Wie wird er dicker?

• HI!

An die Barfer Fraktion:

Wie krieg ich meinen Hund etwas dicker, ohne das er mehr fressen muss?

Mein lieber Herr lässt nämlich sonst das essen stehen!

Wäre also gut wenn ihr was wüsstet wo ich die Menge nicht übermäßig erhöhen muss...

Heute Abend gibt's erstmal Kartoffeln mit rein ins Futter. :flehan:

Gruß
    Kleine

• Neu

Hi

hast du hier Wie wird er dicker?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Moin Kleine!

Darf er Getreide?

Wenn meine zwei mal wieder die Mager-Phase haben, dann gibts bei uns als Leckerlie einen Päppelbrei. Sonst gibts morgens immer nur ne Portion Hüttenkäse, die dann mit dem Brei entweder aufgepeppt wird, oder durch den Brei ersetzt. Der Brei setzt sich zusammen aus:

Haferflocken, in 1/2 Wasser und 1/2 Milch gekocht
      Banane reinmatschen
      Honig rein
      Traubenzucker rein
      Wenn er verträgt, einen Schuß Sahne rein

Wird irre gern gefressen (die drehen schon am Rad, wenn sie merken, was ich da koche) und schlägt oft binnen weniger Tage gut an. Gibt für meine beiden dann so 3-4 Esslöffel voll.

• hui pebbles,

na wenn deine zwei ma nich schon bescheid wissen: wenn wir wenig essen gibt s wieder den leckeren brei von frauchen... jammjammjamm. :lol:

• HI!

Naja ich hab mich bis jetzt immer etwas fern gehalten von getreide, weil ich irgendwas mit HD fördernd gelesen hab...

Aber wenn's nix ausmacht probieren wir es morgen mal!

Gruß
      Kleine

• Öl, Eigelb, Käse zum Futter geben. Aber auch Quark und andere Milchprodukte können das Futter aufpeppen. Allerdings kann eine Erhöhung von Fett den Stuhlgang weicher machen bzw macht es das.

Guten Hunger

• Huhu Kleine!

Nein - fördernd nicht. Besteht allerdings schon ein Gelenksproblem, dann wirkt gluten sich negativ aus. Wobei das ja auch keine Dauernahrung ist, sondern nur mal ein Schmankerl.

madame Dalmatiner: *g* - nene ganz so schlimm es nicht. Das Problem ist eben, daß beide so aktiv sind, daß ich kaum dagegen füttern kann udn sie eben auch die Mengen nicht fressen. Quasi fast das gleiche Problem. Sie bekommen schon sehr viel, aber irgendwann lassen sie eben auch stehen, weil mehr nicht rein geht. Und das ist dann häufig zu wenig für die zwei Quarknasen.

• Hi Ihrs,

wenn eins meiner Tiere (egal ob Hund, Pferd, Katze) mal zu mager sind, gibts bei mir ein lecker Öl. Allerdings nur aus Kaltpressung mit vielen essenziellen Fettsäuren. Das kann ein hochwertiges Lein,-Distel- oder Olivenöl sein.

Vorsicht nur bei der Dosierung. Anfangs kleine Mengen nehmen (1 EL beim großen Hund) und langsam steigern. Sonst gibbet Duchfall, den sog. Fettstuhl. Das geben wir auch nur kurmäßig.

Sehr gute Kombi: rohe geraspelte Karotten und Öl! Perfekte Ergänzung, weil einige Stoffe in der Karotte nur durch Öl aufgespalten werden können und somit dem Organismus auch was bringen. (ich wußte mal welche Vitaminde das waren...)

Ganz liebe Grüße
      Indi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!