Hund frisst alles
-
-
mmmmh, da stellen sich mir ein paar fragen...
1. wie oft ktiegt der hund futter? falls nur ein mal am tag solltest du überlegen das auf zwei mal zu erhöhen (natürlich dann halbe portion...). vielleicht hat er dann nicht so ein dolles hungergefühl.
2. könnte es sein dass es ihm gar nicht ums fressen geht sondern viel mehr um aufmerksamkeit und/oder beschäftigung? vielleicht ist das seine art euch dazu zu bewegen sich mit ihm zu beschäftigen. dein hund sollte unbedingt die möglichkeit haben zu spielen! es gibt extra spielzeug für hunde die viel drauf rumbeißen, ich kann meinem hund auch nicht jedes null-acht-fufzehn spielzeug geben weil er es sonst direkt kaputt hat und je nachdem was es für ein material ist auch frisst. suche mal im internet, du findest bestimmt was dass so groß ist dass ers nicht verschlucken kann und so stabil, dass ers nicht klein kriegt. es gibt zum beispiel einen kong der besonders stabil ist, oder auch spielzeuge aus sehr fest zusammengedrehten baumwollfäden, hat meiner bisher nicht klein gekriegt (auch wenn ers versucht wie blöd ;)) das er einen kauknochen kriegt find ich schon mal super, das ist genau die richtige beschäftigung für so einen hund. kannst ihm da ruhig jeden tag einen geben wenn du dafür etwas weniger futter gibst (damit er nicht dick wird). aber natürlich immer beaufsichtigen damit du einschreiten kannst falls er sich dran verschluckt.
3. wo hast du ihn denn her? vom züchter oder aus dem tierheim? ein guter züchter sollte auf jeden fall einen hundetrainer empfehlen können, genauso tierheime oder tierschutzorgas. würde in deinem speziellen fall aber einzelstunden nehmen da man so das problem bestimmt besser in den griff bekommt.
so, ich hoffe das ist hilfreich. wird schon werden, keine sorge. und viel glück bei der suche nach einem hundetrainer -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
erstmal danke für deine Unterstützung!
1. Er bekommt 3 Mal am Tag Futter, früh gegen 7, Gegen 11 und Abends gegen 20 Uhr.
2. Ich glaube es geht ihm sehr wohl um das fressen, er versucht das Fressen von Gegenständen heimlich und unbemerkt über die Bühe zu bekommen.
Dieses Eingedrehte Baumwollding hatte ich auch, er hat es gefressen. Er hat oben Angefangen und es irgendwie aufbekommen. Hast du evtl. einen Link mit Spielzeug für deinen Hund? So einen Kong habe ich auch, bisher nie unbemerkt weil er mit Leidenschaft probiert von oben ein Stück abzubeißen und ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis es ihm gelingt.
Bisher hat er gefressen: ca. 10 Socken, 1 ganzes Geschirrhandtuch, 2 Unterhosen, 2 Nylonstrumpfhosen, sein Körbechen aus Stoff (aufgebissen und nachts die Fütterung rausgeholt), Damenhygieneartikel
,Klopapier, Küchenrollen, Papier von Schokolade, Netze von Meisenknödel, Meisenknödel, Schnur, Spielzeug aus Seil, verschiedenes Spielzeug aus starkem Plastik, 2 Bälle angebissen....mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich dachte auch evtl. hat er ja Hunger, ich habe ihm gestern ewig viele Kartoffeln gegeben er sah aus wie eine Presswurst...fünf minuten später kam er mit einem Taschentuch im Rachen an.
3. Wir haben den Hund aus privater Abgabe mit 7 Monaten bekommen, bei der Fahrt nach Hause hat er bereits den Hundegurt angefressen (das macht er jetzt Gott sei Dank nicht mehr).
LG Barbara
-
oh mann, das klingt ja nach einem ganz extremen fall, da bin ich auch echt mit meinem latein am ende
aber ich hab mal für dich gesucht, gib mal bei google hundetraining-erlangen ein, das erste was da kommt klang ganz gut finde ich. die hundetrainer haben gute qualifikationen und die philosophie klingt ganz ansprechend. also da musst du dir natürlich selbst ein bild machen, ist nur ne anregung... sorry dass ich dir da nicht mehr helfen kann. ich glaube, das spielzeug was wir haben würde dein hund dann auch klein kriegen, haben es hauptsächlich aus nem lokalen kleineren tiershop bei uns in der nähe der eigentlich hauptsächlich aquaristik sachen führt. ansonsten ist finnleys als internetshop zu empfehlen, hab da aber noch nicht speziell nach "beißfestem" spielzeug gesucht... was meint denn eigentlich dein tierarzt dazu? hatte er schon öfter mit sowas zu tun? vielleicht hat er ja auch ein paar nützliche tips.
liebe grüße! -
Ich würde ihn mal unter Aufsicht (!) an einen schwarzen, gefüllten Kong in seiner Größe lassen. Den dürfte er eigentlich
nicht kaputt kriegen.
Habt ihr ihn auf etwaige Mangelerscheinungen geprüft?
Ansonsten erst einmal toitoitoi. -
also die empfehlung von finnleys muss ich wohl wieder zurück nehmen, hab mich heute total über die geärgert, haben zwei Sachen falsch geschickt und wollten mir dann auch noch einreden, dass das eine ja viel besser sei als das was ich bestellt hatte. echt frech! wollte ich nur erwähnt haben....
-
-
Wie alt ist denn dein Hund?
Aimee hat auch alles gefressen, allerdings wenigstens vorher gut durchgekaut...
Ist vielleicht sehr weit hergeholt, aber hat er vielleicht irgendwelche Mängel? Würde eigentlich nicht erklären warum er Socken frisst, aber wer weiß...
Bei Mangelerscheinungen hat bei und BASICA geholfen... Kann man in jeder Apotheke holen! Hat uns der Tiararzt empfohlen gehabt und es hat gut gewirkt.Ansonsten, hat er Alternativen? Viel Spielzeug? Auf dem er nach Lust und Laune drauf rumbeißen kann? Hat Aimee kein Spielzeug fängt sie den Mist nämlich auch an, allerdings nicht in diesem Ausmaß....
EDIT: Okay die frisst er auch. Aber es gibt sehr stabiles Zeug, Aimee ist nämlich auch ein Weltmeist im kaputt machen. Der Kong ist eine super Idee, unser lebt auch noch, zudem haben wir so einen Ball aus Stricken?! Hoffe du kannst dir in etwa vorstellen was ich meine? Die Stricke sind seehr stabil und es würde mich wundern wenn er das gefressen bekommen würde.... schreib mir einfach ne PN, vll finde ich einen Link mit einem Bild, aber ich bin mir so unsicher was für Links ich hier reinstellen darf!!!
-
Also dasklingt ja schon echt komisch... da dachte ich schon mein Hund is schlimm, die frisst auch alles, aber eben nur essbares...
Vielleicht macht er es wirklich (wie schon geschrieben wurde) um Aufmerksamkeit zu bekommen oder weil er sich langweilt?
Was macht ihr denn mit ihm, bzw. wie lastet ihr den aus?Und hat er für seine Größe normales Gewicht?
Wegen den Mankelerscheinungen würde ich auch mal fragen.Wie ich gerade sagte, hat meine Hündin auch IMMER Hunger. Hat sich aber etwas gebessert und mein Tierarzt stellte damals Schilddrüsenstörung fest. Und er meinte, dass damit auch ihr Heißhunger zusammenhängen könnte.
Aber Geschirrtücher hat sie trotzdem nicht gefressen.
Aber so ein Kong is wirklich gut und wahnsinnig stabil. Natürlich die Frage, ob er auch für euch stabil genug ist -
Hallo:o)
Also,wir hatten genau selbiges Problem.Unsere Hündin hat auch alles gefressen und angegnabbelt.Unser Hundetrainer hat uns den Tip mit Tabasco oder Ähnlichem gegeben.Wir haben also "Lockstrümpfe" mit Tabasco betropft.....und was soll ich sagen,seitdem sie einmal diese unangenehme Erfahrung gemacht hat,haben wir keine Einzelsocken mehr:o)
Lg
Susann -
Huhu,
ich hab auch so ein Exemplar das vor allem zu Anfang wirklich ALLES verspeist hat, was ihm unter die Fuchtel kam. (Plastik, Stoff, Müll, Holz, Steine, Papier, fremder Kot (mit vorliebe, igitt), sogar mal eine komplette Tageszeitung -.-)
Wir haben ihm seine Futter Ration gekürzt und dafür umso mehr fressbares anderes Zeug gegeben. D.h. wirklich täglich was wie z.B. Pansen, Pansenstange, Schweineohr, gefüllte Hufe, Markknochen, Sandknochen, Büffelhautknochen, gefüllter Kong kam später auch dazu (und der Kong hat nicht einen Kratzer, ich habs selber nicht geglaubt - wir haben nen roten).
Naja, mittlerweile hat sich das absolut gelegt. Klar verschluckt er ab und an mal was, wie z.B Holzstücklein oder mal nen Fetzen von so nem Nageseil, aber eher ausversehen. Er hat wohl gemerkt dass es auch sehr viel besseres gibt, wenn man nur geduldig wartet. Und was ist einem Hund wohl lieber, eine alte Socke oder ein leckerer knochen?
Er bekommt jetzt nurnoch etwa alle 2-3 Tage was zum Knabbern, wo er auch länger dazu braucht bis es weg ist. Trotzdem kein Problem mehr...
Wobei ich anmerken muss dass er immernoch gerne mal nen Socken verschleppt, sofern dieser aromatisch und getragen ist
Aber er frisst sie dann nicht mehr auf, sondern lutscht sie etwas aus und ich sammel sie dann teils zerlöchert wieder auf - is aber noch alles dran.
Das Alter deines Hundes hab ich jetzt wohl überlesen, ging das denn irgendwo hervor?
VLG
FBD
-
Hallo,
ich versuche mal alle Fragen zu beantworten.
Also Kenny ist ein Jahr und vier Monate alt (ca.).
Er hat kein Spielzeug auf dem er nach Lust und Laune rumkauen kann weil er es auffressen würde.
Seine Futterration ist so berechnet das Kauknochen etc. noch gut einbringbar sind, aber an denen sitzt er eben auch nicht lange und sucht sich dann etwas anderes.
Tabasco auf die Socken ^^ ob ihn das abhält, ist da nicht gesundheitlich bedenklich für den Hund?
Um Aufmerksamkeit zu bekommen glaube ich ehr weniger, er frisst das Zeug ja heimlich, er scheint sogar Dinge zu verstecken und in unbeobachteten Momenten zum fressen hervor zu holen.
Ich denke nicht das es an der Auslastung liegt, das erste was er nach einem langen Spaziergang tut ist um unsere Papageienvoliere herumlaufen und heruntergefallen Körner auffressen.
Auslastung:
Früh Pinkelrunde, Mittag Pinkelrunden. Nach der Mittagrunde werden Kunststücken geübt, Denkspiele etc. zuhause gemacht. Jeden Tag etwas anderes. Nachmittag wenn ich von der Arbeit komme ehen wir eine große Runde, wobei ich die Strecken variere. Im Normalfall mind. 1 Stunde ehr länger. Dann Abends nochmal eine 20 Minuten Runde, vor dem zu Bett gehen Pinkelrunde.
Die Tierärztin war erschrocken das er alles auffrisst, das mit dem Geschirrhandtuch weiß sie noch nicht, wir müssen im August zur Impfung dann werde ich ihr das erzählen.
Ball mit Strick kann ich vergessen, hatte ich schon, der Strick ist teilweise im Hund verschwunden und kam als lustig bunter Output wieder raus....alles aus Stoff und Schnurr fällt schonmal durch. Plastik habe ich bisher auch noch nichts gefunden.
Auf Mangelerscheinungen untersucht wurde er noch nicht. Ob er ein normales Gewicht hat weiß ich auch nicht, mir sagen Verwandte der Hund sei viel zu dünn, aber meine Verwandtschaft tut es ihren Tieren gleich und isst gerne mal ein bisschen zu viel, so das das äußere Erscheinungsbild gut zu dem der Tiere passt
LG Barbara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!