Warum haben Muslime Angst vor Hunden?
-
-
Hallo,
mein schwiegervater ist moslem und er hatte an anfang wirklich ein problem damit das wir uns ein hund geholt haben. Bei ihm ist es beides, er hat angst und findet hunde unsauber. Als er aber gesehen hat wie das bei uns so ist hat er seine meinung geändert. Er hatte solche vorstellung wie z.b. das der hund auf den tisch springt oder alles ableckt (teller usw.). Mittlerweile bringt er immer leckerli mit wenn er kommt und ich muss aufpassen das er ihn nicht zuviel gibt. Angst hatte er leider immer noch. Aber die kommt daher weil er mal beim joggen von einene hund "angefallen" wurde.
Gruß nessi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe letztens auch gesucht, wieso Schweine und Hunde als unrein, bzw als unbeliebt gelten.
Habe dann gefunden, dass wohl einer im Koran einen Teufel in Gestalt eines schwarzen Hundes getötet hat und alle schwarze Hunde böses in sich tragen. Es ist erlaubt, schwarze Hunde zu töten, wenn jedoch eine andere Farbe im Fell vorkommt, ist dies eine Sünde.
also nicht direkt als unrein wie Schweinefleisch, dass wohl daher kommt, das früher bei der Lagerung in der Erde Rind und Huhn einfach länger hielt und Schweinefleisch sich dann mit Bakterien angereichert hat, wodurch die Leute sterben konnten.
zb hier war das
http://www.politikstube.de/for…uer_muslime_unrein-10063/ -
Zitat
Also, ich habe mal mit einem Mädel aus Afghanistan zusammen gearbeitet, die auch einen Hund hatte und die ganze Familie hier total vernarrt in den Hund war. Mit ihr habe ich das Thema auch mal besprochen und sie hat mir das so erklärt, dass in solchen Länder viele Streuner rum laufen, die auch eine Menge Krankheiten wie Tollwut übertragen und diese dort oft durch Hundebisse übertragen werden. Ihr Cousin z.B. ist mit 5Jahren an so etwas gestorben. Aus dem Grund haben die Leute dort sehr verständlicher Weise Angst vor Hunden.
Nachvollziehbar, meiner Meinung nach. Wenn ich in Griechenland bin, auf einer Insel wo mein bester Freund (Grieche, hat selber einen Hund) ein Ferienhaus hat und dort die "richtigen", aggressiven Streuner sind, vergisst man seine Tierliebe und seine "leben und leben lassen" Einstellung relativ schnell :/ .
-
hallo....
es ist glaub ich allgemein so, das dunkle Hunde mehr Angst auslösen als helle. Vielleicht hat sich die Geschichte vom "bösen schwarzen Hund" wirklich so sehr festgesetzt...
Ich war mehr als überrascht, als ich mit Murphy hier herumlief (Ausländeranteil sehr hoch hier wo ich lebe) und nicht ganz so verschreckte/ angeekelte Gesichter sah... ein weißer Hund löst echt eher Wohlgefallen aus, sogar auch bei alten türkischen Daddiesschon witzig irgendwie......
Ich versuch immer mich offen und verantwortungsvoll zu zeigen und damit zu signalisieren, vor meinem Hund muss man keine Angst haben... klappt recht gut.......
Miteinander reden wirkt auch hier wieder Wunder!!!!!!liebe Grüße
-
Ist ja wein Zufall, meine Tochter hatte grade Besuch von einer Freundin, die Muslime ist. Die meinte erst : Nein, nicht hochspringen!
5 Minuten später hat sie mit Benni gekuschelt und wollte den mal klauen kommen, waren echt süss die Beiden! -
-
Zitat
Ich dachte immer Muslime sehen Hunde angeblich als "unrein" an, das sie Angst haben habe ich bisher noch nicht gemerkt (nicht mehr Angst als manche Christen)!
Echt? Hier schreien sie, wechseln Straßenseiten, verfolgen einen sogar und machen einen dumm an weil der Hund keinen Maulkorb trägt (weil man am Haus der Family vorbeilief ^^) und ziehen ihre Kinder panisch zur Seite.
Jedenfalls die, die mit Kopftuch unterwegs sind.
Meiner Schwester ihr Freund ist Türke und liiiiiebt meinen Köter -
Zitat
ich habe eine türkische Bekannte (sie mag Hunde
)
und sie hat mir erzählt, dass sich die Muslime in Deutschland teilweise den Koran so hindrehen wie sie ihn gern hätten und in der Türkei bei weitem nicht alles so streng ist wie hier in DE (ausser vielleicht in den kleinen Dörfern)obs stimmt ? keine ahnung
Ich muss mich damit aber auch nicht auseinander setzen, denn hier im Ort und auch in den umliegenden Orten sind türkische Familien seeeehr selten anzutreffen(ich habe in den jahren in denen wir hier wohnen noch nicht eine gesehen) - und da ich selten in der Stadt mit den hunden bin, juckt es mich nicht weiterEs stimmt, die Muslime in der Türkei sind bei weitem nicht so streng wie hier, Ausnahme natürlich in den kleinen Dörfern.
Mein Schwager (Türke und Moslem) hat selbst einen Kangal, allerdings im großen Garten und hier sehe ich auch immer mehr Türkisch-stämmige Leute mit Hunden herumlaufen.
Das Hunde allerdings als unrein gelten, habe ich noch nie gehört... Werd meinen Schwager mal fragen :)
-
Fällt es einem bei Türken, Arabern ect pp... vielleicht einfach mehr auf als bei Deutschen?
Hier, wo ich lebe, leben überhaupt keine Ausländer, und auch hier gibt es Leute die keine Hunde mögen, Angst davor haben, oder einfach meinen dass sie nicht ins Haus gehören.
Und wenn wir uns mal die zahlreichen Postings von Usern durchlesen in denen Eltern panisch ihre Kinder von den Hunden wegreissen, dann glaube ich auch nicht dass das alles Ausländer sind.Ich kenne (vom Sehen) mehrere "Ausländer mit dunkler Haarfarbe" mit Rotties, Dobies oder Schäferhunden.
-
Erst mal danke für eure Antworten,habs gestern nicht mehr geschafft !
Ich hab mich auch gewundert,das ich nie Türken sah, mit Hunden.
Als gestern Kim Fischer davon sprach,wurde ich hellhörig!
Und ich dachte, ich frag mal euch,die Hundeexperten.
Jetzt bin ich wieder ein Stück klüger!
LG -
Zitat
Fällt es einem bei Türken, Arabern ect pp... vielleicht einfach mehr auf als bei Deutschen?
Hier, wo ich lebe, leben überhaupt keine Ausländer, und auch hier gibt es Leute die keine Hunde mögen, Angst davor haben, oder einfach meinen dass sie nicht ins Haus gehören.
Und wenn wir uns mal die zahlreichen Postings von Usern durchlesen in denen Eltern panisch ihre Kinder von den Hunden wegreissen, dann glaube ich auch nicht dass das alles Ausländer sind.Ich kenne (vom Sehen) mehrere "Ausländer mit dunkler Haarfarbe" mit Rotties, Dobies oder Schäferhunden.
Wenn da, wo du lebst, keine Ausländer leben, warum ziehst du dann in Zweifel, daß viele ihre Kinder weg reissen
Woher willst du das wissen?
Und wenn mein Mann wutentbrannt nach Hause kommt, weil eine Frau mit Kopftuch kreischend mit ihren Kindern vor ihm und Bentley weggelaufen ist, obwohl er brav an der Leine war, soll ich dann schreiben es war eine Deutsche :/
Fest steht doch, daß viele dieser Leute überreagieren, aus welchen Gründen auch immer, ob du das glaubst oder nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!