Maskierter Müll
-
-
"Als Ballastbombe gilt vor allem das Trockenfutter der Firmen. Die Produkte bestehen im Wesentlichen aus Getreidemixturen. Diese billigen Kalorienlieferanten sind für Tiere oft schwer verdaulich."
Darin sehe ich auch bei mir selbst in Bezug auf die Hundeernährung Schwierigkeiten - ich finde es außerordentlich schwierig, die Zusammensetzung des Futters zu "durchschauen". Da werden doch oftmals Begriffe eingesetzt, die erst, wenn man sich intensiver und über ditte damit beschäftigt, richtig "identifizieren" lassen. Getarnter Zucker beispielsweise.
Da ist man als Laie tatsächlich schnell überfordert.
Und dass das teuerste nicht immer auch das beste ist, muss wohl auch erst Mühsam gelernt werden. Ich kenne mehrere HH, die sich die Butter vom Brot sparen, um ihrem Tier Royal Cannin gönnen zu können. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, nur mit ein oder zwei Verlinkungen ist es nicht getan, da selber kochen/ Barf/ Frischfütterung (iwas vergessen?) nun doch komplexere Themen sind.
Birgit
Nee ich verlange ja eben auch nicht, dass man gleich ins ganze Thema einweist. Nur hätte man doch z.B. auf eine Barf-Site verlinken können. Vom Prinzip ist's jetzt ja eh wumpe, der Text steht da ja schon geschrieben. :)
Meine ehemalige Chefin hätte mir aber so eine Verlinkung nahe gelegt bzw. eingefordert, damit der Leser nicht vor dem absoluten Nichts steht. -
Okay, nur weiß ich nicht, ob das so das Wahre gewesen wäre mit der Barf-Site....
Eher neutral informativ und da brauchts dann schon mehr als zwei Verlinkungen....
Aber Deine Ex-Chefin hat schon recht, es wäre eleganter gewesen.
Birgit
-
danke, bernertante! ein guter link!
den artikel sollte man in den wartezimmern der tierärzte auslegen
-
Zitat
danke, bernertante! ein guter link!
den artikel sollte man in den wartezimmern der tierärzte auslegen
Damit würde Dich aber so mancher TA aus seiner Praxis jagen.
-
-
Zitat
Damit würde Dich aber so mancher TA aus seiner Praxis jagen.
...mein TA wuerde die Waende der Praxis damit tapezieren....ich kenne keinen groesseren, vehementeren Barf-Verfechter.
-
Ich glaube, es würden auch viele Hundehalter ihren Tierarzt wechseln, wenn dieser ihnen sagt: "Futter selbst zubereiten"
Hier im Forum wird die Riege der Selbstzubereiter von Hundefutter doch auch gern mal als extrem bezeichnet oder es sind diejenigen, die sichs halt leisten können oder zuviel Zeit haben.
Niemand hört gern, dass er sein Tier eventuell mit schlechtem Futter oder Mistleckerle krank macht - auch wenn es die Wahrheit ist.
LG, Friederike
-
Zitat
Ich glaube, es würden auch viele Hundehalter ihren Tierarzt wechseln, wenn dieser ihnen sagt: "Futter selbst zubereiten"
Ich glaube bei sowas macht nur der Ton die Musik. Es kommt doch meistens stark darauf an wie man seine Ideen verkauft.
-
Zitat
Niemand hört gern, dass er sein Tier eventuell mit schlechtem Futter oder Mistleckerle krank macht - auch wenn es die Wahrheit ist.
Das ist wohl wahr!
Ich glaube da muss noch sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet werden, denn der "Otto-Normal-Hundehalter" füttert schon immer seine bestimmte Marke, auf dem Beutel steht ja schließlich auch was da alles tolles drin ist und was es mit dem Hund macht! Der Fachverkäufer im Zooladen preist es an und sogar der Tierarzt empfiehlt es!
Ich verstehe die Menschen da irgendwo, denn bevor ich durch das Internet aufs Frischfleisch gestoßen bin, dachte ich genauso. Deshalb bin ich auch voller Hoffnung, dass dieser gesunde Trend sich immer weiter ausbreitet! -
Zitat
...mein TA wuerde die Waende der Praxis damit tapezieren....ich kenne keinen groesseren, vehementeren Barf-Verfechter.Ich glaub, ich muss auf der Stelle umziehen.
Zwar habe ich bisher noch immer durchgesetzt, dass der TA zumindest seine Meinung dazu nicht kund tut, weil ich relativ deutlich gemacht habe, dass ich definitiv nicht wechseln werde, aber ich weiß sehr wohl, was sämtliche TÄ, die ich kenne vom Barfen halten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!