Viel Kot durch Markus Mühle?
-
-
Hallo,
ich füttere jetzt seit Januar Markus Mühle. Eigentlich verträgt Buffy es auch ganz gut. Das Fell ist glänzend und weich geworden und das Futter wird mit Begeisterung gefressen.Allerdings bekommt Buffy nur eine winzige Menge von dem Futter. Ich denke so ca. 100-120g am Tag (erlaubt wären knapp 170g), weil sie davon doch sehr schnell zunimmt.
Trotzdem kotet sie am Tag 3-4 für ihre Größe "normalgroße" Haufen. Kann das denn normal sein?Bisher hab ich mir da keine Gedanken zu gemacht, aber eine Freundin füttert zum Beispiel Royal Canin (ich weiß kein gutes Futter) und ihr Hund bekommt einen riesigen Napf voll und kotet trotzdem nur 1x am Tag normalgroß.
Woran liegt das??
Beobachtet das noch jemand bei seinem Hund und ist es nicht eigentlich ein Anzeichen für schlechtes Futter? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist bei meinem genauso.
Ich habe den Eindruck, dass Hunde durch Kaltgepresstes Futter sehr viel mehr koten.
Das ist jedenfalls die Erfahrung die ich mit meinem und mit vielen Hunden von Bekannten gemacht habe.
Ich vermute, dass es nicht so gut verwertet wird, ist ja ausch schwieriger zu verdauen. -
Das liegt daran das MM kaltgepresst ist, da kann es schon vorkommen das der Hund mehr kotet.
Aber drei - viermal ist ja jetzt nicht so viel, wenn die Hinterlassenschaften noch im normalen Rahmen sind.Mein Hund kotet auch mal mehr mal weniger, je nachdem was er gefressen hat.
Vom kaltgepressten Futter, hier Lupovet, etwas mehr als vom Powers of Nature, ein Extruder.Wenn du es genau wissen willst, dann teste einfach mal ein anderes kaltgepesstes Futter.
-
Es kommt immer auf den einzelnen Hund an. Nicht jedes Futter passt zu jeden Hund. Außerdem gibt es auch Hunde, die einfach schlechte Futterverwerter sind und daher mehr Kot absetzen.
Mein Hund setzt von kaltgepresstem Futter eher weniger Kot ab als von Extruder.
Wenn es dich stört, versuch ein anderes Futter. Vielleicht macht deine Hündin dann weniger Haufen.
LG Eva
-
Abe ich hab das Gefühl, dass mehr rauskommt, als ich tatsächlich füttere, weil sie wirklich vielleicht 15 Brocken am Tag bekommt.
Da kann doch nichts verwertet werden -
-
Zitat
Da kann doch nichts verwertet werden
Wenn du dieser Meinung bist, dann besorg dir ein anderes, und teste es aus.
-
Ich hab hier noch 15kg stehen, aber wenn die leer sind wollte ich mal josera ausprobieren, oder ist es da ähnlich?
-
Josera ist nicht kaltgepresst.
Und wie dein Hund auf dieses Futter reagiert kannst du nur, wie schon geschrieben, testen.
-
Alles klar schon mal danke für die ganzen Antworten. Dann bin ich mal gespannt..
-
Du kannst ja beide Futtersorten im Wechsel geben, sollte dein Hund das Josera vertragen, solange bis das MM aufgebraucht ist.
Ich finde es sowieso besser, nicht nur eine Sorte Trockenfutter zu füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!