Botulismus Vergiftung

• Oh, vor sowas habe ich bei meinem Pfützentrinker auch immer etwas Angst. Ich drücke alle Daumen, dass Deine beiden die Vergiftung gut überstehen!

• Neu

Hi

hast du hier Botulismus Vergiftung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das Gröbste scheinen die beiden ja zum Glück überstanden zu haben. Mir wurd ganz Angst und Bange als ich die Symptomatik dazu gelesen hab.

Werd jetzt mit nem wacheren Auge durch die Wiesen laufen. Auf jeden Fall wo ich so "Folienbollen" auf der Wiese liegen seh, lass ich die Kleine nicht mehr in der Nähe aus Pfützen trinken. Was man sonst noch zur Vorbeugung tun kann, k.A...... :???:

• Ich reihe mich mal bei den GANZ-FESTE-DAUMEN-DRÜCK-Leuten ein.

Mag mir gar nicht vorstellen, wie Ihr Euch fühlt und dass ihr mit den beiden Hundels leidet, kann ich gut nachempfinden.

Ich hoffe sehr, dass beide bald wieder vollkommen gesund sind und keine gesundheitlichen Schäden zurückbleiben. Doch so, wie es derzeit klingt, sieht es ja gut aus *hoff&daumendrück*

Liebe Grüße

Doris

• Danke für die vielen guten Wünsche!

Den beiden geht es unverändert bis 'etwas' besser. Tami kann mit Hilfestellung schon ein paar
      Sekunden auf den Hinterbeinen stehen. Sie fressen, trinken und spielen (im liegen halt) sind aufmerksam und kläffen wie immer (allerdings sind beide
      sehr heiser...). Tami hat heute alleine Häufchen gemacht....

Leo ist immer noch etwas schlechter dran und noch nicht so beweglich
      wie Tami. Aber wahrscheinlich hat er mehr Gift aufgenommen.

Von der tierärztlichen Seite kann man nicht mehr viel machen - sie bekommen Tabletten zur Unterstützung der Leber sonst nichts.
      Vielleicht gibt es nächste Woche nochmal was zur Unterstützung
      der Nerven.

Heute bekommen sie Akkupunktur und Krankengymnastik. Dann unterstützen wir die Entgiftung mit allem was möglich ist.

Wir müssen halt abwarten und geduldig sein (was wirklich sehr, sehr schwer fällt....)

• Manman, ich wünsch dir viel Kraft und deinen Hunden ganz viel Kampfgeist.
      Ein Alptraum für jeden Hundebesitzer!
      Ich weiss, du hast im Moment wahrscheinlich überhaupt keine Energie und Zeit dazu, aber hast vielleicht Menschen in deiner Umgebung, die an der Stelle Warnzettel aushängen können....falls noch nicht gemacht?!

Sowas was euch passiert ist, wünscht man doch keinem Hund und Hundehalter.

Mensch, ich wünsch dir von Herzen, dass deine Beiden bald wieder auf die eigenen Beine kommen!!!

• Hallo,
      Mensch, man fiebert richtig mit bei Euch.

Was ich evtl. noch machen würde, wäre einen guten THP hinzuziehen.

Auch, wenn es nur kleine Fortschritte bei den beiden gibt - jedes klitzekleine Bischen zählt eine Menge dabei und ich drücke die Daumen, dass beide sich weiter erholen.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!