Warum haben Muslime Angst vor Hunden?
-
-
Ich denke mal sie haben wenig Kontakt zu Hunden, deshalb haben sie auch Angst ( natürlich nicht alle! ).
So wie ich vor FrettchenEs sind übrigens nicht nur muslime, die es für unrein halten, wenn ein Hund in der Wohnung gehalten wird. Ich komme aus Polen, und musste meinem Opa auch erstmal erklären, dass es nicht eklig ist, wenn der Hund auf dem Teppich liegt etc. Sie kannte es eben nicht anders. Der Hund war im Stall, und hat nichts in der Wohnung zu suchen.
Keine 2 Jahre später hat er seinen Sessel mit dem Hund geteilt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier was interessantes:
EDIT: Text gelöscht - fremde Texte bitte nur auszugsweise, als Zitat kenntlich gemacht und mit Quellenangabe zitieren.
-
Also, ich habe mal mit einem Mädel aus Afghanistan zusammen gearbeitet, die auch einen Hund hatte und die ganze Familie hier total vernarrt in den Hund war. Mit ihr habe ich das Thema auch mal besprochen und sie hat mir das so erklärt, dass in solchen Länder viele Streuner rum laufen, die auch eine Menge Krankheiten wie Tollwut übertragen und diese dort oft durch Hundebisse übertragen werden. Ihr Cousin z.B. ist mit 5Jahren an so etwas gestorben. Aus dem Grund haben die Leute dort sehr verständlicher Weise Angst vor Hunden.
-
Ich wohne ja in einem Deutsch- Türkischem Viertel, so würde ich das mal nennen. Mir ist aufgefallen das die älteren eher eine art ekel vor Hunden haben. Wollen also nicht von berührt werden. Die im mittleren Alter haben mehr abneigung, doch mir kommt das angelernt vor. Die Kinder haben durch die Eltern eine angelernte Angst.
Allgemein jedoch, hatte ich keine Probleme trotz 2 Türkischen Familien im Haus die beide etwas gegen Hundehaltung haben, eine unterschrift für meine Vermietergesellschaft zu bekommen. Natürlich mit einschränkung, beide Hunde müssen einen Maulkorb tragen im Hausflur.
Also ließen beide mit sich reden und ein kompromiss aushandeln. Glaube Deutsche sind bei sowas etwas engstirniger.
Hatte auch mal überlegt die Eltern zu fragen ob ich Sie und ihre Kinder mal aufklären sollte, wie man sich richtig fremden Hunden gegenüber verhält. Oder eine art Rundschreiben fertig zu machen und den Eltern zu übergeben, damit die es ihren Kindern vermitteln. Was meint ihr dazu?
-
[quote="acidsmile"
Hatte auch mal überlegt die Eltern zu fragen ob ich Sie und ihre Kinder mal aufklären sollte, wie man sich richtig fremden Hunden gegenüber verhält. Oder eine art Rundschreiben fertig zu machen und den Eltern zu übergeben, damit die es ihren Kindern vermitteln. Was meint ihr dazu?[/quote]
Der VdH hat mal so eine Fibel rausgegeben, worin wunderbar erklärt wurde, wie kleine Kinder Hunden begegnen sollten.
Die habe ich der Türkin gegeben, die damals bei uns im Haus wohnte.
Nach 4 Wochen hat die noch genauso geschrieen wie vorher, sie hat wahrscheinlich dem Kind überhaupt nichts erklärt :/ -
-
wenn ich mir anschaue wie und nach welchen "alten traditionen", altem glauben und ritualen viele muslime hier in deutschland leben, dann sry bringt eine fibel über das verhalten von kleinkindern gegenüber hunden null und nichts.
es gibt sicherlich auch in anderen glaubensrichtungen menschen die blöd gesagt - lieber in der vergangenheit leben, aber bei der muslimischen bevölkerung ist das eben kein einzelfall oder was seltenes.
-
Immer wieder taucht in diesem Zusammenhang die Geschichte mit den bösen schwarzen Hunden auf. Leider hab ich darüber nichts konkretes finden können. Kann mir da jemand helfen? Interessiert mich schon lange!
-
Also eine Bekannte kann den rummel bei Muslimen hier in Deutschland nicht verstehen, denn in der Türkei hält sich jeder zweite einen Hund, meint sie!
-
Zitat
Also eine Bekannte kann den rummel bei Muslimen hier in Deutschland nicht verstehen, denn in der Türkei hält sich jeder zweite einen Hund, meint sie!
es wird wohl auch auf den Bildungstand ankommen.
-
ich habe eine türkische Bekannte (sie mag Hunde
)
und sie hat mir erzählt, dass sich die Muslime in Deutschland teilweise den Koran so hindrehen wie sie ihn gern hätten und in der Türkei bei weitem nicht alles so streng ist wie hier in DE (ausser vielleicht in den kleinen Dörfern)obs stimmt ? keine ahnung
Ich muss mich damit aber auch nicht auseinander setzen, denn hier im Ort und auch in den umliegenden Orten sind türkische Familien seeeehr selten anzutreffen(ich habe in den jahren in denen wir hier wohnen noch nicht eine gesehen) - und da ich selten in der Stadt mit den hunden bin, juckt es mich nicht weiter -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!