-
-
Hallo,
meine Hündin hat einige Allergien,deshalb füttern wir ihr das ,,Africa" von Happy Dog mit Straußenfleisch und Kartoffeln (sie verträgt leider kein anderes Trockenfutter).
Vor einiger Zeit habe ich dann Dosenfutter mit Straußenfleisch und Kartoffeln gefunden,das verträgt sie aber nicht.Das gleiche passierte auch mit anderen Dosenfuttersorten(reines Fleisch,ohne Nebenerzeugnisse),obwohl sie die Fleischsorten eigentlich verträgt(wenn es getrocknet ist). Dann habe ich ausprobiert,ihr Kalbsfleisch usw. zu kochen,das hat sie aber auch nicht vertragen,obwohl sie es getrocknet verträgt
Woran kann es liegen,dass sie kein Nassfutter verträgt sondern nur Trockenfutter oder getrocknetes Fleisch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat sie denn bewiesene Unverträglichkeiten?
-
Zitat
Hat sie denn bewiesene Unverträglichkeiten?
Ja, wir haben es mit einem Allergietest+Ausschlussdiät herausgefunden.
-
Zitat
Auf was reagiert denn dein Hund, würde mich jetzt auch interessieren.
Hast du es mal mit selber kochen, oder barfen versucht.
Das wäre meine Wahl, würde nie nur Trockenfutter geben. -
Kochen wurde schon ausprobiert, steht direkt im Eingangspost, Anette
Wäre es möglich, daß es nur "normale Erscheinungen" sind, weil der Hund Naßfutter noch nicht gewöhnt ist?
Ich weiß von vielen Hunden, die nur mit Trockenfutter gefüttert wurden, die dann beim Naßfutter erst einmal ordentlich "Dünnpfiff" bekommen hatten.
Das Ganze hatte sich dann etwas später eingependelt.
Schönen Gruß noch
SheltiePower -
-
Sie ist gegen Lamm,Getreide,Rind,Schwein,Kaninchen,Hirsch,Hähnchen,Pferd,Lachs,Hering und Milchprodukten allergisch(hoffentlich habe ich nichts vergessen).
Selbst kochen habe ich probiert aber sie verträgt es dann nicht,obwohl sie es als Trockenfutter oder getrocknetes Fleisch verträgt.
-
Zitat
Wäre es möglich, daß es nur "normale Erscheinungen" sind, weil der Hund Naßfutter noch nicht gewöhnt ist?Ich weiß von vielen Hunden, die nur mit Trockenfutter gefüttert wurden, die dann beim Naßfutter erst einmal ordentlich "Dünnpfiff" bekommen hatten.
Das Ganze hatte sich dann etwas später eingependelt.
Schönen Gruß noch
SheltiePowerdas wäre auch meine theorie
wie lange hast du probiert nassfutter zu füttern? nach einer dose z.b. kann man das echt noch nicht sagen ob's vertragen wird...
-
Ich habe es mehrmals für ca. 1 Woche probiert.Sie bekommt davon keinen Durchfall sondern Juckreiz und rote Ohrmuscheln.
Kann mir das irgendwie nicht erklären,komisches Phänomen,oder?
Vielleicht liegt es daran,dass sie im Tierheim (da war sie 6 Jahre lang) nur Trockenfutter und teilweise verschimmeltes Brot bekommen hat -
Stell doch mal die genau Deklaration des Nassfutters hier ein. Für mich liest sich das eher so, als wenn da was drin wäre, was deine Hündin nicht verträgt. Vielleicht irgendein Öl oder eine Vitaminmischung...
LG Eva
-
Zitat
Stell doch mal die genau Deklaration des Nassfutters hier ein. Für mich liest sich das eher so, als wenn da was drin wäre, was deine Hündin nicht verträgt. Vielleicht irgendein Öl oder eine Vitaminmischung...
LG Eva
Straußenfleisch&Kartoffeln:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 11,3%, Rohfett: 5,8%, Rohfaser: 0,5%, Rohasche: 2,4%, Feuchtigkeit: 75%
Zusammensetzung:
Strauß (63%), Fleischbrühe (30,5%), Kartoffeln (5%), Mineralstoffe (1%), Distelöl (0,5%).
Zusatzstoffe:
Vitamin A: 3000 I.E., Vitamin D3: 200 I.E., Vitamin E: 30 mg
Gans pur:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 10,5%, Rohfett: 6%, Rohfaser: 0,5%, Rohasche: 2%, Feuchtigkeit: 75%
Zusammensetzung:
Geflügel (68%), Fleischbrühe (30,5%), Mineralstoffe (1%), Distelöl (0,5%).
Zusatzstoffe:
Vitamin A: 3000 I.E., Vitamin D3: 200 I.E., Vitamin E: 30 mg
Pangasius mit Fenchel, Karotten & Brunnenkresse
Pangasiusfilets, Fenchel, Kürbis, Karotten, Äpfel, Brunnenkresse, Basilikum, Hagebutten, Weizenkeimöl, Eierschalen, Andensalz, Spirulina-Alge, Trinkwasser (Fischanteil 49%).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!