Ideen für ein nettes Essen zu Zweit
-
-
Zitat
...Lamm mit Rosmarinkartoffeln und Bohnen? Sau lecker, kann ich nur sagen...
lamm mögen mein schatz und ich auch ganz arg. ich mache es dann immer auf orientalische art. gegrillt und mit leckerem gemüse und couscous dazu. naja und dann eben den schokobrunnen :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
lamm mögen mein schatz und ich auch ganz arg. ich mache es dann immer auf orientalische art. gegrillt und mit leckerem gemüse und couscous dazu. naja und dann eben den schokobrunnen :-)
oh das hört sich auch sehr, sehr lecker an... :breit: :sabber:
-
mh klingt sehr lecker ich denke darüber nach.
-
Wenn´s was italienisches sein darf:
Vorspeise: Bruscetta
Hauptspeise: Pasta mit "Salame e Ricotta con Rucola"
Nachspeise: Mascarpone mit frischen BeerenBruscetta habe ich selber noch nicht gemacht, aber beim besten Willen... das ist ja kein Aufwand! ;D
Für die Soße zur Pasta:
Zwiebeln, Knoblauch, Salami und Pinienkerne in Olivenöl anbraten, ein Stückchen Butter hinzugeben und mit Weisswein ablöschen. Dazu dann Rucola geben, kurz anschwenken, Pasta hinzugeben, gut vermengen und das Ganze auf einem Teller anrichten.
Darüber dann Ricotta reiben und mit etwas Ciabatta servieren!Im Verhältnis zu anderen Pasta-Gerichten, ist dies eine rel. "leichte" Variante, geht schnell (längster Aufwand, das Nudeln kochen...) und schmeckt fantastisch!!!
Mascarpone gibt´s im Supermarkt fertig zu kaufen, die frischen Beeren kommen bei mir aus dem Garten... ansonsten eben auch Supermarkt!
So wie´s ausschaut, werde ich dieses Gericht wohl am Samstag Abend servieren, sofern "meine Jungs" nicht allzu Früh zur Cranger Kirmes losstarten wollen...
Lieben Gruß,
Vanii
-
Also wenn Du "Früssen" anbietest, wird er Dir wohl zu Füßen liegen
http://meatandgreet.twoday.net/stories/5542007/
http://www.youtube.com/watch?v=_40XAfJmNaQ(Ich schau zu viel Fernsehen...)
Ich wäre bei romantischen Abenden allerdings mit Knoblauch und Zwiebeln vorsichtig
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!