Wie hochschauen und Fuß gehen ???
-
-
hi!
zum Glück habe ich kein Problem damit, weil mein Hundi mich immer anschaut, bei allen Übungen wo sie das soll.
Aber so wie es Pebbles erklärt hat würde ich es machen !Grüßle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also Leckerchen auf keinen Fall in den Mund nehmen halte ich für übertrieben....ein Hund der sowieso nicht wirklich auf Leckerchen abfährt hat mit der "aus dem Mund füttern" Methode natürlich auch seine Probleme.
Wir trainieren bei uns im Verein nun seit schon fast 3 Jahren Obedience und füttern unsere Hunde in verschiedenen Übungen aus dem Mund. Das war noch für keinen Hund jemals ein Problem. Im Dogdancing habe ich einen Trick bei dem mein Hund mir das Futter auf das Kommando "Bussi" aus dem Mund holt. Noch nie ist mir aufgefallen, das mein Hund dabei Hemmungen hätte!
Hmmm....ich glaube nicht, das mein Hund mich als "Hund" sieht......
Von meiner anderen Hündin würde sie das Futter wohl nicht aus dem Maul nehmen....
LG,
Karen mit Bonny + Isa -
ich hätte zu diesem thema auch nochmal eine frage: ich versuche gerade meiner hündin amie nochmal neu das fussgehen nach obedience und wie von jemanden hier beschrieben mit leckerli locken beizubringen.aber amie fixiert dann nur die hand.auch wenn sie irgendwann richtig gut läuft, wird es bestimmt schwer dieses händefixieren wieder abzugewöhnen und stattdessen wieder aufs in die augenschauen umzulenken .
hat da jemand eine gute idee? -
Hi keira,
jo, gar nicht erst mit Leckerlie in der Hand locken, dann ergibt sich das Problem mit der Abbauerei und dem Hand fixieren gar nicht erst.
Viele Grüße
Cindy -
das glaub ich dir, aber meine kleine läßt sich mit leckerlis einfach am besten motivieren.auf spielzeug steht sie nicht und sonst ist draußen halt auch noch so vieles interessanter als ich.wie kann ich sie denn ohne leckerlis so richtig aufmerksam auf mich machen?
-
-
Buster hat sich anfangs auch nicht für Leckerlies interessiert.
Erst seit dem wir Bella haben :wink:In der Hundeschule war es damals gar nicht so einfach.
Aber mit viel Geduld, rumgetobe, spielen und bloß keine Langeweile aufkommen lassen, hat es dann doch geklappt.Wenn er etwas richtig gemacht hat, oder dich angucken soll, einfach ständig sabbeln.
Toll, fein, super, ja feiner Hund, toller Hund......
Alles natürlich mit MickymausstimmeDann evtl. mit Seil oder Ball toben.
Wünsche dir viel Freude :freude:
LG
Swenja -
Hi keira,
Pebbles hat das mE schon sehr gut beschrieben, brauche ich also nicht nochmal zu wiederholen. Schau mal auf Seite 1 nach.
Wichtig dabei, Klappe halten, Leckerlie oder Spielzeug in der Tasche und nicht in der Hand oder unter der Achselhöhle oder sonst wo und dann eben Timing. Nämlich am Anfang genau das Anschauen in Grundstellung belohnen. Nicht mehr, nicht weniger. Und zwar ohne, dass Du sie lockst, dich anzuschauen. Wenn das klappt, dann 1 (!!!!!), in Worten EIN, Schritt vorwärtsgehen. Und dabei auf gar keinen Fall den Hund zutexten.
Viele Grüße
Cindy -
wie wäre es mit clicker zu arbeiten? hatte auch immer das problem, dass tausend dinge interessanter waren, als frauchen beim fuss gehen anzuschauen. seit ich das anschauen clicker, traut er sich kaum noch mich aus den augen zu lassen.
lg
sabine -
ich beclicker sie ja schon und mach auch anschau-training.das klappt auch soweit super.wenn aber dann doch ein anderer hund kommt, oder einfach was interessantes passiert, bin ich trotzdem abgeschrieben.
-
Danke @ all,
diese Hilfestellungen und Tips haben auch mir mal wieder geholfen. :freude:
:blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!