Warum haben Muslime Angst vor Hunden?

• Ja, ich kenne die kreischenden Kinder, festgeklammert an der Mutter und Jugendlichen Fremdländer die bald rückwärts laufen, obwohl sie sonst auf dicke Hose machen und ähnlich dicke Halsbänder wie manche Hunde tragen. =)

Ich könnte die Panik verstehen wenn ein Hund hinrennt, knurrt oder bellt aber unsere gehen ruhig vorbei. Fussel versteht oft diese hektischen Gesten und das Geschreie nicht und fängt dann manchmal an, aus Unsicherheit zu bellen und da bekomme ich einen dicken Hals! :ops:

Wie kann man z.B. als Lehrerin mit einer Klasse, fast alle mit Kopftüchern, in ein Hundeauslaufgebiet gehen.
    Überwiegend die Mädels bekamen dann Panik und sind dann quitschend, wie getriebene Schafe, von rechts nach links oder auseinandergestobt, sobald ein Hund in die Nähe kam und es gibt da viiieele Hunde.
    Konnte ich überhaupt nicht verstehen!! :ops:

Genauso wenig verstehe ich die Deutschen nicht, die ihren Kindern schon die Angst vor Hunden eintrichtern, statt richtigen und ruhigen Umgang zu lehren.
    Unsere Hunde sind sozialisiert und ruhige Gesellen, doch werde ich diese Hysterie nie verstehen ! :( :

• Zitat

Wenn da, wo du lebst, keine Ausländer leben, warum ziehst du dann in Zweifel, daß viele ihre Kinder weg reissen :???: Woher willst du das wissen?
    Und wenn mein Mann wutentbrannt nach Hause kommt, weil eine Frau mit Kopftuch kreischend mit ihren Kindern vor ihm und Bentley weggelaufen ist, obwohl er brav an der Leine war, soll ich dann schreiben es war eine Deutsche :/
    Fest steht doch, daß viele dieser Leute überreagieren, aus welchen Gründen auch immer, ob du das glaubst oder nicht.

Zeigst du mir in meinem Posting bitte mal die Stelle an der ich bezweifel dass viele ihre Kinder wegreißen?

• Zitat

Hier, wo ich lebe, leben überhaupt keine Ausländer, und auch hier gibt es Leute die keine Hunde mögen, Angst davor haben, oder einfach meinen dass sie nicht ins Haus gehören. ;)
    Und wenn wir uns mal die zahlreichen Postings von Usern durchlesen in denen Eltern panisch ihre Kinder von den Hunden wegreissen, dann glaube ich auch nicht dass das alles Ausländer sind. ;)

Das habe ich gemeint, aber lass gut sein, wir haben es halt schon oft erlebt und ich werde mir nicht gefallen lassen, wenn mein Hund ordentlich an der Leine geht, mich von solchen schreienden Leuten, vor anderen Fußgängern, blamieren zu lassen.
    Da gibt es dann ganz böse Worte ;)

• Muslime empfinden Hunde (wie auch viele andere Tiere) als unrein und wenn sie einen Hund berühren, müssen sie eine komplizierte Waschung durchführen, um wieder rein zu sein :???:.

Ich habe es schon oft erlebt, dass Muslime zur Seite gesprungen sind, sich an die Wand gepresst haben, geschrien haben wenn ich mit dem Hund vorbei kam, obwohl meiner immer Fuß geht und zwar an der Leine, wenn wir auf dem Bürgersteig laufen. Und interessiert ist er auch nicht grad an denen :hust:!

• Zitat

Ich hab mich auch gewundert,das ich nie Türken sah, mit Hunden.

Doch, Hunde haben die schon.

Junge Männer sehr gern mit SoKas (bzw der neueste Trend sind Boxer, weil die zumindest bös aussehen, aber net soviel Steuern und Auflagen haben). Männer mittleren Alters eher mal mit Kangals.

Frauen, aber eher mit alevitischem Hintergrund, die Schoßhündchen-Fraktion wie Chihuahua, Yorkie, Bolonka etc.

Eine türkische Familie bei mir früher im Viertel stach richtig heraus, die hatten einen Labrador! :shocked:

Hier im Forum hatten wir auch mal eine Türkin, die meines Wissens nach aber auch Alevitin war. Xu_Xu...einen schwarzweißen mittelgroßen Mix hatte sie. Zumindest hieß der Nemo. :D

• Ich wurde auch von einer Mutter im Kindergarten gefragt, wo denn unser Hund leben würde.
    Ich habe dann etwas verdutzt gekuckt, und gesagt," bei uns, und er schläft im Wohnzimmer."
    Sie war dann irgendwie geschockt, und sagte nur. " aber die ganzen Haare und der Dreck, eigentlich muss ein Hund draussen schlafen,das ist richtiger. Ihr habt doch Kinder, die können krank werden!"
    Ich war dann etwas vor den Kopf gestossen, und habe nur geantwortet, dass unser Hund zur Familie gehört, und er sich bei uns genau so frei bewegen kann wie wir. Ausserdem haben unsere Kinder, seit wir einen Hund haben, viel weniger Krankheiten als vorher.
    Das hat sie dann gar nicht mehr begriffen und schüttelte nur noch mit dem Kopf.... :???:
    Es ist schon erstaunlich, welche einstellung manche haben.
    Ich wurde auch schonmal als unverantwortliche Mutter tituliert, weil ich einen Hund habe.
    Die Erfahrungen habe ich bis jetzt auch nur mit Muslimischen Frauen gemacht.
    Ich denke,wenn sie ihren Kindern weiterhin diese Angst vor Hunden vorleben, ist es weitaus gefährlicher.

• Ganz ehrlich? Dieser Thread bezieht sich nur auf Muslime, aber ich habe die gleichen Aussagen schon von mindest genauso vielen DEUTSCHEN gehört. Und zwar älteren Leuten, der Fraktion, wo Hunde immer nur im Zwinger gehaust haben, von daher kann ich hier echt einige Aussagen nicht verstehen, da dies anscheinend vergessen wird.

Von so vielen Deutschen Müttern wurden mir in den letzten Jahren beim Gassi Gehen mit JayJay die Kinder auf die Seite gerissen... von so vielen älteren Frauen/Männern kamen die Aussagen "Der lebt doch sicher im Zwinger".

Und das Muslime sich vor dem Beten Waschen müssen, hat mal gar nichts mit den Hunden zu tun, die sie evtl. vorher berühren sondern ist Teil der rituellen Waschung.

Mir grauts ein bisschen vor diesem Thread. Für viele Kulturen ist einfach üblich einen Hund zu halten zum Schutz von Heim & Herde und nicht wie wir es machen, zum Partner und Freund. Einen Hund gibt es dort zum Schutz, ein Hund dort hat noch "richtige" Aufgaben, er hat eine Funktion... und daher kann ich diese "Furcht" oder vielmehr Respekt schon verstehen.

Vielleicht sollte man das nicht außer Acht lassen.

Und wie gesagt... es gibt mittlerweile genauso viele Deutsche Mütter die ihre Kinder Panikartig von dem "Bösartigen" Hund wegzerren.

• Meine Mutter ist Muslimin bzw. ihre ganze familie und die haben auch alle eine abneigung gegen Hunde. Eben weil es wohl in einem "nebenbuch" des Korans den absatz gibt das Engel nicht in ein Haus eintreten würden in dem Hunde und Bilder zu finden sind....
    Als unrein und nicht berührbar gelten Hundenasen und der speichel, auch nasse Hunde. Trocken dürfen sie eigentlich berührt werden. Aber sie dürfen auch nicht an einem riechen.
    Wenn das passiert müssen sie sich rituell mit rotem Sand und mit Gebet 3 mal die Hände bzw. die Berührte stelle gründlich abwaschen. Dasselbe gilt auch mit Schweinefleisch/produkten.
    Bei den älteren ist es wirklich nur eine abneigung gegen Hunde, aber auf ihre Kinder (meine Cousinen/Cousins) prägt sich das halt so als wären Hunde schlecht und man muss ihnen ausweichen, was halt die angstreaktionen bei vielen erklärt.

• Ich habe 2008 ein Geschäft übernommen mit einem türkischem Azubi. Seine erste Bemrkung war ich bin allergisch (er hatte Angst das wollte er nie zugeben. was machen wir? Meine Antwort dazu entweder du machst die Ausbildung fertig oder gehst. Mein Hund wird wegen dir nicht zuhause bleiben.
    Tja was soll ich sagen. Santi freut sich nen Keks wenn erkommt, klar wir haben Feierabend, und der Azubi der seit 9 MOnaten fertig ist arbeitet weiterhin als Aushife bei uns und begrüßt Santi mit : Ey Dicker gib Five.
    Also generell haben die meisten Muslime Probs aber man sollte drüber stehen wir sind hier in Deutschland also in unserem Land. Da gelten unsere Regeln. Welche Ansprüche haben wir in einem Muslimischen Land?
    Keine,also hat ein Muslime bei mir egal ob Aushilfe oder Gassibegegmung kein Anrecht darauf wie , wo, und wann ich mit meinem Hund Gassi gehe. Keiner meiner Kunden wird je ein böses Wort über Santi erzählen. Klar gibt es einige die ihn bemerken zwischen den Eisboxen und aufschreien ey ein Hund und panisch reagieren. Meine Antwort dazu davorne hat der Maurer nen Loch gelassen. Extra für euch. Es gibt extreme Muslime da ist der Hund unrein u.s.w. aber andere sind ok denen wurde aber die Angst vor Hunden anerzogen. Die kann man belehren. Ist so. Mein Azubi ist Muslime und bringt Santi Fleischbällchen mit natürlich nicht vom Schwein
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!