hämangiom / blutschwamm?
-
-
hallo ihr.
lotte hat am hals so eine kleine blutblase, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, es sieht eben so aus. ganz klein, etwas größer als stecknadelkopfgroß vielleicht, dunkel und schwammig-weich.
ich habe das vor einigen tagen bereits bemerkt, dachte mir aber, dass sie sich da aufgekratzt hat und das von allein wieder verschwinden wird, ist aber nicht so, es ist noch da und ich weiß nicht, was das ist.
es tut ihr nicht weh, ich darf es anfassen und sie zeigt keine reaktion, auch ansonsten ist sie richtig fit und gut drauf.ich vermute jetzt einfach mal, dass es sich um einen blutschwamm handelt, den ich dann entfernen und einschicken lassen muss, richtig?
hat jemand erfahrung damit?
ich versuche später mal, ein foto davon zu machen, was wegen der winzigkeit aber schwierig werden dürfte.
naja, ich mach mir halt schon sorgen. kann jemand von euch mir was über blutschwämme erzählen?
die momo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner hat so etwas an der Pfote. Ich wußte nicht, dass man das entfernen lassen muß?!? Bin wie du gespannt auf Antworten!!!
-
hast du vielleicht ein gutes foto davon?
das hier gestaltet sich echt schwierig abzulichten... :|
-
okay, makroobjektiv wiedergefunden, also hier die bilder von dem teil.
-
Also meins sieht irgendwie "harmloser" aus?!? Ich wollte beim nächsten Mal den TA fragen. Wo sind die Antworten für dich!!!
-
-
Hallo Momo und Lotte!
Ich kann dir nur mit Infos aus der Humanmed. dienen.
Ein Blutschwämmchen ansich muss man nicht entfernen lassen, da es eine gutartige Vermehrung von Endothelzellen ist. D.h. es sind gutartige Gefässtumore. Endothelzellen sind die Zellen die die Gefässinnenwand auskleiden.
Das Entfernen von Hämangiomen wird nur empfohlen wenn sich das Hämangiom z. Bsp. an Stellen bildet wo es sehr störend ist. Lippen z.Bsp.
Oder wenn es sehr gross ist.
Sehr oft bilden sie sich aber auch wieder von selbst zurück.
Ich kenne Hämangiome nur aus der Pädiatrie deshalb kann ich dir nur von dort meine Infos geben, aber vielleicht hilft dir das ja schon.
-
hey ziggy, das hilft mir auf jeden fall schon mal, vielen dank!
nur weiß ich ja nicht, ob es ein blutschwämmchen ist, meine kenntnisse sind da einfach zu begrenzt. mich hat es nur rein optisch daran erinnert.gibt es denn hier niemanden, der eine derartige hautveränderung schon bei seinem hund beobachten konnte? hum.
man findet in der suchfunktion hier auch einfach gar nichts.
weiß jemand, wie hautkrebs bei hunden aussieht?liebe grüße,
momo -
ach mensch... kann mir hier echt niemand was sagen?
kann mir jemand helfen den titel zu ändern? irgendwas mit "hilfe" oder "ist das hautkrebs?"
ach, mann, ich glaub ja auch gar nicht unbedingt, dass das was ernsthaft schlimmes ist, aber ich mach mir schon sorgen und wäre froh, wenn jemand schon mal was ähnliches gesehen hätte und mir berichten könnte.
-
Momo,
ist es denn weich, oder ein harter Knubbel?
Hautkrebs bei Hunden? Mein Rüde damals hatte Basaliome als er sehr alt war.
Das waren rosa Knubbel hart und teilweise wie aufgekratzt. Das was deine hat, sieht komplett anders aus.
Allerdings weiss ich nicht wie Melanome beim Hund aussehen. Da wirst du whs. den TA fragen müssen.
-
hej :)
ach, es ist so gut, dass du da bist. tausend dank dafür!
das ding ist ganz weich, schwammig irgendwie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!