Warum haben Muslime Angst vor Hunden?

• Zitat

Entschuldigt meinen Ausdruck, aber wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen! Was für arrogante, nationalistische Stammtischparolen! :zensur:

grins...und keiner hat bemerkt das wir jezt EU sind...und wieder weg

• Da haben wirs mal wieder, hab hier nur wegen dem reichlich streitbaren Titel reingelesen und prompt gefunden, was ich befürchtet hatte - so manche Aussagen hier würden vermutlich auch in ganz andere Foren passen.
    Herzlichen Glückwunsch an alle "Deutschen", die nach ihren "deutschen Regeln" leben und sich mit diesem nationalen Gruppengefühl gegenüber Menschen anderer Herkunft abgrenzen, ihr ebnet den Weg für radikalere, rassistische Ansichten und schafft eine gesellschaftliche Akzeptanz für solchen nationalistischen Müll. Für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis.

Es gibt Leute, die haben Angst vor Hunden, es gibt Leute, die ekeln sich vor Hunden, es gibt fehlinformierte Menschen und sicherlich auch blöde Reaktionen. Aufgrund anderer kultureller Gewohnheiten kann man in manchen anderen Ländern eine verbreitetere reserviertere Haltung gegenüber (allen!) Haustieren feststellen, die dort eben eher Gebrauchstiere sind. Dazu gehören u.a. Teile Griechenlands, Italiens, Spaniens, Südosteuropas.

Wenn hier jemand "die Türken" schreibt und damit alle Leute mit dunklen Haaren oder Kopftüchern meint, dann noch verallgemeinernde Aussagen über Menschen mit Migrationshintergrund fällt, für die das grandiose Deutschland teilweise alles andere als ein Schlaraffenland ist und die sicherlich das kleinste Problem mit Nachbars verwöhntem Köter haben, der monatlich mehr Geld für sein Chappi zur Verfügung hat als manche Menschen für ihre ganze Familie - da stellen sich mir die Nackenhaare auf... wäh, echt. :ua_no2:

• Sjerri, ich finde, du hast es grandios auf den Punkt gebracht.

Liebe Grüße
    Kay
    die keine Deutsche und trotzdem weniger "Ausländerin" in D ist als so manche muslimische Deutsche.

• Nö, ich schere hier nicht jeden ausländischen Bürger über einen Kamm!

Es gibt die ruhigen, netten die sich, trotz anderer Kultur, sehr gut intrigiert haben. ;)

Soll ich mich jetzt als Deutsche schämen, weil ich diese prolenden, lauten und teilweise recht frechen Ausländer (auch Einheimische) nicht mag, da ist mir die Herkunft auch egal!!!

Wir werden mit unseren Hunden nicht die Straße wechseln oder ausweichen, weil Muslime auch lernen könnten, ruhig an Hunde vorbei zu laufen und in einer Großstadt gibt es nun mal sehr viele Hunde!

Schlaraffenland ist Deutschland vielleicht nicht, doch ich bekomme in keinem muslimischen Land diese Unterstützung, die ihnen hier gewährt wird. :ops:

Wir müssen uns auch in einem fremden Land anpassen und benehmen, wenn man da Leben möchte!

• Nur das viele dieser "Ausländer" oder "Migranten" auch Deutsche sind, bedenkt ihr wohl bei solchen Aussagen nicht ;)

Wie in so vielen anderen Ländern setzt sich unser Volk nicht nur aus rein "Deutschen" zusammen, es soll mittlerweile sogar schon Türkisch-Deutsche, oder Dunkelhäutige Menschen geben, die auch Deutsch sind. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen :roll:

Und Deutsche sind Muslime, Buddhisten, Christen, Heiden, usw.

Deutschland gilt eigentlich als Multi-Kulti Land. Schade, das die Intoleranz manchmal noch so groß ist.

• [quote="angel_jyl"

Deutschland gilt eigentlich als Multi-Kulti Land. Schade, das die Intoleranz manchmal noch so groß ist.[/quote]

Multi-Kulti-Land :???: und dann kommt in den Pass bei -Herkunftsland Multi-Kulti, oder was :???:

Dann heißt mein Hund nicht mehr deutscher Boxer, sondern Multi-Kulti-Boxer :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Ich wurde auch von einer Mutter im Kindergarten gefragt, wo denn unser Hund leben würde.
    Ich habe dann etwas verdutzt gekuckt, und gesagt," bei uns, und er schläft im Wohnzimmer."
    Sie war dann irgendwie geschockt, und sagte nur. " aber die ganzen Haare und der Dreck, eigentlich muss ein Hund draussen schlafen,das ist richtiger. Ihr habt doch Kinder, die können krank werden!"

Haargenau die gleichen Fragen wurden mir ebenfalls von einer Mutter gestellt als ich mir meinen ersten Hund geholt hatte ....

....
    von MEINER Mutter :lol:

(gut okay, wir haben keine Kinder. Mom hatte Sorge das ich selbst krank werde)

Vorurteile von Nicht-Hundehaltern und von Anders-Hundehaltern (Zwinger etc.) gegenüber Haushundehaltern gibts überall.
    Panische- und Ekelreaktionen auch.

Leider berufen sich dabei manche Muslime auf ihre Religion statt einfach zuzugeben das eben sie persönlich grad ein Problem damit haben.
    Daher wohl auch der Eindruck das speziell Muslime "Angst" vor Hunden haben.

Ich kenn aber auch andere, die obwohl mit Angst erzogen, das selber denken einfach nicht lassen können und mehr als gesprächsbereit sind.

• Ironie an:
    Neee Du, diese "dunkelhäutigen" und so ... das sind doch nur dann Deutsche, wenn sie erfolgreiche TV-Wissenschaftler (Ranga Yogeshwar), coole junge Moderatoren (z.B. Collien Fernandes), Spitzenpolitiker (z.B. Cem Özdemir) oder deutsche Nationalspieler (z.B. Mesut Özil) sind ... oder wenn sie das Land der Dichter und Denker wenigstens als Schriftsteller (z.B Wladimir Kaminer) vertreten...

... alle anderen (die genauso langweilige Schnachnasen sind, wie wir selbst), das sind immer noch "Ausländer", auch wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben, seit Jahrzehnten hier ihre Steuern zahlen oder sogar hier geboren sind...
    Ironie aus

:gott:

Ich hab's versucht, aber was ernsthafteres kann ich dazu nicht schreiben...
    ich glaub' ich rufe lieber gleich mal einen meiner "ausländischen" Freunde an und dann fahren wir zusammen mit meiner Hündin in die ferne ferne Zukunft ... ins Jahr 2010... :lachtot:

(P.S.: @ sjerri, angel_jyl: :gut: super Beiträge!)

• Hihi, da fällt mir ein lustiger Fernsehbeistrag ein, den ich letztens gesehen hab. Es ging eben um Integration, befragt wurden ein paar Jugendliche, die auch schon in 2. Generation in D waren, und eben auch deutsche Staatsbürger waren. Sie wurden gefragt, ob sie sich hier integriert und akzeptiert fühlen. Eine Antwort war ungefähr so:

"Nää, isch will misch ja hier garnisch integrieren. Deutschland is scheiße, das is nisch mein Land. Inner Türkei isses viel besser..."

Da dacht ich mir, na, dann mal viel Spaß in der Türkei...da wirste siiicher weit kommen ;)

• OT:

@ sjerri: Himmel, ich hab' Dich negativ bewertet! Argh! Das war ein Versehen, habe es natürlich genau anders herum gemeint :( : mal gucken, ob ich das ändern lassen kann :gott: SORRY!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!