Warum haben Muslime Angst vor Hunden?
-
-
Zitat
Wenn da, wo du lebst, keine Ausländer leben, warum ziehst du dann in Zweifel, daß viele ihre Kinder weg reissen
Woher willst du das wissen?
Bentley, das tut sie nicht. Sie sagt nur, dass genügend Deutsche auch so reagieren.
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mag sein, dass es auch genügend (bzw. zu viele) Deutsche gibt, die Hunde ablehnen, vor ihnen Angst haben und/oder sie als reine Wach- bzw. Arbeitstiere ansehen. Aber im Gegensatz zu den extremen Reaktionen, wie ich sie hier oftmals mehrmals täglich mit Muslimen erlebe, habe ich in meinen 16 Jahren als Hundehalterin vielleicht 3 vergleichbare mit Deutschen erlebt. An eine vergleichbare Ablehnung kann ich also nicht recht glauben. Meine Erfahrungen sind jedenfalls anders.
Ich nehme keine besondere Rücksicht, jedenfalls nicht mehr als ich anderen gegenüber walten lasse und bin um ehrlich zu sein teilweise wirklich amüsiert und manchmal auch genervt über die Reaktionen.
Immerhin habe ich keine mordsgroßen Hunde an der Leine, sondern einen 6 und einen 3kg leichten Hund. (Sie sind allerdings beide schwarz... vielleicht liegt's da dran.
) Und trotzdem wird bei Begegnungen schon mal ins Gebüsch gehüpft oder Jungs, die sonst einen auf dicke Hose machen, fangen an zu quieken wenn sie uns kommen sehen.
Sollen sie ruhig machen, wenn sie meinen der Bürgersteig ist nicht breit genug für uns, warum sollte ich dann ausweichen... meine Hunde sind ganz brav und an der Leine.
-
Was ich bemerkenswert finde: Wie man den Menschen so genau die Religion anmerken will.
Meine Bilanz bisher an Menschen, die Angst bzw. Ekel vor meinem niedlichen 7kg-Hund hatten (dass Angst und Ekel eng beieinander liegen, kann jeder Phobiker bestätigen):
-- einige südländisch Aussehende, von denen ich weiß, dass manche Muslime und manche Christen sind
-- einige südländisch Aussehende, bei denen ich es nicht weiß
-- eine pakistanische Frau, von der ich weiß, dass sie Muslimin ist und die mir peinlich berührt gesagt hat, das sei Ekel (äußerte sich genauso wie Panik)
-- eine nichtmuslimische Engländerin, die panisch gesagt hat, das sei eine Phobie
-- auffallend viele Afrikaner, da habe ich nicht nach der Religion gefragt.Ich denke, hier wird einiges durcheinander geworfen.
Liebe Grüße
Kay -
In dieser Glaubensrichtung gelten nicht alle Hunde als "unrein" - Windhundrassen sind sozusagen "rein".
-
ich bestreite nicht das es deutsche, engländer, polen und russen und und und gibt die angst vor hunden haben.
aber meine erfahrunge ist einfach die, das es bei unseren türkischen mitbürgern extremer ist. sei es dann die kinder schreiend weggezogen werden, dumme sprüche bis zu drohungen einem entgegen geschrieen werden usw.
ausserdem wenn ich eine deutsche mutter mit kind hab, die angst vor meinem hund hat, kann ich mich mit ihr unterhalten und ihr ggf. klar machen das mein hund ihr nichts tut. es ist einfach eine kommunikation möglich und diese leute können auch ihre meinung ändern.das ist mir bis jetzt bei keinem muslimischen mitmenschen passiert.
-
-
Zitat
aber man sollte drüber stehen wir sind hier in Deutschland also in unserem Land. Da gelten unsere Regeln.
Entschuldigt meinen Ausdruck, aber wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen! Was für arrogante, nationalistische Stammtischparolen! :zensur: -
wieso?
blöd gesagt hat santi doch recht. ich finde es wird mal langsam an der zeit das ein deutscher sagen darf, das wir uns hier in deutschland befinden und hier eben deutsche regeln herrschen. der 2te weltkrieg ich seit 60 jahren vorbei und es stinkt mir gewaltig das man nicht zum deutsch sein stehen darf, sondern direkt als nazi etc pp beschimpft wird.aber das weicht jetzt vom thema ab und wenn man sich drüber aufregen möchte, dann macht man am besten einen neuen thread auf.
-
Wenn du so denkst... muss ich dir eine Frage stellen, auch wenn es eigentlich zu sehr OT ist, weil ich es eine Frechheit finde, was hier schon wieder für Dinge gesagt werden.
Was ist HEUTE Deutsch?
Deutsche Regeln... Wir befinden uns in Deutschland... unsere Regeln.
Lächerlich. Ich könnte kotzen über solche Aussagen.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, bevor man so etwas schreibt.
Aber eigentlich hatte ich mir schon gedacht, als ich den Thread gesehen habe, das irgend wann so'n Zeug kommt
-
Zitat
Wenn du so denkst... muss ich dir eine Frage stellen, auch wenn es eigentlich zu sehr OT ist, weil ich es eine Frechheit finde, was hier schon wieder für Dinge gesagt werden.
Was ist HEUTE Deutsch?
Deutsche Regeln... Wir befinden uns in Deutschland... unsere Regeln.
Lächerlich. Ich könnte kotzen über solche Aussagen.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, bevor man so etwas schreibt.
Aber eigentlich hatte ich mir schon gedacht, als ich den Thread gesehen habe, das irgend wann so'n Zeug kommt
Deutsch ist Deutsch und z.B. Frankreich ist Frankreich, was ist denn da zum kotzen
Und klar befinden wir uns in D, wo denn sonst ? Im Niemandsland?
Durch eure Antworten wird es doch erst zu Stammtischparolen gemacht.
-
Zitat
Bentley, das tut sie nicht. Sie sagt nur, dass genügend Deutsche auch so reagieren.
Liebe Grüße
Kay
Danke, genau so meinte ich es und genauso steht es da. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!