"Scheineintritt" in einen Verein wegen BH
-
-
Hi ihr!
Mir ist leider kein besserer Titel eigefallen.
Folgende Sachlage:
Ich war mit Harvey etwa 1 Jahr von Welpenbeinen in einer tollen Hundeschule, wo wir superglücklich waren.
Dann immer mal wieder sporadisch weils Spaß machte und nicht weil ich dringend Erziehungsratschläge brauchte.
Nun würde ich gern mit ihm die BH machen, weil er einfach mit einer hellen Freue UO läuft und ihm das mehr Spaß macht als alles andere.
Nur brauch ich doch für die Prüfung die Mitgliedschaft in einem Verein.
Wirklich wo anders trainieren will ich nicht
Ich habe mir ein paar Vereine in der Nähe angesehen und musste tunlichst verschwinden, weil mich akute Übelkeit übermannte.
Eine Gassibekanntschaft meinte, ich kann in den VDH eintreten, muss dann auf einem dem VDH angehörigen Plätzen 10 Übungstunden mach und kann dann die Prüfung ablegen.
Da ich davon noch nicht gehört habe, wollte ich mal nachfragen, ob ihr dazu etwas wisst.
Liebe grüße, Mo und Harvey
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Davon hab ich leider auch noch nichts gehört... Allerdings hab ich mich damals für die BH mit Gremlin im SV angemeldet - das Training lief aber weiterhin über "unsere" HS, und außer auf dem Papier hab ich mit dem SV auch nichts weiter zu tun gehabt.
Meine Ma, die die BH mit Kira gelaufen ist, hat sich ebenfalls im SV an- und direkt nach der Prüfung halt wieder abgemeldet. -
Arg wie kompliziert das bei euch in Deutschland abläuft..
-
So wie Mone es beschreibt, kenne ich es aus einigen HuSchu auch.. Die lassen ihre Leute dann in einen externen Verein eintreten (der Mitglied im VDH ist) und trainieren ihre Leute selber weiterhin..
Vielleicht findest ja sowas!?
-
Zitat
Arg wie kompliziert das bei euch in Deutschland abläuft..
danke, das hat mir jetzt sehr geholfen
-
-
Zitat
So wie Mone es beschreibt, kenne ich es aus einigen HuSchu auch.. Die lassen ihre Leute dann in einen externen Verein eintreten (der Mitglied im VDH ist) und trainieren ihre Leute selber weiterhin..
Vielleicht findest ja sowas!?
wie sag ich denn das?
"Hallo, ich will die Bh machen und brauch einen Verein. Leider finde ich euch doof und will nur auf dem Papier zu euch gehören.
Tschüß" -
Neee.. Du suchst dir ne HuSchu die das anbietet und somit hast du mit dem Verein eigentlich nichts zu schaffen, außer eben dort die Prüfung zu laufen und ggf. einige male vor der Prüfung dort zu trainieren (mit den Trainern der Huschu)
-
Genau. In diversen Vereinen kannst du dich auch online anmelden - brauchst also rein theoretisch nichtmal persönlich Kontakt aufzunehmen.
Und die meisten Vereine wissen eigentlich genau, wie´s läuft und fragen auch nicht groß nach.
-
Zitat
Neee.. Du suchst dir ne HuSchu die das anbietet und somit hast du mit dem Verein eigentlich nichts zu schaffen, außer eben dort die Prüfung zu laufen und ggf. einige male vor der Prüfung dort zu trainieren (mit den Trainern der Huschu)
Hundeschule hat ich ja
Sie machen auch Prüfungsvorbeireitungskurse und Trainings, das wäre also kein Thema.
Kann ich denn einfach einen Fremden Trainer auf einen Platz mitschleppen? Ich würd mir da komisch vorkommen, weil ich ja die Mitgliedschaft brauche aber sonst nix mit ihnen zu tun haben will.
Bin da wohl etwas zu anständig
Zitat
Und die meisten Vereine wissen eigentlich genau, wie´s läuft und fragen auch nicht groß nach.das hätte ich ja nicht gedacht
-
Nachtrag: Du hast doch Airedales...für dich würde sich doch dann sogar der KfT anbieten...der gehört ja auch zu den für die BH "anerkannten" Vereinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!