanken mache, wie ich unsere nette Truppe hier weiter voanbringen kann...
    *gaaaaaaaaanz traurig guck........*schnief......

P.S.
    Für die Leute, die mit der Bahn kommen, könnte ich ein sehr großes Zelt zur Verfügung stellen, damit ihr keine Ausrüstung mitschleppen müßt.

• Zitat

He, ich dachte, ihr seid jetzt begeistert, weil ich überhaupt sowas angeleiert hab und mir Gedanken mache, wie ich unsere nette Truppe hier weiter voanbringen kann...
    *gaaaaaaaaanz traurig guck........*schnief......

Problem ist halt wieder die Frage, wer weiter kommen möchte, wie wichtig es ist und was man dafür ausgeben mag etc.

mit dem Spritgeld könnte ich zumindest besseres anfangen, als nen Tag bei Tetzner zu hocken

auch wenns ne nette Idee ist

• Ich find die Idee nach wie vor gut, aber ich bleibe dabei, dass mir 1700km einfach viel zu viel sind...

Zitat

P.S.
    Für die Leute, die mit der Bahn kommen, könnte ich ein sehr großes Zelt zur Verfügung stellen, damit ihr keine Ausrüstung mitschleppen müßt.

Auch wenn das wirklich lieb ist, so wäre in meinem Fall die Ausrüstung nicht das Problem. Die Fahr dorthin würde fast 8 Stunden dauern - wenn man bedenkt, dass sich der Hund zwischendurch auch mal die Beine vertreten muss und man ja auch erstmal von A nach Bahnhof B und von Bahnhof C nach D kommen muss, sind wir da mindestens 10h (einfach) unterwegs. Wären da nicht noch dazu die immensen Kosten, würde ich mich dazu vielleicht sogar noch breitschlagen lassen, aber die Kosten für eine so lange Bahnfahrt mit Hund sind einfach übel! Für mich alleine würde der Spaß 260€ kosten, wenn ich Glück habe und für beide Fahrten das Sparangebot bekomme, sind es 180€, dazu kommt der Hund mit 129€ oder wieder mit Glück 99€. Die Fahrtkosten summieren sich dann in meinem Fall im Glücksfall auf 280€ und wenn ich Pech habe auf 390€. Für eine einzige Bahnfahrt. :shocked: Hinzu kommen noch Seminarkosten. Keine Ahnung, was sowas kostet, aber gehen wir von 100€ aus - das wären bei mir 380-490€. So leid mir das tut, weil's sicher toll wäre, aber das ist finanziell nicht drin. Ich hab hier zwei kranke Hunde sitzen mit denen IMMER irgendwas sein kann, da kann ich keine 500€ für ein einziges WE ausgeben.

• Na hier ist ja was los... :D

Also ich wäre soooooo gerne dabei, aber ich glaube nicht, das ich mit Barni Zug fahren kann... Das würde bei uns auch sicher Stunden dauern, weil ich in nichts einsteige, was schneller fährt als ne Bimmelbahn... Außerdem stelle ich mir das schwierig vor mit Roller+Hund+Gepäck...
    Hmm, Auto wäre einfacher...

• keksi, habs leider erst heute entdeckt... auch nur durch Zufall...

auf der dogatventure-Seite hat sich mittlerweile auch ne Menge getan...ist viel umfangreicher geworden.

• Zitat

HI ich weiß net was hier losn ist aber in der Huschu wo ich jetzt helfe die hat viele Geräte Sacco cart ect;)

Und uwe ist nur 15 km weck!

nur so ne idee Gruß Steffi

Na bis zu Dir wäre es wenigstens nicht so weit und Luna würde sich bestimmt freuen Jona nochmal zu sehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!