Urlaub mit Kamera?

• Ich werd meine Kamera jetzt auch ins Handgepäck packen :D Will mir die Motive einfach nicht entgehen lassen.

Hattet ihr schonmal Probleme mit der Aus- und Einfuhr wegen der Rechnung? Also knopfaugenbande schrieb ja, sie hat immer ne Rechnung bei - aber ich hab ja nunmal keine :( Gibt das Probleme?

• Also wir sind bisher nur einmal mit Cam geflogen. Die war im Handepäck dabei. Speziell untersucht wurde sie nicht, kam ganz normal mit unserer Kontrolle durch und sehen wollte da auch keiner was. Aber wie gesagt...war bisher nur einmal.

• Kameras und Objektive reisen hier ausschließlich im Handgepäck mit.

RGs hatte ich bisher nur ein einziges Mal mit, da ich eine Kamera hier in D kurz vorm Abflug gekauft hatte, sie dementsprechend unbenutzt aussah und ich Aktion am Zoll bei der Einreise in D von USA aus vermeiden wollte... :roll:

• ich hatte noch nie ne Rechnung dabei, aber dann müssten wir wohl auch für den Rasierer, Handy, Digicam, elektrische Zahnbürste und Co eine dabei haben. Der Nintendo DS reist auch gern mit... Solange man Gebrauchsspuren erkennt und damit "beweisen" kann, dass die Cam älter ist brauchst du keine Rechnung =)

• Zitat

Hattet ihr schonmal Probleme mit der Aus- und Einfuhr wegen der Rechnung? Also knopfaugenbande schrieb ja, sie hat immer ne Rechnung bei - aber ich hab ja nunmal keine :( Gibt das Probleme?

Ich habe die Rechnung dabei,weil eine Bekannte bei der Ausreise keine Rechnung für die Kamera bei hatte, die Kanmera dann beim Zoll solange "bleiben" musste, bis klar war woher die Kamera ist.
    Der "Einfuhrwert" war zu hoch

Habe auch für meine Digi Cam die Rechnung bei denn diese ist sogut wie neu.

Gerade die USA ist bei solchen Saachen wohl seeeehr genau :roll:

• Ich würde den deutschen Zoll nehmen, da es ja bei der Wiedereinfuhr die Probleme gibt!
    Am besten noch die Dienststelle, die für den Flughafen zuständig ist!

Außerdem gibt es noch eine ZollHP, da kannst du dir so einiges zusammensuchen und du findest eine Überswicht der Dienststellen samt Telefonnummern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!