Warum verträgt sie nur Trockenfutter?

• Zumindest bei den ersten beiden sind die Zutaten wirklich noch sehr übersichtlich, wobei ich mir vorstellen könnten, dass sie eventl. keine Gans verträgt. Das ist ja nun auch eine Geflügelart wie Huhn.

Das Letzte würde ich nicht geben, weil dort zu viele Zutaten drin sind und es durchaus seien kann, dass da Dinge drin sind, auf die beim Allergietest nicht getestet wurde.

Ansonsten bleibt wirklich noch die Möglichkeit, das sie auf die Zusatzstoffe reagiert oder die Fleischbrühe nicht nur aus der angegebenen Fleischquelle stammt.

Wenn deine Hündin so extrem auf Dosenfutter reagiert, würde ich es wahrscheinlich auch nicht noch mal probieren. Was nicht geht, das geht nicht. Oder es wirklich mit Minimalstmengen, sprich löffelweise, versuchen.

LG Eva

• Schadet es,wenn sie auf Dauer nur Trockenfutter bekommt?Wenn ja,was sind die Spätfolgen?

• Naja, ich finde bei einem gesunden(!) Hund die ausschließliche Fütterung mit TroFu alles andere als ideal, aber schädlich ist es nicht. Da finde ich es schlimmer, wenn ein Hund sich mit Juckreiz und Hautentzündungen quälen muss...

LG Eva

• Hallo nochmal,

wir haben endlich ein Nassfutter gefunden,das mein Hund verträgt :D :D :D
    Es handelt sich hierbei um ,,PetBalance Medica" Hypoallergen von Fressnapf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!