Bindehautentzündung? Rotauge sei wachsam!
-
-
Seit zwei Tagen stellen wir fest, dass Bommels rechtes Auge gerötet ist.
Bisher haben wir das immer festgestellt, wenn er einige Stunden wach war und "Zeit für's Bettchen" war. Vorhin fiel mir das aber 1 1/2 Stunden nach seinem Mittagsschlaf auf. Ich habe dann mal obiges Foto geschossen. Kurz danach hat er sich aber auch wieder schlafen gelegt. Wir haben noch nicht festgestellt, dass er sich mit der Pfote an dem Auge entlangführe oder dass er sich vermehrt schüttele.
Vermutet jemand da eine Bindehautentzündung oder eine andere Augenerkrankung? Zugluft oder übermäßig Sonnenlicht hat er unseres Wissens nicht abbekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich finde es eigentlich normal.
du hättest mal zum vergleich das andere mit runter ziehen sollen.
meiner hat wenn er sehr müde ist auch ein bisschen rötliche augen.wenn es dir komisch vor kommt ab zum TA
-
Wir werden zur Sicherheit mal morgen zum TA fahren.
-
Hallo,
für mich sieht es schon nach einer Bindehautentzündung aus und ein TA-Besuch ist wichtig.
Tränt das Auge oder kommt Schleim heraus?
-
Mein Hund hat sehr oft gerötete Augen. Z.B. wenn sie viel schwimmen war, sehr müde ist oder eben tatsächlich eine leichte Bindehautentzündung hat.
Sie hat leiche Hängelider, daher geht das schnell. Allerdings ist das Immunsystem eines erwachsenen Hundes sehr wohl in der Lage damit selbständig fertig zu werden. So lange es nicht eitert, sprich Schleim raus kommt oder der Hund kratzt würde ich es einfach beobachten. Wie gesagt bei meiner Hündin kommt und geht das. Und mit Salbe war es nie schneller oder länger weg als ohne.
-
-
Zitat
Tränt das Auge oder kommt Schleim heraus?
Wir haben es seit gestern mittag ja beobachtet und: Ja, es tränt und schleimt. Rot ist es nun ständig. Er kratzt sich aber noch immer nicht, verhält sich ganz normal. Morgen TA. -
Frau Schmitt hat öfter mal gerötete tränende Augen und dann mach ich diese Salbe rein:
http://medikamente.onmeda.de/M…siformin+2+-prozent-.html
vom TA abgesegnet. Die ist rezeptfrei und kostet in der Apotheke um 5 Euro. -
Lilly hat das auch oft. Ich wasche ihr dann Morgens und Abends die Augen aus und gebe Euphrasia Augentropfen. Ein Tierarztbesuch wird aber sicher auch nicht falsch sein.
-
Zitat
Lilly hat das auch oft. Ich wasche ihr dann Morgens und Abends die Augen aus...
Wie? Nur Wasser? Wasser + spezielle medizinische Seife? Vielen Dank im Voraus für Deinen Tip. -
Bates meint die hier
http://www.medpex.de/gereizte-…&pn=1&fs=95.13&fp=2&fop=3
ich benutz die auch öfters,die sind klasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!