Botulismus Vergiftung
-
-
Hi Michaela
Ich habe den Tread erst jetzt gesehen und war sehr erschrocken, was deinen Hunden wiederfahren ist!
Bei dem eingesetzten Link musste ich mit den Tränen kämpfen.
Ich wünsche dir viel Kraft und den Hunden, das sie alles gut überstehen!
Von hier aus werden auch Daumen und 12 Pfoten gedrückt!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es gerade erst gelesen...
Meine Emma und ich drücken alle Pfoten und Daumen die wir haben....!!!
Halt uns bitte auf dem laufenden!
LG Kati
-
Michaela, auch bei uns sind natürlich alle Pfoten und Daumen weiter gedrückt - ist doch klar.
Theo schickt nen bretonischen Gruß an deine Bande und lässt ausrichtgen, dass er wahren Kampfgeist sehen will - wie es sich für Franzosen gehört. Er tät doch so gerne mal zu Besuch kommen und die Gegend unsicher machen...
Alles Gute weiterhin!!!
-
Auweia, das tut mir leid, was euch da passiert ist.
Wünsche deinen beiden gute Besserung.
-
Tut mir sehr leid, was deinen Hunden passiert ist.
Den Hund einer Bekannten von mir hat es vor längerer Zeit auch erwischt und wohl noch deutlich schlimmer als Deine beiden - nach einem Spaziergang auf einem frisch "gedüngten" Feld entwickelte der Hund (ein Howavart-Mix) schwerste Lähmungserscheinungen. Er konnte nix mehr außer Liegen und Atmen. Ernährung erfolgte per Infusion und den Urin haben sie per Blasenkatheter entleert.
Er hatte wohl Teile von Geflügelkadavern aufgenommen, die zusammen mit der Hühnergülle auf dem Feld ausgebracht und noch nicht untergepflügt worden waren.
Nach etlichen Tagen (ich habe so ca. 10 Tage in Erinnerung) hat er sich langsam wieder erholt, die Lähmungen gingen allmählich zurück und er ist Gott sei Dank wieder vollkommen gesund geworden - das nur als kleiner Trost für Euch, er hatte sicher wesentlich mehr Toxin aufgenommen als Eure beiden.
Viel Geduld und alles Gute für Euch..............
Es drückt die Daumen Woody -
-
wie schrecklich! War mir gar nicht so bewusst mit der Gefahr bei frisch gedüngten Feldern...
Gute Besserung deinen beiden Fellnasen!!
-
Wir sind total aus dem Häuschen. Tami ist heute gelaufen!!!!!
Wir haben sie hinten hochgehoben und sie ist wie Roboter losgestakst - so 2-4 Meter schafft sie......
Scheinbar hilft auch die Akkupunktur. Leo konnte heute nach der Akkupunktur
endlich selber ein Häufchen machen. Auch ihm geht es 'mental' besser und
er läßt sich nicht mehr ganz so hängen.Das so schnell etwas so positives passiert, hätten wir nicht zu hoffen gewagt.
Danke für eure Gedanken, Daumen und Pfoten....
-
Das sind ja schöne Nachrichten.
Hier werden weiter die Daumen gedrückt.
-
Hier werden auch die Daumen gedrückt, prima dass es Deinen Hunden schon _etwas_ besser geht, ab jetzt geht es weiter bergauf!
-
Hallo,
ich habe es gerade erst gelesen. Hier sind ab sofort auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß es den beiden möglichst schnell wieder besser geht.
Ich glaube, die wenigsten Hundebesitzer wissen wirklich, wie gefährlich diese Erreger sein können - hoffentlich gibt es nicht noch mehr Hunde, die dort getrunken haben :/ .Liebe Grüße, Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!