Unser Rüde macht Streß mit unserem neuen Welpen!!!!

  • Hi vielleicht kann mir jemand helfen,


    habe einen Tibbet Terrier (Teddy) der jetzt 3 Jahre alt ist. Er ist gut erzogen und verträgt sich mit Kindern und anderen Hunden.


    Jetzt haben wir ein Dalmatiner Mädchen( 10 Wochen) und auf einmal hat er sein verhalten verändert. Er ist zwar noch ein richtiger Kuschelhund aber wenn wir den Welpen streicheln fängt er an die kleine anzuknurren .


    Kann das Anzeichen nicht deuten. Ob er sich vernachläsigt fühlt, oder ob er sie nicht im Rudel aufnehmen will. :help:


    Kann mir jemand tips geben wie ich das abstellen kann, und wie ich mich verhalten soll?


    Wichtig!!! Nur zur Info er wurde auch vor ein Jahr kastriert. Vielleicht hilft euch das weiter

  • Also genau das problem hatte ich auch am anfang der Ridgeback war knapp 3 jahre alt und dann kam der acht wochen alte Pitbull dazu es hat fast nen Halbes Jahr gedauert bis er den kleinen akzeptiert hat,lass die beiden aber nie alleine solange der Welpe noch nicht gross genug ist um sich zu wehren,das kommt alles mit der Zeit,ihr müsst immer den Alten hund als erstes begrüssen und auch zeigen das er immer noch an erster stelle steht,sobald er knurrt wegen dem streicheln des kleinen müsst ihr schimpfen und ihn ignorieren dann klappt das irgendwann,wie gesagt es hat fast nen halbes jahr bei uns gedauert.

  • Danke für die Info. So klappt ja alles mit den beiden. Kein Futterneid oder Streß untereinander. Aber wenn meine Frau und ich in's Spiel kommen dann fängt er an zu zeigen das er der Boss ist

  • Lobe und belohne Deinen alten Hund, wenn er sich friedlich benimmt und verbiete ihm die Knurrerei.
    Es ist allerdings das gute Recht des Ersthundes den jüngeren wegzuknurren, wenn der Kleine sich beim Streicheln vordrängeln will.
    Der alte Hund sollte immer bevorzugt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!