DF-Trainingsseminar
-
-
Zitat
Naja, das Problem hat halt jeder, das ist ja das, was Forentreffen immer so schwierig macht. Wohnt denn niemand ansatzweise bei dir in der Nähe, sodass man ggf. ne Fahrgemeinschaft bilden könnte?
es kommt auf verschiedene Faktoren an, ob wer, der ansatzweise in der Nähe wohnt, mitkommen würde
aber ich denke, bei Tetzner würde sie auch nicht kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach doch mal Vorschläge, welche Referenten du prinzipiell gut finden würdest! Ich hab mich zu wenig mit den einzelnen Mushern beschäftigt und habe daher keine bevorzugten Referenten.
-
Mir ist Leipzig einfach zu weit, da ist mir egal wer da kommt, das wird einfach zu teuer
-
Zitat
Mach doch mal Vorschläge, welche Referenten du prinzipiell gut finden würdest! Ich hab mich zu wenig mit den einzelnen Mushern beschäftigt und habe daher keine bevorzugten Referenten.
steht doch scho Seiten vorher, dass ich bei Radant bevorzugen würde, dass er es wohl aber nicht machen will
-
Ich fänds schön, wenn diejenigen, denen das zu weit ist zumindest mal sagen könnten, ob sie denn generell an sowas teilnehmen wöllten. Wenn ja, dann wäre doch eine Maßnahme, daß man selbst man schaut, wo sowas veranstaltet werden kann.
Die vom Nordic Fever Forum treffen sich mit über 100 Hunden in Hessen auf einem Campingplatz. Dieser Campingplatz wäre ja z.B. für die westlichern Leute wieder etwas näher, wahrscheinlich etwa die Mitte von Deutschland (wo die genau ist, weiß ich net). Referenten kann man dann immernoch finden, wenn man erstmal weiß wo es stattfinden soll.
Wenns nach mir gänge, würd ich sogar Thomas Gut im Bayrischen Wald vorschlagen. Ich denke da könnten wir auch wirklich viel lernen. Da des aber noch weiter ist, für diejenigen die im Norden/Westen wohnen, schlag ich das gar nicht erst vor. Meine Gesundheit ist mir heilig.
-
-
Zitat
Ich fänds schön, wenn diejenigen, denen das zu weit ist zumindest mal sagen könnten, ob sie denn generell an sowas teilnehmen wöllten. Wenn ja, dann wäre doch eine Maßnahme, daß man selbst man schaut, wo sowas veranstaltet werden kann.
Naumburg wäre mir persönlich nicht zu weit, das sind von mir aus etwa 380km und damit noch voll im Rahmen. Ich persönlich würde etwa 500km weit fahren.
Zitat
Wenns nach mir gänge, würd ich sogar Thomas Gut im Bayrischen Wald vorschlagen. Ich denke da könnten wir auch wirklich viel lernen. Da des aber noch weiter ist, für diejenigen die im Norden/Westen wohnen, schlag ich das gar nicht erst vor. Meine Gesundheit ist mir heilig.Von dem hab ich ein Buch - sehr zu empfehlen!
@Manuu:
Hätte ja sein können, dass es noch mehr Leute gibt, denen du bereit wärst zuzuhören. -
Das Buch muss ich mir endlich mal besorgen.. :)
Hab nur das von Markus Lauf - Modernes Schlittenhundetraining daheim. Auch sehr zu empfehlen. Den könnte man allerdings auch mal fragen ... so als Referent.
-
Zitat
Meine Gesundheit ist mir heilig.
du kennst mich persönlich und weißt, dass ich dich nicht schlagen würde
und ja, ich hätte Interesse
und ich wäre ja für Frank Wallacher oder so im Saarland
Uwe hab ich ja scho vorgeschlagenund sonst würd ich nur ungern knapp 500km durch die Gegend gurken
-
Zitat
es kommt auf verschiedene Faktoren an, ob wer, der ansatzweise in der Nähe wohnt, mitkommen würde
aber ich denke, bei Tetzner würde sie auch nicht kommen
also bis Botrop sind es von mir aus 1 Stunde 20 Minuten, das wäre für mich vielleicht noch so gerade erreichbar... dann könntest du mich mitnehmen und ich könnte mich an den spritkosten (oder was du da hattest...) beteiligen. Dann käme ich auch dahin...
(so, das war zumindest mal ein guter wunschtraum )ach ja, wer tetzner is, weiß ich nicht...
-
Zitat
also bis Botrop sind es von mir aus 1 Stunde 20 Minuten, das wäre für mich vielleicht noch so gerade erreichbar... dann könntest du mich mitnehmen und ich könnte mich an den spritkosten (oder was du da hattest...) beteiligen. Dann käme ich auch dahin...
(so, das war zumindest mal ein guter wunschtraum )ach ja, wer tetzner is, weiß ich nicht...
ich denke, wir sollten erst mal schauen, wo und wann etc.
wenn ich mit nur einem Hund komme, können wir gern drüber reden dann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!