Botulismus Vergiftung
-
-
Also die Tierärztin sagte es könnte neben 10 anderen möglichen Dingen auch Botulismus gewesen sein... Gewissheit werden wir nicht bekommen.
Sie war auch etwas aufgebracht, weil gestern wohl jemand vom Lokalanzeiger (ohne mein Wissen) da war um sich wegen der Sache zu erkundigen.
Sie findet es unnötige Panikmache. Man solle die Kirche im Dorf lassen. Die Hunde wären schließlich schnell wieder fit geworden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem ist einfach, dass Botulismus beim Tier nicht als Seuche gilt, nicht meldepflichtig ist und deswegen kaum geforscht wird um gute Medikamente zu entwickeln...
Ich kenn Botulismus hauptsächlich als Problem bei Nutztieren... Manchen bauern sterben da ganze Rinderherden dran...Aber ich freu mic hauch, dass es den beiden wieder gut geht! :)
-
Zitat
Also die Tierärztin sagte es könnte neben 10 anderen möglichen Dingen auch Botulismus gewesen sein... Gewissheit werden wir nicht bekommen.
Sie war auch etwas aufgebracht, weil gestern wohl jemand vom Lokalanzeiger (ohne mein Wissen) da war um sich wegen der Sache zu erkundigen.
Sie findet es unnötige Panikmache. Man solle die Kirche im Dorf lassen. Die Hunde wären schließlich schnell wieder fit geworden.
Habe im anderen Thread schon geantwortet:ZitatUnnötige Panikmache ?
Na die ist ja lustig.
Also mal ehrlich ... ich möchte nicht wissen, wieviele Hunde jedes Jahr an Botulismus erkranken ... kein TA daran denkt und den Hund völlig falsch therapiert oder die Tiere sterben, weil eben keiner auch an diese mögliche Erkrankung denkt.Sie hat doch auch nicht daran gedacht ... statt dessen 10 andere Möglichkeiten in Betracht gezogen, obwooooohl es am Wahscheinlichsten ist, dass Botulismus in Betracht kommt, zumal mehrere Tiere gleichzeitig erkrankten.
Da horche ich als Doc doch mal auf und setze meine *Festplatte* in Bewegung.Sie kann aufgebracht sein, wie sie will ... treten bei mehreren Tieren gleichzeitig derartige Symptome auf, darf doch mal nachgefragt werden.
Und da man als Tierbesi oftmals von TÄ nur abgekanzelt wird oder als *doof* hingestellt wird ( "Ihr habt doch keine Ahung." ) ... ist es völlig ok, dass von anderer Seite gezielt nachgefragt wird.Ich möchte ja keinem TA zu Nahe treten ... aber manchmal machen die es sich wirklich zu einfach
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!