Welpe (8 Wochen) baden???
-
-
Ich würde den Welpen nicht baden (außer er hätte sich in Kac** gewälzt). Der Kleine kenn weder Wasser, Wanne noch Frauchen und direkt dann ein "Schockerlebnis"? Nee, ich glaub das muss nicht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das Baden eines solchen Zwerges ohne Not gar nicht so ungefährlich.
Das ist ein sehr kleiner Körper mit sehr großer Oberfläche, für den Hund ist das eine Riesenleistung seine Temperatur zu halten. Das gilt für die Zeit des Nass Seins und für die Tage ohne vernünftigen Fettschutz im Fell.
Das bei einem Hund, der altersgemäß ein unausgereiftes Immunsystem hat und offensichtlich in keinem guten Allgemeinzustand ist...
Außerdem kann es sein, dass er eh aus medizinischen Gründen gebadet werden muss. Sollte er ein SpotOn brauchen, funktioniert das wegen des fehlenden fetts auf einem gebadeten Hund auch nicht richtig.Nase zu und erst zum TA, das ist der vernünftige Weg im Sinne des Hundes.
LG
das Schnauzermädel -
Ich würde abwarten bis ihr zum Tierarzt geht, denn der sollte den Hund mal gründlich durchchecken und das am besten ohne dass er "vorbehandelt" wurde.
Danach würde ich das dann mit dem Tierarzt abklären - und wie schon gesagt: Vielleicht braucht ihr ohnehin spezielles Shampoo.Davon abgesehen spricht an sich nichts dagegen den Welpen zu baden. Eben nur nicht zur Gewohnheit werden lassen und nur mit Shampoo baden wenn es wirklich, wirklich nötig ist (bei Baou war das in 8 Jahren 2x).
Ich würde mich allerdings freuen, wenn du berichten würdest, was der Tierarzt über den Zustand des Zwergs gesagt hat. Ein kurzer Bericht danach wäre klasse
-
na... ihr macht uns mut...
heute nacht hat er sogar in unserem bett verbracht, auf seiner decke... :zensur: (wir kamen gestern mit ihm sehr spät zurück nach haus er hat natürlich geweint, geweint...und hatte mitleid mit dem kerlchen ...ohje, ohje... mich juckt jetzt auch schon alles....
ich hatte auch schon katzenbabys mit milben deshalb sah ich nun das ganze problem nicht so arg tragisch...
-
Zitat
Ich würde abwarten bis ihr zum Tierarzt geht, denn der sollte den Hund mal gründlich durchchecken und das am besten ohne dass er "vorbehandelt" wurde.
Danach würde ich das dann mit dem Tierarzt abklären - und wie schon gesagt: Vielleicht braucht ihr ohnehin spezielles Shampoo.Davon abgesehen spricht an sich nichts dagegen den Welpen zu baden. Eben nur nicht zur Gewohnheit werden lassen und nur mit Shampoo baden wenn es wirklich, wirklich nötig ist (bei Baou war das in 8 Jahren 2x).
Ich würde mich allerdings freuen, wenn du berichten würdest, was der Tierarzt über den Zustand des Zwergs gesagt hat. Ein kurzer Bericht danach wäre klasse
klaro, ich schreib morgen, was die tierärtztin so zu dem kerlchen gesagt hat.
jetzt schläft er... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!