Die Chaoten machen Rettungshundesport =)

• Es wird, es wird :cooler: Ich finde es absolut faszinierend zu sehen, wie Pepper fächerartig sucht. Das hat sie nie gelernt, es ist in ihr drin..
    Lee braucht noch etwas, aber das wird schon :^^:

• Jaja die gute Lee muss man etwas schubsen aber dann macht sie es doch auch. Denk dran üben üben üben xDD.
    Pepper machts auchs toll, sie lernt eben etwas schneller. xD

• Wir melden uns dann mal hier :smile: . Karli und ich trainieren seit nunmehr gut einem Jahr auf die RH1. Allerdings nicht auf Fläche oder Trümmer, sondern wir werden die Fährte machen. Wenn alles gut geht, werden wir im Oktober die Prüfung machen.

• Tina, ich seh schon.. in einer Woche kommen die ersten Beschwerden der Nachbarn, weil Lee nur noch am bellen ist :hust: ben, sie braucht halt etwas länger. Aber das wird schon werden, glaub ich =) Sie ist halt keine Lou, keine Pepper und auch kein Mali ;D

pimpfi, cool! Wo trainiert ihr denn?

• Zitat

pimpfi, cool! Wo trainiert ihr denn?

Wir trainieren in einem SV, sind aber ein Rasseoffener Verein. Ich hatte mit Karli mal in ner richtigen Rettungshundestaffel angefangen, aber wegen ähnlicher Gründe wie Du, dass ganze dann aufgegeben, wobei es da nicht unbedingt an meiner Motivation lag, aber wenn man einfach mal hinter die Kulissen guckt, merkt man, dass nicht immer alles Gold ist was Glänzt und ich konnte die Art und Weise, wie die Staffel an die Arbeit gegangen ist, nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, da es hier um Menschenleben geht, deshalb auch die Entscheidung nur noch Rettungshundesport zu betreiben.

• pimpfi, dann mal viel Erfolg bei der prüfung :^^:

Ach Anna.. ich muß das doch keinem Experten sagen und der Rest versteht unter fächerförmig sicher auch, was ich meine ;D Jedenfalls finde ich es faszinierend sie dabei zu beobachten :^^:

• Ok ich werd es mir merken..

Wir machen die nicht schlecht.. Ich weiß ja, dass sie langsamer lernt und es dann aber sicherer drin hat. Und das sie da noch Probleme hat, ist ja nicht, weil sie doof o.ä. ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!