Lautzeichen beim Agility
-
-
hallo,
meine frage ist:
Wie lautet das Laut-(wenn auch vorhanden das sicht-)zeichen
dafür dass der Hund auf meiner rechten Seite gehen soll?
Wenn es keins gibt währen Vorschläge sehr hilfreich.Vielen dank im Voraus
LG Maira
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze da gar keins.Wie macht man das denn bei euch im Verein?
Wenn du unbedingt eins brauchst nimm doch einfach rechts oder right oder so etwas.LG
Sigrid und Co -
der trainer meinte wir sollen ein lautzeichen verwenden, und rechts oder links gehen ja nicht da die schon für die richtung benutzt werden
-
Soll mein Hund auf der rechten Seite sag ich rechts
zb wenn wir hürden laufen und er soll rechts, dann sage ich rechts rum oder zeige mit der Hand soll er links rum sage ich Link rum
arbeite viel mit Körpersprache
-
Ich führe meine Hunde über Körpersprache und es gibt kein gesprochenes Kommando dafür, wenn der Hund wechselt.
Viele Grüße
Corinna -
-
okay, danke ich denke ich werde das mit den sichtzeichen machen.
und ,,rechte seite''sagenvielen dank für die hilfe
gleich is hundeschule, dann hann ich das gleich anwenden
-
Ich führe meinen Hund über Körpersprache. Bei der Geschwindigkeit würde sowieso nichts anderes mehr gehen - da noch rechts/links oder Fuß/Hand oder sonst was zu sagen - da wäre Hund ja schon längst weg bis ich da was gesagt hätte.
Und Untugenden sollte man sich gleich gar nicht angewöhnen
-
Hallo
sowas gibts bei uns auch nicht,wo der Hund sich befindet ergibt sich einfach aus dem Weg den ich gehe.
Die einzigen Anagen sie ich mache sind Startfreigabe-ok,Slalom,bei Kontaktzonen "auf" und am Abgang "stop" ein kurzes verharren am Abgang reicht meist schon damit sie kurz anhält und mit "ok" gehts dann gleich weiter.
Dann noch "Tunnel" und "vor" wenn mich da noch mit Kommandos für die Seite auf der der Hund zu laufen hat aufhalten müßte ging das garnicht.
Da ich als recht langsames Frauchen eine sehr schnellen Hund habe führe ich sowieso auf Distanz und der Hund ist nie nah bei mir.Gruß Claudia
-
Das läuft bei mir alles über Körpersprache. Allerdings sage ich teilweise die Hindernisse an, wenn sie sich nicht sowieso ergeben. Den Slalom sage ich immer an.
Ich habe das Wort "Wechsel" in Reserve, wenn ich mal läuferisch in Schwierigkeiten gerate. Das bedeutet dann aber lediglich, dass Hund hinter mir auf die andere Seite wechseln soll (welche auch immer das dann ist). -
Huhu,
ich mache das auch nicht (ansagen, wo der Hund laufen soll). ICH "tanze" um den Hund drumrum, nicht der Hund um mich. Das vermiest einem doch nur die Linie?
Mit anständiger Führung und Körpersprache wirst du ein Kommando für "jetzt bitte auf meine rechte/linke Seite" nicht brauchen.
Manche bringen ihren Hunden bei, nach einem Sprung rechts oder links abzubiegen, das ist schon wieder was anderes, das finde ich cool.
Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!