Warum haben Muslime Angst vor Hunden?

  • Zitat


    Was soll das denn jetzt? :???: Das gehört wohl kaum zum Thema, und ich finde es auch recht anmassend, ehrlich gesagt.


    LG Britta


    Ich finde es nicht anmassend ,dann schau dir mal viele Beiträge mit verstand an ,da sind einige recht radikale bei .
    Das finde ich unpassend und anmassend.

  • Muslime haben keine Angst vor Hunden!


    Sie halten sich genauso Hunde zu Hause oder als Arbeitstiere/Nutztiere/Schosshunde wie Christen;Juden, Bhuddisten, etc. auch.


    Wenn eine kopftuchtragende Frau ihr Kind schreiend vor einem nahenden Hund wegzerrt , so hat das vielleicht was damit zu tun, dass sie keine Hunde kennt und auch keine halten kann.
    Hinzu kommt, dass speziell in einem tragischen Fall ein türkisches Kind totgebissen wurde und die türkischen Medien dies so dermaßen aufgebauscht haben, dass die Leute panisch auf Hunde reagieren.


    Sie mögen vielleicht eine andere Sichtweise auf Hunde haben, aber das ist eine andere Geschichte.


    http://www.hallodubai.com/saluki.html

  • Das solche Themen immer so emotional geführt werden müssen...
    Also halten wir mal fest.


    Jeder Ausländer der Türkisch aussieht ist einer, ausserdem Muslime und hasst Hunde weil sie unrein sind.


    Oder kein Ausländer der Türkisch aussieht ist einer und auch nicht Muslimisch und hasst auch keine Hunde weil sie nicht unrein sind.


    Deutsche sind typisch deutsch aber auch fast überall Ausländer und führen sich dort, oder auch nicht auf wie Sau, wenn sie nicht dort leben und/oder Urlaub machen.


    Was ich damit sagen will, schade dass es nur entweder so oder so geht, wer kritisch ist wird als Ausländerfeindlich angesehen und wer nicht kritisch ist und die Menschen nicht in Gruppen einteilt ist, ja was denn? Ahnungslos? Links?
    Gibt es nichts dazwischen?
    Ich würde so ein Thema gerne mal unemotional geführt lesen, ist aber wohl nicht möglich, schade.


    Verwirrte Grüße
    Zaphod

  • Hmm, ich habe türkischstämmige Nachbarn und kann mit folgender Erklärung dienen: Zum einen sind Hunde unrein und man muss gewisse rituelle waschungen vornehmen, zum anderen halten viele Hunde als HSH oder Wachhund und dementsprechend reagieren dann die Hunde auf menschliche Nähe....


    Lachen muss ich immer über Töchterchen von unseren Nachbarn... die ist süsse vier und in unseren Hund vernarrt. Mama sagt Nein und prompt kommt dieser "Ich will aber!"-Gesichtsausdruck... Mama schaut weg und Töchterchen streichelt Hundi, mit einem seligen Lächeln im Gesicht....


    Und Köterchen? Tja, der schweigt und genießt.


    Liebe lachende Grüsse,


    Birgit, die in solchen Momenten leise lächelt und schweigt

  • Zitat


    Was ich damit sagen will, schade dass es nur entweder so oder so geht, wer kritisch ist wird als Ausländerfeindlich angesehen und wer nicht kritisch ist und die Menschen nicht in Gruppen einteilt ist, ja was denn? Ahnungslos? Links?
    Gibt es nichts dazwischen?
    Ich würde so ein Thema gerne mal unemotional geführt lesen, ist aber wohl nicht möglich, schade.


    danke du sprichst mir aus der seele.


    wieso muss ich direkt als rechtsradikaler gelten, wenn ich sage das deutsche endlich mal sagen dürfen das sie deutsch sind und stolz drauf. und wie bentley schon sagte, wir leben hier in deutschland und da gelten nunmal nicht französische, türkische oder russische regeln.
    klingt blöd ist aber so.
    auch wenn wir in der eu sind, nicht jedes eu land hat gleich regeln, gesetze und traditionen.


    bei der fussball wm habe ich mich mit paar leuten unterhalten und die fanden es toll während dieser zeit stolz auf ihr land sein zu dürfen und es vor allem mit den vielen flaggen und hupkonzerten etc. zeigen dürfen, ohne direkt dafür gesteinigt zu werden.


    ich bin auch keine gebürtige deutsche, bin erst mit 8 jahren nach deutschland gekommen und musste mich zusammen mit meinen eltern - ob wir lust drauf hatten oder nicht - intergrieren.
    sprich sprache lernen, regeln lernen, gebräuche kennenlernen..meine eltern mussten kurse besuchen bis sie einen anspruch auf eine arbeitsstelle bekommen haben..erst wenn sie eine arbeit hatten, hatten sie anspruch auf eine wohnung. davor haben wir mit 4 personen 4 jahre lang auf 25qm gehaust.


    wieso wird bei den muslimen solch ein unterschied gemacht..hier in köln bin ich in mülheim aufgewachsen. bei den dort ansässigen mitbürgern nennt man das gebiet schon klein-istanbul. nicht ohne grund. deutsch wird dort auf der strasse selten gesprochen.
    soviel zu wir wollen uns intergrieren aber deutschland lässt uns nicht.
    sry aber meine erfahrung zeigt, das die meisten - ich sage nicht alle - muslime die am wenigsten bereite bevölkerungsgruppe sind, die sich intergrieren wollen.


    ob deutsche urlaube sich im ausland benehmen oder nicht, sind zwei paar schuhe. würden sie dort dauerhaft leben müssen, müssten sie sich über kruz oder lang anpassen, da sie dort sonst nichts gebacken bekommen würden.


    bsp. wenn man nach amerika aussiedeln will, muss man nachweisen das man englisch sprechen und schreiben und verstehen kann...wieso muss man das nicht wenn man sich einen deutschen pass ausstellen lässt?!

  • Auch bei den Türken, Russen etc.pp. gibt es solche, die sich anpassen, integrieren und den Spagat zwischen zwei sehr unterschiedlichen Kulturen hinlegen und solchen, die dies nicht tun.


    Und solchen, die sowohl als auch leben.


    Der Punkt ist: Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren!


    Was hier leider geschieht und was mich persönlich auch ein bissi ärgert.


    Birgit

  • Zitat

    ...
    bsp. wenn man nach amerika aussiedeln will, muss man nachweisen das man englisch sprechen und schreiben und verstehen kann...wieso muss man das nicht wenn man sich einen deutschen pass ausstellen lässt?!


    Die Voraussetzung für eine Einbürgerung (und damit den Deutschen Pass) haben sich geändert. Voraussetzung u.a. ist ein "Einbürgerungstest" und ausreichende Deutschkenntnisse


    http://www.bundesregierung.de/…spruchseinbuergerung.html

  • Um jetzt mal völlig vom Thema abzukommen ( :D ) , ich bekomme immer die totale Krise wenn ich die Auswandersendungen sehe und die Deutschen nicht mal ein Fitzelchen der Sprache des Auswanderungsandes sprechen und sich dann wundern, dass sie weder Arbeit, noch Wohnung oder Auto bekommen. *grusel**
    Den Knaller fand ich das junge Pärchen was 2 Wochen vohrer beschlossen hatte mal eben spontan in die Türkei auszuwandern.
    Kein Job, keine Sprachkentnisse aber erwarten dass die Leute dort schon auf die gewartet haben.
    Ich kenne auch so Pfeifen hier die mal eben ziemlich spontan ohne jegliche Sprachkenntnisse nach Equador ausgewandert sind um dort einen Kiosk aufzumachen.
    Das ganze Dorf lacht über sie. :lol:
    Leid tut mir nur das Kind, das kennt dort niemanden und versteht die Sprache nicht. Aber wen schert´s, hauptsache weg aus dem bösen Deutschland... :hust:

  • Woanders ist das Gras ja immer grüner :lol:


    Aber das gabs schon öfters in diesen Shows "Goodbye Deutschland" oder wie das heißt...


    Ich weiß echt nicht, wie manche Leute sich das vorstellen :???:


  • ich weiss nicht was du so liesst. aber ich schere nicht alle über einen kamm.


    die erfahrungen die ich gemacht habe, sind einfach die das sich menschen aus dieser bevölkerungsgruppe mit schwierigkeiten anpassen.
    ob es bei russen, polen oder spaniern auch so ist, klar sicherlich, aber nicht in dem ausmaße und ist auch nicht das thema hier.


    @angel_lyi
    hast du dir schonmal diesen test angeguckt..einfach paar sachen auswendig lernen und gut ist.
    damit muss du nicht beweisen das du die sprache sprechen kannst, denn sinn verstehst etc...dagegen sind die amerikanischen einbürgerungstest ein kleines abi gegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!